Alle Bewertungen anzeigen
Wendelin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
... mehr Schein als sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Außen Hui, innen pfui... Wir waren das erste mal in Bulgarien und hatten uns sehr auf Urlaub und Hotel gefreut. Das Hotel hat vier Sterne und mit solchen Hotels hatten wir in anderen Urlaubsländern immer gute Erfahrungen gemacht, hier wurden wir leider enttäuscht. Das Hotel möchte mehr sein als es ist. Nobel her- und Eingerichtet fehlt es an inneren Werten. Für die Anzahl der Gäste ist die Anlage zu klein, es fehlen Liegen am Pool genauso wie Sitzmöglichkeiten für das Abendprogramm . Eine Poolbar mit drei Angestellten, die nur an einer Seite der Bar bedienen werden Abends der Warteschlange nicht her, so saß man für seinen Drink schon mal 15 Minuten ansteht. Die Getränke werden aus Sicherheitsgründen in Plastikbechern dargereicht, was nicht unbedingt ein Problem darstellt. Nur geht man frühmorgens an den Poolbereich um sich eine Liege zu reservieren, eigentlich nicht mein Ding, aber wenn andere Gäste damit schon gegen drei Uhr Nachts damit beginnen und man auch eine haben möchte, stolpert man erst einmal über Plastikmüll am gesamten Poolbereich. Um 23 Uhr gibt es die letzten Getränke, der Poolbereich wird aber erst gegen 07:30 gereinigt, geht gar nicht. Das gleiche gilt für die Zimmerreinigung, in den zwei Wochen unseres Aufenthaltes wurde um herumstehende Dinge, z.b. Schuhe oder Luftmatratzen auf dem Balkon herumgewischt, Ablageflächen gar nicht entstaubt.Dafür glänzte immer der Eingangsbereich. Wir hatten ein Doppelzimmer , sehr schön und geräumig, dafür aber ein sage und schreibe 4,5 Quadratmeter großes Bad, wo man nur seitlich auf dem WC sitzen konnte. Die beiden Fernseher liefern nur zwei deutschsprachige Programme, der Safe kostet extra, das gekaufte WLAN auf dem Zimmer läuft schlechter als das frei in der Lobby verfügbare, häufig Ausfälle und der Kühlschrank im Zimmer darf für eigene Getränke etc nicht genutzt werden. Es ist auch das erste Hotel, das wir erlebt hatten, wo am Abreisetag eine Zimmerentkontrolle durchgeführt wurde, also rechtzeitig ausschenken. Im Zimmer findet man eine Liste mit Preisen, für durch den Gast beschädigtes Inventar. Einmal die Woche findet in der Eingangshalle eine groß angelegte Bewertungsstunde statt, habe meine dort abgegebene Bewetung hier aber nicht wieder gefunden. Das Essen wiederholt sich nach einer Woche ist aber sehr lecker. Leider fehlt es auch hier an Platz und Sitzgelegenheiten, also erst einen Tisch suchen, dann das Essen holen. Unser Sohn hatte Geburtstag und kannte aus anderen Urlaubsgebieten die schön hergerichteten Tische für solche Anlässe und obwohl mit der Managerin besprochen und zugesichert bekommen, war Abends die Enttäuschung groß als der uns zugesagte Tisch nicht da war. Positiv war, die Größe der Zimmer , der SPA Bereich mit den freundlichen Angestellten und die Lobbybar mit den freundlichen Angestellten, hier konnte man zu vernünftigen Preisen Cocktails und richtige Coca Cola , die andere Cola war unter Aldi Niveau, trinken. Insgesamt waren die Angestellten freundlich auch an der Poolbar und nicht aufdringlich aber Englischkenntnisse sind in diesem Hotel klar von Vorteil. Besonders schlimm empfanden wir, der Gast konnte machen, was er wollte, sprich im Eingangsbereich gingen Kinder über Tische und Bänke und trotz vorhandener Angestellten sagte keiner was. Wer schon mal in der Türkei Urlaub gemacht hat, dem sei gesagt, er kann das nicht mit diesem Hotel vergleichen in Bezug auf Bedienung etc. Wir werden wieder nach Bulgarien kommen, gefiel uns doch das Klima und die Gegend jedoch nicht in diese Hotel, dafür gab es zu viele Mankos.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Leider ein viel zu kleines Bad , WLAN schlecht nur zwei deutschsprachige Sender im TV


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war lecker wiederholt sich aber nach einer Woche. Freie Getränke, Cola und Säfte unter Aldi Niveau, Platzmangel zu Stoßzeiten


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches nichtaufdringliches Personal, glänzte durch Anwesenheit aber nicht durch Service d.h. Vorangestellte räumten seltenst herumliegende bzw fliegendes Plastiggeschirr weg


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral gelegen, Einkaufsmöglichkeiten, Strand und Nessebar waren gut zu Fuß zu erreichen. Ansonsten fährt dort neben den Bussen eine von Malle bekannte Bimmelbahn für 3 Leva pro Person, Kinder bis 7 Jahre frei


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenig, was Touren betrifft und in Bezug auf Einkaufsmöglichkeiten, teuer. So kostet ein Tagesausflug in den Aquapark einer vierköpfigen Familie ohne Verpflegung 100 Euro. Weiter gibt es Safari und Quadtour und Fahrten ins Landesinnere, preislich ähnlich . Eine Nachttour durch die Diskotheken liegt beim Reiseanbieter bei 90 Euro pro Person


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wendelin
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Wendelin, Wir bedanken uns für Ihre offenen Worte und für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt Anlass zu Beanstandung gegeben hat. Auf die einzeln von Ihnen geschilderten Punkte möchten wir nicht im Detail eingehen, sondern uns ganz allgemein für die Vorfälle bezüglich der Sauberkeit und des "Geburtstag-Tisch" entschuldigen- bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem hohen Servicestandard unseres Hauses entspricht! Entsprechende Personalgespräche haben wir bereits geführt, um derartige Vorfälle zukünftig absolut zu vermeiden. Gern würden wir Sie ein weiteres Mal in unserem Haus begrüßen, um Ihren momentan negativen Eindruck positiv umzuwandeln und Sie von unserem Service und unserer Qualität zu überzeugen. Bis dahin verbleiben wir Mit freundlichen Grüßen aus Sonnenstrand Ihr Diamant Residence Team