Alle Bewertungen anzeigen
Claudia Nikola (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel top, Bugarien not!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Diamant Residence ist ein sehr neues, sauberes, gut ausgestattetes Hotel. Die Poolanlage ist groß genug, die Poolbar ansprechend. Das Essen war sehr gut. Größtenteils befanden sich osteuropäische, britische und holländische Urlauber im Hotel. Deutsche waren selten. Trotzdem wurden jeden Morgen in der Frühe die Liegen reserviert (scheint also kein deutsches Problem zu sein ;-). Wir waren vom 15.-29. August im Diamant Residence. In der ersten Woche war es morgens und abends noch warm, in der zweiten Woche war es gerade morgens schon empfindlich kühl. Ob das immer so ist in dieser Zeit kann ich nicht sagen. Burgas war für uns enttäuschend. Alles in allem war es ein schöner Urlaub dank des Hotels, Bulgarien als Reiseland für uns nie wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren, da das Hotel ja erst 2013 erbaut wurde, gut und sehr geschmackvoll eingerichtet. Es war alles da, was man brauchte. Ich fand die Zimmer und auch das Bad etwas klein. Vielleicht gibt es andere Appartments mit größeren Zimmern. Dafür hatten wir einen Riesenbalkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein großes Restaurant mit zwei Außenbereichen. Wir haben immer in dem Außenbereich zum Pool hin gegessen. Auch hier war der Service ausgezeichnet. Es wurde stets auf Sauberkeit geachtet und leere Teller wurden sofort abgeräumt. Entgegen anders lautendender Bewertungen war uns dieser schnelle (und freundliche) Service sehr angenehm. Das Essen war immer ausgezeichnet. Es gab eine Riesenauswahl an Speisen und es gab immer für jeden etwas Passendes. Und alles hat uns immer sehr gut geschmeckt. Mir persönlich hat das Eis nicht geschmeckt. Es schmekct irgendwie künstlich. Aber das nur am Rande. Die Getränke waren gut. Auch an der Poolbar war das Personal stets freundlich. Gab nichts auszusetzen. Die Lobbybar haben wir nicht besucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel war immer freundlich und aufmerksam, da gab es nichts zu bemängeln. Die Zimmerreinigung war durchgehend sehr gut. An der Rezeption wurden alle Fragen und Wünsche umgehend beantwortet bzw. erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand ging man nicht weit. Allerdings hat uns der Strand nicht gefallen. Das Wasser war immer bleifarben, der Strand dreckig. Außerdem gab es keine Duschen am Strand, was für mich als Sonnenallergiker hieß: Nicht ins Wasser! Und es war extrem voll am Strad, so dass wir tatsächlich nur einmal dort waren. In der näheren Umgebung unseres Hotels gab es nur wenige Geschäfte (die typischen Touristenshops-Luftmatratzen, Bälle etc.). In Sunny Beach gab es eine Vielzahl von Geschäften, fast wie ein Bazar. Dazu musste man ein paar Minuten mit dem Bus fahren (Linienbus, preiswert). Alt-Nessebar ist wunderschön und auch mit dem Linienbus zu erreichen. Ansonsten war die Umgebung wenig einladend (ein Hotelbunker an dem anderen), sehr dreckig (überall lag Müll neben den Gehwegen, die oftmals holprig bis gar nicht vorhanden waren).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war sehr ambitioniert, dabei aber nie aufdringlich. Sehr angenehm! Unsere Tochter war begeistert von dem Animtionsteam, insbesondere von Deni, Eli und Dido. Danke für Eure Freundlichkeit. Ihr habt unserem Kind einen tollen Urlaub bereitet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia Nikola
    Alter:46-50
    Bewertungen:7