Alle Bewertungen anzeigen
Ray (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Wir haben Gastfreundschaft und Respekt vermisst!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir reisten mit großer Vorfreude auf einen unbeschwerten Urlaub an. Der Empfang an der Rezeption war freundlich. Trotz teilweise sprachlichen Barrieren konnten wir uns teils auch mit Englisch gut verständigen. Die Zimmer waren groß, hell und sauber. Das Buffet war reichhaltig sowie gut dekoriert und wurde immer wieder aufgefüllt. Es gab viele regionale auch internationale Speisen, die vom Geschmack her wirklich hervorragend waren. Abends, als wir von unseren ersten Ortserkundungen zurückkamen, erwartete uns eine unangenehme Überraschung. Wir hatten all inclusive gebucht und wollten den Abend mit einem gemütlichen Drink abschließen. Getränke gab es aber nur an der Pool Bar und dort wurden diese nur in weichen Plastikbecher ausgeschenkt. (Welch eine Umweltverschmutzung, es gibt zur Not auch wirklich hübsche, Gläsern nachempfundene, Plastikbecher.) Dies haben wir in einem vier Sterne Hotel nicht erwartet! Es gab weder freie Plätze am Pool, noch auf der Terrasse (andere Gäste saßen behelfsweise auf den Sonnenliegen am Pool), so dass wir uns ins Foyer des Hotels setzten. Dort gab es eine Bar für Bezahlgäste, die aber nicht genutzt wurde, da die meisten Gäste all inclusive gebucht hatten. Der Barkeeper war ständig abwesend und verweigerte uns die Bitte nach Gläsern, um unsere Getränke passend zum Ambiente des Hotels genießen zu können. Die Reiseleiterin stand voll auf unserem Standpunkt und versuchte ein Gespräch mit der Hotelleitung zu arrangieren. Dies wurde uns verwehrt und es wurde keine annehmbare Lösung angeboten. Wir erhielten zwar ein Schreiben der Reiseleiterin, in dem unsere Beschwerde niedergelegt war, aber es würde nichts als Arbeit machen, die Ansprüche gegenüber dem Reiseveranstalter geltend zu machen. Wie so oft verzichtet man auf sein Recht, weil Aufwand und Nutzen in keinem guten Verhältnis stehen. Der Pool war sehr sauber. An Schirmen und schattigen Plätzen mangelte es. Die Sonne scheint den ganzen Tag auf die Anlage! Um es nicht zu vergessen! Die Handtuchkrieger waren auch hier unterwegs und wurden trotz Poolordnung nicht gebremst. So sind Schirme und Liegen belegt, die nicht genutzt werden und den ganzen Tag blockiert sind. Am Strand werden saftige Gebühren für Liegen und Schirme verlangt. Umgerechnet 5,- € pro Schirm und Liege. Das sind bei 4 Personen 30,- € pro Tag. Wir haben uns Schirme und Luftmatratzen gekauft und gespart. Dafür mussten wir uns mit den weniger attraktiven Strandabschnitten begnügen. Aber das war ertragbar. Viele Strandabschnitte sind je nach Windrichtung mit Algen und Wasserpflanzen verkrautet. In der Umgebung ließen sich Orte und Sehenswürdigkeiten bequem und kostengünstig mit den in Hotelnähe haltenden Bussen erreichen. Der Besuch von Nessebar ist ein absolutes Muß. Wir waren tief beeindruckt und verzaubert.


Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ray
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ray, wir bedanken uns für Ihre offenen Worte und für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen haben.Jedoch bedauern wir es sehr, dass wir euch nicht vollends glücklich machen konnten und daß wir Ihren Vorstellungen nicht gerecht werden konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal in Diamant Residence begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Service überzeugen zu können. Bis dahin verbleiben wir Mit freundlichen Grüßen aus Sonnenstrand Ihr Diamant Residence Team