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Kristin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Einmal Bulgarien und nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mehr Schein als Sein. Von aussen Hui von innen Pfui. Die Bulgaren sind unglaublich unfreundlich und gelangweilt. Wer Höflichkeitsfloskeln oder sogar ein Lächeln erwartet, ist in diesem Land absolut Fehl am Platz!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind super. Sehr modern und großzügig (wir hatten ein Familienzimmer). In beiden Zimmern war ein kleiner Flachbild Fernseher mit 2-3 deutschen Programmen. Der Balkon war ausreichend mit Tisch und 4 Stühlen. Eine kleine Möglichkeit für nasse Sachen zum aufhängen gab es ebenfalls.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut und vielfältig. Schade fanden wir, dass es im Restaurant keine Getränke Bedienung gab. Satt sollte jeder werden, Süßspeisen sehr süss und für mich nix. Immer frisches Obst und Salate. Die Suppen sehr lecker. Frühstück immer das gleiche. Brötchen aufgebacken, Brot, Croissants, Beans, Bacon, Eier, French Toast, Würstchen. Aber zu Hause frühstückt man ja eigentlich auch immer das gleiche. Zum Abendessen empfiehlt es sich in der Hochsaison direkt um 18.30 Uhr zu gehen, da es sonst keinen Platz mehr gibt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war eine absolute Katastrophe. Das Personal war unfreundlich, hatte keinen Anstand und Lächeln scheinen die Bulgaren nur gelernt zu haben. Für uns ein absolutes No-Go. Die Rezeption kann sich mehr schlecht als recht verständigen und das obwohl ich neben Deutsch auch fließend Englisch spreche. Leider haben wir diese Erfahrung auch ausserhalb des Hotels machen müssen. Auch die Verkäufer in Geschäften und an den Ständen oder in Bars/Restaurants sind total unfreundlich. Man fühlt sich immer als lästiger Tourist. Augen auf bei der Berufswahl kann ich da nur sagen. Und das sie teilweise 9 Stunden arbeiten müssen, zählt für mich nicht als Ausrede, das müssen wir teilweise auch und die arbeiten 4-5 Monate und dann nicht mehr. Hervorzuheben ist allerdings unsere Putzfrau. Die war sehr freundlich und zuvorkommend. Dafür hat sie dann auch ein ordentliches Trinkgeld bekommen. Alle anderen haben nichts bekommen, da ich es auch nicht einsehe, die Mitarbeiter mit Trinkgeld bestechen zu müssen, um vernünftig behandelt zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach Alt Nessebar nicht weit, ebenso nach Sunny Beach nicht weit. Beides gut mit der Bimmelbahn zu erreichen. Zum Strand sind es ca 10 min Fussweg. Dieser ist leider völlig überfüllt, da es nur kleine Abschnitte gibt, wo man sich kostenlos niederlassen kann. Liegen und Schirme kosten extra. 10 Leva pro Schirm und Liege. Leider haben wir keine Toilette in der Nähe finden können und es gibt keine Möglichkeit sich abzuduschen. Transfer vom Flughafen dauert tagsüber Ca 60 min, da rund um Nessebar immer Stau ist. Ohne Stau ca 20 min. Wassersport Angebot ist recht gut, teilweise sehr teuer. Parasailing kostet 90 Euro, Wasserski zu zweit kostet für 30 min 60 Euro. Aqua Rocket kostet 10 Euro pro Person für etwa 8 min (reicht vollkommen und macht riesig Spass)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure waren super. Mit Leib und Seele dabei. Programm war nicht übertrieben und nicht aufdringlich. Spa Bereich sehr gut und täglich verschiedene Angebote, quo man etwas sparen kann. Pool unbeheizt und morgens sehr kalt. Wir hatten zwei Tage etwas mehr Wind und mehr Wolken als Sonne. In dieser Zeit war es nicht möglich in den Pool zu gehen, da es einfach zu kalt war. Wer mit mehreren Personen reist, sollte früh aufstehen, um Liegen am Pool nebeneinander zu ergattern. Teilweise werden schon um 5.30 Uhr, trotz Verbot, Liegen reserviert. Noch ein Tipp. Sollte man krank werden, empfiehlt es sich den Deutschen ADAC Arzt anzurufen (vor dem Transfer bekommt man eine Reihe an Unterlagen, unter anderem mit einer Postkarte von diesem). Der holt den Patienten im Hotel ab und behandelt ihn im eigenen Medical Center und bringt ihn danach zurück. Hat man eine ADAC Auslandsversicherung, zahlt man nichts. Der ADAC rechnet direkt ab. Ansonsten muss man in Vorleistung treten, bekommt aber bei einer entsprechenden Auslandsversicherung als erstattet. Der einheimische Arzt im Hotel verlangt das 4 fache und auf dieser Summe bleibt man sitzen. Wir sind mit 4 Personen an Magen und Darm Grippe erkrankt und mussten beim deutschen Arzt 800 Euro für alle bezahlen, der Arzt im Hotel hätte diese Summe pro Person verlangt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kristin, vielen Dank für die Bewertung Ihres Hotelaufenthaltes und für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt Anlass zu Beanstandung gegeben hat. Auf die einzeln von Ihnen geschilderten Punkte möchten wir nicht im Detail eingehen, sondern uns ganz allgemein für die Vorfälle bezüglich des Services entschuldigen- bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem hohen Servicestandard unseres Hauses entspricht! Entsprechende Personalgespräche haben wir bereits geführt, um derartige Vorfälle zukünftig absolut zu vermeiden. Gern würden wir Sie ein weiteres Mal in unserem Haus begrüßen, um Ihren momentan negativen Eindruck positiv umzuwandeln und Sie von unserem Service und unserer Qualität zu überzeugen. bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen aus Sonnenstrand Ihr Diamant Residence Team