- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Aufgrund der schlechen Erfahrungen mit den Standardzimmern (enorme Lautstärke, schlecht funktionierende Klimaanlage, funzelige Beleuchtung) bei unserem letzten Aufenthalt hatten wir diesmal mit großen Erwartungen ein "normales" Superiorzimmer mit HP gebucht. Das Hotel mit ca. 200 Zimmern verfügt mittlerweile über Standard und Superiorzimmer jeweils in den Kategorien Low Cost, normal, Poolblick und Meerblick. Wir haben mehrfach erlebt, dass den Gästen Upgrades beim Einchecken engeboten wurden (HP auf VP = 10 Euro/Person/Tag, All In 20 Euro/Person/Tag, höhere Zimmerkategorie. Dies geschah mit einem gewissen System. Vorwiegend deutsche Stammgäste zum Ende der Saison, fast wie ein "Klassentreffen", wir fühlten uns etwas "außen vor", einige osteuropäische Urlauber, viele Sportler. Großer, mit gutem Service, ausgestatteter Radkeller! Kleiner, ziemlich überladener Außenbereich, der aber im Oktober kaum noch frequentiert war. Wer es ruhiger und komfortabel möchte, sollte ein Superiorzimmer mit Meerblick buchen. Das Hotel muss sich etwas bemühen, um die guten Bewertungen weiter zu bekommen, aber Preis-/Leistungsverhältnis noch ok.
Wahrscheinlich waren unsere Erwartungen an das Superiorzimmer zu groß und wir waren deshalb enttäuscht! Wir bezogen eine richtig dreckiges Zimmer: Sand auf den Ablagen, dem Boden, Haare im Bad, Flecken am Spiegel, an der Duschabtrennung, alle Türen von oben bis unten voller Spritzer. Das ekeligste waren aber die dunkelblauen Kissenbezüge mit irgendeinem festgetrocknetem Sekret. Der erste Duschgang führte dann noch knapp zu einem überflutetem Bad, da der Ablauf der Dusche verstopft war!! Eine Reklamation bei der zufällig im Stockwerk anwesenden Putfrau führte nur zu einem Schulterzucken, am nächsten Tag war dann aber alles grob gereinigt bzw. ausgetauscht. Der Balkon wurde während unseres Aufenthalt gar nicht gereinigt Es entschädigte dann aber noch der 32" Fernseher, der Kühlschrank, die gute LED-Beleuchtung. Der Lärm aus anderen Zimmern ist zwar noch vorhanden, kommt aber dumpfer an. Wir erhielten eine ZimmerUpgrade auf ein Poolblickzimmer - das normale Zimmer wäre mit Ausblick auf das Dach des Speisesaals und auf die Lüftungen der Klimageräte im 1. OG gewesen - in der Hauptsaison wegen der Lautstärke vom Pool und der Animation bestimmt nicht zu empfehlen, dafür hörten wir aber nur entfernt den nächtlichen Bustranferverkehr. Die Zimmer scheinen eher kleiner als die alten Zimmer, das Bad ist nicht sonderlich gelungen (beengt und mit Stolperstufe vor der Toilette zur Dusche, kaum Ablagemöglichkeiten, Rutschgefahr ohne Haltegriffe in der Dusche, die Teil-Milchglasscheibe zwischen Bad und Zimmer fanden wir nicht so toll - man sieht doch recht viel ..) schon jetzt sind die Fliesenfugen verdreckt, die Spiegelränder abgeblättert). Das Bett und die Matratze waren übrigens nicht neu, nur die Tagesdecke. Der Safe funktioniert jezt mit frei programmierbarem PIN-Code (nur englische Bescheibung). Ein mit dunkelblauem Stoff bezogener Hocker mit Rollen soll einen Stuhl ersetzen. Die Nachttischchen sind recht mickrig geworden - liegt aber einfach daran, dass die Couch nun neben die Betten gerückt ist und am alten Stellplatz ein großer Tich incl. Kofferablage steht (+ Kühlschrank). Schrank nun mit großer Speigelfront. Nettes Strandpanoramabild am Kopfende des Bettes.
Alles in allem gut bis sehr gut! Wir hatten in der Vorsaison schon ideenreicheres Essen (Kanninchen, mallorquinische Spezialitäten, abwechselungsreichere Beilagen) und etwas bessere Qualitat der Speisen (Fleisch war immer durchgebraten und nicht teils roh) - aber für 3 Sterne prima! Sehr flottes und freundliches Personal - der für uns beste Bereich im Hotel!
Im Speisesaal top, sonst eher zurückhaltend bis desinteressiert (lag vielleicht am Saisonende). Das Personal an der Bar war zwar vorhanden, aber eher für Gespräche mit Kollegen als für auf Getränke wartende Gäste. Bons prüfen - hier kommt es hin und wieder zu Fehlern! An der Rezeption war der Service stark schwankend, je nach Person: eine Mitteilung, dass wir unser Zimmer wegen eines umgebuchten Rückflugs erst mittags verlassen würden, wurde zur Kenntnis genommen, aber nicht an das Reinigungspersonal weitergegeben, Putzfrau stand morgens um 8:30 h mitten im Zimmer, unsere Zimmerkarte wurde schon morgens gesperrt - lange Diskussionen waren erforderlich. Ein Reklamation wegen unserer verstopften Dusche wurde dann aber schon nach dem zweiten Anlauf bearbeitet. Detusch wird - außer bei den Reinigungskräften - überall verstanden und gesprochen.
Wir haben immer ab/an Flughafen einen Mietwagen und sind den ganzen Tag unterwegs - entweder zu Ausflügen oder mit dem Fahrrad - daher gefällt uns die Lage zu diesen Zwecken sehr gut! Unbedingt zu Don Juan oder Rapha's - dort gibt es presiwerte Getränke und einen supernetten Service!!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
nervtötende niederländsiche Abendanimation - wir sind geflüchtet! Tagesprogramm haben wir wegen der Touren nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Thomas, zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit für einen so ausführlichen Kommentar hier bei holidaycheck genommen haben und unser Hotel noch einmal für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Aus diesem Grund sind wir natürlich mehr als traurig darüber,dass Sie nicht zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Es ist schade,dass Sie nicht die Möglichkeit genutzt haben uns bereits vor Ort vorallem von dem Problem der verstopften Dusche und der Mängel bei der Zimmerreinigung zu unterrichten.Unsere Guest Experience Managerin ist immer für alle Probleme und jegliche konstruktive Kritik eines jeden Gastes offen und dankbar.Denn nur auf diesem Weg wird uns angezeigt, in welchen Bereichen unseres Services ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist um Verbesserungen vornehmen zu können. Ihre Kritik bezüglich der Animation,der Zimmerreinigung und des Services unseres Personals an der Rezeption und der Bar können wir darum nun nur noch an die Abteilungsleitungen weitergeben,die sich darum bemühen werden,den Service aller Mitarbeiter zu verbessern. Wir freuen uns allerdings,dass wir durch unser Speiseangebot doch noch dazu beitragen konnten Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Alles Gute wünscht Ihnen Ihr FerrerTeam