- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne gepflegte Hotelanlage, direkt am traumhaften Strand mit starken Gezeiten. Wir hatten AI, Hotel max. 30 % belegt, überwiegend Deutsche, Schweizer, einige Polen, Altersdurchschnitt gemischt. Von den Unruhen haben wir absolut nichts mitbekommen. Der Strand war fast menschenleer und die Beachboys haben sich auf jeden Touristen gestürzt was sehr lästig war, denn es gibt verschiedene Fraktionen (Reiseverkäufer, Schnitzer, Kokosnußverk., Hutverk.) und dies sowohl links und rechts vom Strand. Safari kann man bedenkenlos am Strand bei Jonathan buchen ist 100 % seriös und zuverlässig. Wir haben 3 Tage Flugsafari in die Masai-Mara gemacht und es war toll. Haben viel Geld gegenüber offiziellen Angeboten gespart. Massage in der Hütte mit der Deutschlandflagge bei Jane und Massi sehr zu empfehlen (60 Min. für 500 Khs). Handychip bei Jonathan bestellt und innerhalb 1 Std. bekommen (200 Khs für die Karte) kann man beliebig aufladen und für 500 Khs ca. 12 Min. nach Deutschland telefonieren. Auch Geld (sowohl Euro und auch Dollar) kann man am Strand bei Jonathan zum besseren Kurs als im Hotel tauschen.
Zimmergröße und Einrichtung normal, alles sauber, evtl. etwas wenig Ablagemöglichkeiten, Klimaanlage wie oben schon beschrieben, Handtücher wurden tgl. gewechselt, Reinigungszeiten sehr unterschiedlich, oftmals erst am Nachmittag,
Das Essen war sowohl von der Auswahl als auch von der Qualität für ein 4-Sterne-Hotel eine Frechheit. Hier hat man sich auf Kosten der Touristen tot gespart. Obwohl es draußen alles gab und keine Versorgungsengpässe auftraten (andere Hotels waren auch spärlich belegt, dort war die Auswahl aber deutlich besser wie wir in Erfahrung brachten). Massive Beschwerden vieler Gäste sowohl beim Hotel als auch bei der Reiseleitung haben keinen Erfolg gebracht. Dies hat den Urlaub sehr negativ beeinflußt und deshalb können wir auch keine Weiterempfehlung geben. Auch das Grillrestaurant reiht sich nahtlos in diese negativ Schiene ein. Die Getränkeauswahl dagegen war o. k. auch die Cocktails konnte man trinken wenngleich nicht mit Karibik zu vergleichen. Eigentlich alles sehr schade, denn man hat toll gesessen, von der Atmosphäre und vom Blick her ganz toll. Trinkgelder wurden gern genommen und wir wurden entsprechend aufmerksam behandelt.
Sehr freundliches Personal vom Wachmann bis zum Kellner, Check-In hat hervorragend geklappt, wir sind mit deutsch und wenigen Englischkenntnissen zurechtgekommen, Zimmerreinigung war in Ordnung, haben am 1. Tag ein Moskitonetz geordert (sehr zu empfehlen), Zimmerfenster sind mit Gage ausgestattet, dieses nutzt aber nicht viel wenn die Reinigungskräfte die Türen offen lassen, so dass wir Moskitos im Zimmer hatten. Klimaanlage war fest eingestellt und konnte manuell nicht reguliert werden, dies haben wir bei der Rezeption bemängelt und es wurde daraufhin umprogrammiert.
Direkte Strandlage, Baden nur bei Flut möglich, bei Ebbe kann man kilometerweit in beide Richtungen laufen, Transfer bei uns ca. 1, 5 Std., Safari in die Masai-Mara unbedingt zu empfehlen. Näheres unter Tipps.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Pool nicht genutzt. Abendunterhaltung ca. 30 Min. (Schlangenshow, Bingoabend, Tanzgruppe) ansonsten wurden davor und danach ein paar CDs abgespielt. Liegestühle sowohl am Strand und Pool reichlich vorhanden, was bei der Belegung nicht wunderte. Strandtücher konnten tgl. gewechselt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas & Dietmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 47 |