- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das erste mal in Kenia und hatten zuerst eine Safari. Dort wurde uns berichtet, in welchen schlimmen Hotels sie doch untergebracht sind. Wir waren im letzten Jahr in der Dominik. Republik und waren eigentlich überzeugt, dass wir kein besseres Hotel mehr finden werden. Doch das Southern Palms kann sehr gut mithalten. Alles sehr schön gemacht, Pool ist wie bereits beschrieben sehr groß und wird auch ständig sauber gemacht. Auch das Wasser ist sehr warm. Wir hatten AI, wird aber bei den günstigen Preisen fast nicht benötigt. Telefonkosten sind sehr teuer. Mit Vertragshandy besteht kein Problem. XTra etc. gehen nicht. AI würde ich beim nächsten mal nicht mehr nehmen, Preise sind auch so günstig. Wir waren im Februar, ist unseres Erachtens eine sehr gute Reisezeit. TIPP: Die negativen Bewertungen hier sind zwar ansatzweise im Hotel zu finden, aber bei uns war es meinsten so: Wir sind durchs Hotel gelaufen, und haben dann manchmal etwas gesehen, was wir hier gelesen haben. Dann haben wir eigentlich nur darüber gelacht, wie schwer sich manche Leute den Urlaub machen! Keine Angst, dieses Hotel ist zu empfehlen!
Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Badezimmer war überraschend gut! (Hab ich nicht von Kenia erwartet) Die Klimaanlage war sehr kühlend! Der Roomboy hat jeden Abend noch eimal vorbei geschaut, die Vorhänge zugezogen und geschaut ob der Müll überquillt. Auch hat er gefragt ob alles in Ordnung ist. Die Zimmer sind voll in Ordnung
Ich bin sehr wählerisch und dennoch habe ich IMMER etwas gefunden. Das Personal ist sehr freundlich. Sauberheit und Hygiene war sehr gut. Bedienung ging sehr schnell. Auch wie ich hier gelesen habe, dass es nur verbranntes Fleisch oder zu wenig gab - das stimmt alles nicht. Es gab immer reichlich, es wurde auch immer nachgefüllt. Wenn im Hauptrestaurant gegrillt wurde, konnte man sich von roh bis durch alles aussuchen, er grillt es ja genau vor den Augen. Was mir ein bisschen gefehlt hat, war dass immer Pizza und Pommes angeboten werden. Aber ich hab es auch ohne geschafft, zudem ich es meistens mittags in der Strandbar schon hatte.
ALLE sehr freundlich. Das Personal war stets bemüht die Gläser der Gäste voll zu haben. Am Pool und Strand war die Versorgung bestens. Wir hatten uns auch manchmal Pizza an den Strand bringen lassen. Das mit dem Unterschreiben von jedem Getränk ist auch etwas, was man entweder macht, oder sich den ganzen Urlaub darüber ärgert. Ich fand es nicht schlimm, ein paar Zahlen und meinen Namen auf ein Zettelchen zu schreiben.
Die Lage ist gut. Es ist eines der wenigen Hotels in Kenia die wirklich zu jeder Tageszeit einen Strand hat der benutzt werden kann. Entweder man hat bei Flut das Wasser bis zur Hotelkante, oder bei Ebbe nur Felsen. Also wer auch Strandurlaub will ist hier genau richtig. Mit den Beachboys kommt man klar, man darf das Ganze eben nicht zu ernst nehmen. Zum Meckern gibt es überall was, und was manche hier schreiben grenzt schon fast an Rufmord. Wenn man natürlich im Leben keinen anderen Sinn sieht als zu meckern ist das sehr schade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sehr sehr nett. Nicht aufdringlich und trotzdem immer präsent. Auch werden täglich Beachwalks angeboten, einmal nach links einmal nach rechts, wo einwenig was erklärt wird. Außerdem läuft hier noch Security mit die Beachboys abhalten. Wasser- und Strandqualität: Wasser ist wunderschön! - traumhaft - Der Strand wird während des ganzen Tages von zwei Personen gereinigt und mit einem Rechen glatt gezogen. Liegestühle und Sonnenschirme waren in Ordnung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |