Alle Bewertungen anzeigen
Lars (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gute Qualität zum kleinen Preis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel in Can Picafort ist ein kleines Familienhotel und liegt in Strandnähe. Als Gast im Hotel kann man auch an Aktivitäten im Schwesternhotel "Concord" teilnehmen. Für ein 3 Sterne Hotel waren die Leistungen gut, aber nicht überdurchschnittlich. Besonders positiv aufgefallen ist die Freundlichkeit des Hotelpersonals. Für einen Kurzurlaub (3-4 Tage) ein gutes Hotel zum kleinen Preis, bzw. für Familien oder Senioren auch für länger. All-Inclusive lohnt sich nur bedingt und ich würde eher zur Halbpension raten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet und die sanitären Anlagen und Möbel müssten mal ausgetauscht werden. Die Klimaanlage funktionierte sehr schlecht und wurde nicht richtig kalt. Am Anreisetag war das Zimmer recht schmutzig (Haare auf dem Boden und im Badezimmer, Staubknäuel in fast allen Ecken), wurde aber nach meiner Beschwerde am ersten Tag besser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) war teils gut, teils schlecht. Positiv waren die frischen Salate, Antipasti und Brotauswahl. Auch der Nachtisch war mit einer Auswahl an Früchten oder auch etwas auf das man sich freuen konnte. Weniger beeindruckend waren die Warmspeisen. Zum einen war es oft in Industriequalität (Pressfleisch-Schnitzel) oder ziemlich zerkocht. Zum anderen haben die Köche beim Zerlegen von Fisch oder Geflügel einen echten Nachholbedarf. Die Auswahl an Fisch/ Fleisch sah in der Regel nach einem Massenunfall aus. Die Getränke zum Essen sind auch ein zweischneidiges Schwert. Es gab stilles Wasser (das nicht wie in Spanien üblich nach Chlor schmeckt) und auch das Bier war gut. Weinliebhabern kann ich nur raten die Finger von dem Hauswein zu lassen. Abgesehen von Farbe und Konsistenz hatte dieses Getränk nicht viel mit Wein gemeinsam.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Fast alle verstehen und sprechen deutsch, so dass man auch gut ohne Spanischkenntnisse auskommt. Ich hatte eine Beschwerde bezüglich der Sauberkeit des Zimmers, der auch prompt nachgegangen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe des Strands von Can Picafort. In Nordrichtung kann man an der Promenade bis zum Zentrum laufen, in der anderen Richtung kann man die Natur erleben. Der Transport vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1-2 Stunden (abhängig davon wie viele andere Gäste zu anderen Hotels gefahren werden).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für ein 3 Sterne Hotel wird viel geboten. Neben 2 Pools (Kinder- und Erwachsenenpool) gibt es auch ein Spa, Aerobic Angebote und ein kleines Fitnesscenter. Auch wenn die Animation für mich persönlich keinen Reiz hatte, war es sehr liebevoll für Kinder gestaltet und auch für Senioren ist das Angebot nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lars, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und Ihre Weiterempfehlung unseres Hotels. Ihre Anregungen haben wir aufgegriffen und werden mit den Verantwortlichen darüber sprechen, was wir ändern können. Wir werden einiges im Winter in unserem Hotel verändern und wenn Sie möchten, dann besuchen Sie unsere Homepage unter www.ferrerhotels.com, denn in Kürze werden wir dort die Veränderungen vorstellen. Schön, dass Sie unser Gast waren. Ihr Ferrer Team