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Dr. Felix (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind mit KLM von München nach Amsterdam geflogen und von dort weiter mit Martinair nach Mombasa. 2 Wochen vor Abflug wurden wir vom Reiseveranstalter über eine Vorverlegung unseres Fluges nach Amsterdam informiert, was einen Zwischenstopp von 5 Stunden zur Folge hatte. Einerseits ärgerlich, aber laut Reiserecht zulässig, andererseits ist der Flughafen im Gegensatz zu vielen anderen angenehm und sauber, sodass die Zeit schnell vergangen ist. Der Flug mit Martinair war okay, der Aufpreis von 69 EUR für die Comfort Class lohnt sich. Der Bustransfer inkl. Fähre zum Hotel dauert ca. 90 min. Hier kann man einen ersten Eindruck von Mombasa sowie Land und Leute gewinnen. Das Hotel steht unter holländischem Management und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Publikum ist international, hauptsächlich Deutsche, Holländer, Polen, Franzosen, Engländer und auch Inder. Insgesamt aber allesamt niveau- und rücksichtsvoll. Wir haben die Safari schon in Deutschland mit D.M. Tours gebucht. Sehr zu empfehlen, da man nicht in Minibussen, sondern Geländewagen fährt und der Fahrer auf einen eingeht und alles sachkundig erklärt. Wir haben die 2 Tagestour Tsavo Ost und Taita Hills gemacht. Übernachtung in der Saltlick Lodge war super. Einziger Wermutstropfen war, dass das Steppengras in den Taita Hills recht hoch ist und somit Tierbeobachtungen erschwert. Hier bieten andere Parks sicher mehr. Die Tauchschule „Diving the crab“ hat eine Filiale direkt am Hotel und bietet sehr gute Tauchreviere. Insbesondere das Wrack der MFV Fungvo ist super. Auch eine Reise wert ist ein Besuch der Insel Wasini.


Zimmer
  • Gut
  • Unser erstes Zimmer war in einem sehr schlechten Zustand, sodass wir nach Reklamation sofort ein Zimmer bekommen haben, dass offensichtlich vor kurzem renoviert worden war, insbesondere das Bad. Die Zimmer sind zweckmäßig und landestypisch eingerichtet. Moskitonetz ohne Löcher und rundum das Bett umhüllend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben Halbpension gebucht, was uns vollkommen gereicht hat. Das Essen ist abwechslungsreich und hygienisch einwandfrei. Der Service im Restaurant war gut, ein kleines Trinkgeld bewirkt Wunder. Die meisten Gäste hatten jedoch All inclusive. Softdrinks gibt es für umgerechnet 1,50 EUR, Bier 3 EUR, Longdrinks und Cocktails 4-6 EUR. Eine Flasche Wein am Abend kostet zwischen 12 – 20 EUR. Für All inclusive Gäste gibt es eine spezielle Snack und Getränkekarte und alkoholische Getränke unbekannter Herkunft. Muss jeder selbst entscheiden, was er will.


    Service
  • Gut
  • Der Empfang war herzlich, die Zimmerzuweisung bei der Ankunft ging zügig.Kleine Beanstandungen, wie z.B. vergessene neue Handtücher wurden nach Anruf an der Rezeption mit den Worten “Hakuna matata“ schnell behoben. Wake up call war immer pünktlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Animation ist unaufdringlich. Der Strand ist super, Liegen sind ausreichend vorhanden. Einzig die vielen Algen und die Beachboys stören ein wenig. Letztere wollen einem Safaris oder Souvenirs andrehen. Ein freundliches, aber bestimmtes „haben wir schon“ hilft. Die Pools sind groß mit ebenfalls ausreichenden Liegen, eine Verfärbung der Badesachen konnten wir nicht feststellen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Felix
    Alter:31-35
    Bewertungen:6