Alle Bewertungen anzeigen
Ilona (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 3 Wochen • Strand
Nie wieder
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren gar nicht zufrieden. Das Service-Angebot entspricht nicht dem Standart für AI Urlaub. Anlage sehr schön und gepflegt. Verpflegung einfallslos, vorwiegend indische Art, mengenmäßige Zuteilung von Fisch und Fleisch. Oftmals waren nur noch Knochen in der Pfanne und es wurde auf Bitten hin auch nicht nachgefüllt. Keine Extras, fast ständig das selbe Essen in der gleichen Reihenfolge. Kellner eher zurückhaltend in der Bedienung aber freundlich. Getränke wurden nur gegen Quittung ausgeschänkt. Man musste also ständig Armbandnummer, Zimmernummer und Namen aufschreiben. Es wurde auch nicht gefragt ob noch Getränke gewünscht sind. Man hatte den Eindruck die Kellner seien angewiesen so wenig wie möglich auszuschenken. Das Abendprogramm war billig und 4x wöchentlich das gleiche. Punkt 23 Uhr war dann alles vorbei und es gab auch keine Getränke mehr. Einen längeren gemütlichen Abend konnten wir hier nicht verbringen. Auch in der Lobbybar das gleiche Spiel, keine Gäste, Bedienung nur nach direkter Aufforderung und 23 Uhr der Hinweis auf das Ende. Auffallend auch die Leere des Hotels, es war nur zu ca. 30% belegt. Warum wohl? Das Nachbarhotel Leisure Lodge war dagegen ausgebucht. Störend war auch das ständige Klopfen des Zimmerpersonals während man im Zimmer war. Bis 20: 15 gab es ständig Gründe am Zimmer zu klopfen. Dieses Verhalten konnte man durch Trinkgeld noch verstärken. Lustig waren dagegen die Besuche der verschiedenen Affenarten auf dem Zimmerbalkon. Gerettet wurde dieser Urlaub durch die sehr ansprechende Safari mit sehr guter Unterbringung, sehr guter Vepflegung und Service. Ganz im Gegensatz zum Hotel. Wer Service und Verpflegung in karibischen Ländern gewohnt ist wird hier eher enttäuscht sein. Der Höhepunkt war, als wir von 2 gekündigten Kellnern erfahren mussten, das diese angehalten waren die AI Gäste nur zögerlich und nicht zu rasch zu bedienen. Absoluter Höhepunkt auch das im Katalog beschriebene Langschläferfrühstück. Da konnte man sich das Langschlafen aber abgewöhnen. In der sogenannten Snackbar waren dann 1 Kanne Kaffee und 2 kleine Tabletts mit Obst und Gebäck aufgestellt. Darum aber 4 Angestellte mit genauen Blicken der Kontrolle. Das Frühstück hätte höchstens für 7 Langschläfer ausgereicht wurde aber von den meisten Hotelgästen gar nicht wahrgenommen. Auch die Strandbar war eine Schau. Man hätte nicht vermutet das hier Getränke ausgeschänkt werden. Es stand nicht eine Flasche offen da. Ein gelangweilter Kellner saß versteckt hinter der Bar und hatte mit Quittungen und Listen zu tun. Oft konnte nicht einmal ein Sodawasser ausgeschenkt werden und musste von einer anderen Bar besorgt werden. Sehr störend das reichliche Kontrollpersonal für Angestellte. Insgesamt bestimmt ständig ca. 100 Angestellte auf ca. 250 Gäste. Wer bezahlt das wohl? Preisleistungsverhältnis stimmt nicht


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer in Ordnung, Klimatisierung ausreichend


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • indische Küche, keine Extras, keine Abwechslung


    Service
  • Eher gut
  • ungenügend, freundlich nur zögerlicher Getränkeausschank bei AI, Getänke trotz Armband nur gegen Quittung


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • guter Sandstrand, Schwimmen wegen Feuerquallen und ausgeprägter Ebbe beschränkt möglich


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wie Überall, keine professionelle Animation im Fitnessraum musste man auch Namen und Länge des Trainigs in ein Buch eintragen, störend


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:41-45
    Bewertungen:4