- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein wunderschönes Wellness-Hotel mit einer grandiosen Lage oberhalb von Bad Waltersdorf, mit herrlichem Fernblick. Unser DZ war sehr sauber, hatte eine gute Größe, einen kleinen Balkon mit Sonnenstühlen und einen Tisch. Das Badezimmer war renoviert, ganz in weiß gehalten, mit viel Spiegelflächen, einem Schminkspiegel und einem Bidet. Lediglich das Duschen in der Badewanne hat uns nicht zugesagt. Hier hätte uns eine moderne Duschkabine weitaus besser gefallen. Der Aufenthalts- und Barbereich ist gemütlich und weitläufig. Von der Sommerterrasse hat man einen fantastischen Blick auf Bad Waltersdorf und die dahinter liegenden Berge. Sowohl das Frühstücksbuffet, der Mittagssnack, das Mehlspeisenbuffet, wie auch das mehrgängige Abendbuffet ließen keine Wünsche offen. Das Speisenangebot ist riesig und die Qualität hervorragend. Das Personal hat uns immer besonders zuvorkommend bedient und war immer zugegen. Der Service wird in diesem Haus wirklich sehr groß geschrieben. Der Wellness- und Saunabereich ist riesig. Es gibt im Garten sehr gemütliche Liegemöglichkeiten mit Blick auf das Sportschwimmbecken, das Solebad und das Thermalbecken. Uns ist aufgefallen, dass der Altersdurchschnitt der Gäste hier eher 60+ ist. Daher hat gerade der Badebereich einen leichten Kurhaus-Charakter. Wir haben eine "Individuelle Massage" ausprobiert (50 Minuten zu EUR 55,-), welche wir nur bestens weiterempfehlen können. Der Vitalbereich ist professionell organisiert und nicht nur die Massageräume, sondern auch die Warteräume strahlen eine besonders ruhige und angenehme Atmosphäre aus. Da wir gerne Nordic Walking betreiben, waren wir begeistert von der Waldnähe des Hotels. Es gibt sehr gut ausgeschilderte Walking- Wander- und Radelwege in unmittelbarer Umgebung. Detailierte Beschreibungen und Kartenmaterial erhält man an der Rezeption. Wir haben uns in den 3 Tagen richtig gut erholt und haben uns hier gerne verwöhnen lassen. Gerne hätten wir noch um 1 Nacht verlängert, doch leider war das Hotel ausgebucht, und es konnte uns kein Zimmer mehr angeboten werden. Für uns gab es lediglich 2 kleine Mankos: das Fehlen einer gut zugänglichen und modernen Duschkabine im Badezimmer, und die Tatsache, dass die Zimmertüren noch mit einem herkömmlichen Schlüssel, an einem dicken Schlüsselanhänger, aufgeschlossen werden. Für ein 5-Sterne-Haus wäre hier eine moderne Zimmerkarte wünschenswert. Wir kommen aber trotzdem gerne wieder.....
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Frau Bärbel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten und wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und sich gut erholt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Bezüglich des Badezimmers dürfen wir Sie darüber informieren, dass wir im Zuge der Renovierungsarbeiten die Hälfte der Zimmer nun mit Duschen ausgestattet haben, weil die Nachfrage bei unseren Gästen hierfür sehr groß war. Bitte geben Sie bei Ihrer nächsten Reservierung Ihren Wunsch kurz bekannt, damit wir Ihnen ein entsprechendes Zimmer einbuchen können. Immer wieder überlegen wir uns, das Schließsystem unseres Hauses auf ein Kartensystem umzustellen, denn ab und zu wird dies verlangt. Doch die gute alte Tradition hält uns davon ab. Weil die Gäste die Schlüssel während des Urlaubes oft an der Reception hinterlegen (im Gegensatz zu den Karten), ergibt sich bei diesem persönlichen Kontakt meist die Möglichkeit, ein nettes Gespräch zu führen und die Gäste nach ihrem Befinden zu fragen. Dies möchten wir einfach nicht missen. Sehr geehrte Frau Bärbel, wir bedanken uns nochmals für Ihre Mühe und senden Ihnen bis zum nächsten Wiedersehen herzliche Grüße aus dem Steirerhof.