- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist schon etwas älter und dementsprechend in die Jahre gekommen. Die in vielen Bewertungen gelobte Sauberkeit und die allgemein guten Bewertungen waren für unsere Buchung dort ausschlaggebend, leider entsprach dies aber nicht den Tatsachen. Die ersten Eindrücke waren schon schlecht. Wir sind gegen 09:30 Uhr angekommen und sollten auf unser Zimmer warten, um noch etwas zu zu Essen oder zu trinken vom Frühstück zu bekommen sollten wir noch 6,00€ p.P zahlen, das Safe kostete 2,80 € pro Tag zuzüglich 2,00 € Pfand für den Schlüssel. Nicht gerade günstig, da sich der Safe sowieso auf dem Zimmer befindet. Also setzten wir uns auf das ausgeleierte und klebrige Sofa an der Rezeption und warteten auf das Zimmer. Nach und nach reisten immer mehr Gäste an und haben nach kurzer Zeit bereits ihr Zimmer bekommen, einige Gäste kannte man wohl schon. Es wurden uns 3 Paare sowie eine spanische Familie mit Zimmern vorgezogen und erst nach mehrmaligem fragen bekamen wir dann auch endlich unser Zimmer, leider erst auf eigenes Nachfragen, von den Damen der Rezeption ist da nichts gekommen. Wie gesagt, der erste Eindruck war schlecht, man hat es wohl extrem auf das Hartgeld der Gäste abgesehen, eine Kofferwaage, Getränkeautomaten, Süssigkeitenautomaten, Massagesitze, Spielautomaten und und und..........alles für Geld, hatte den Charme einer Spielothek, dann noch 6,00 € p.P. verlangen für ein Frückstück das nur noch knapp 30 Minuten geöffnet war. Für das All Inclusive Armband mußten wir dasnn nachdem wir unser Zimmer gegen 11:30 Uhr bezogen hatten nochmal zur Rezeption runter, denn das Armband gab es erst exakt ab 12:00 Uhr, keine paar Minuten früher! Im gesamten Hotel, Rezeption, Speisesaal, Barbereich ist auch leider nichts klimatisiert! Die hochgelobte Sauberkeit war dann doch eher enttäuschend, in knapp 2 Minuten kann man ein Zimmer nicht vernünftig reinigen, unmöglich! Einige Haare am Boden begleiteten uns den ganzen Aufenthalt über und am Poolbereich wurden weder Müll noch Gläser usw tagsüber eingesammelt. An der Getränke AI Station im Barbereich stank es unentwegt, das verging einem echt alles, vor allem aber sich dort etwas von den Snacks zu nehmen, es stank erbärmlich nach Erbrochenem und das ständig und immer! Das wird wohl vermutlich auch auf unzureichende Hygiene zurückzuführen sein. Während unseren Aufenthalts kam eine Gruppe von ca 40 - 50 spanischer Kinder dort an, die für 5 Tage in dem Hotel waren im Alter von ca 8 -13 Jahren. Wohl auf Grund des Schwimmbeckens, dementsprechend war es auch an einigen Tagen belegt, da die Kinder, ein Schwimmverein, dort sein Training abgehalten hat. Das hatte dann mehr etwas von Jugendherberge statt eines Hotels. Nichts gegen Kinder, aber dementsprechend laut war es dann auch an diesen tagen, im Restaurant wurde extra ein Teil für die Kinder reserviert, wenn die dann zum Essen gekommen sind war es schon extrem laut und die Kleinen sind wie die Heuschrecken über das Buffet hergefallen. Wir fanden es zum Teil sogar lustig, vor allem wenn man die älteren Gäste beobachtet hat wie sie sich darüber aufregten, aber verstehen kann man es schon, es ist schließlich ein Urlaubshotel und keine Jugendherberge. Aber gerade vor alles diese älteren Gäste haben sich zum Teil wohl schon extra den Wecker gestellt um sich in aller Frühe Liegen am Pool zu reservieren. Es gab vom Hotel Aushänge z.B. im Aufzug oder auch am Poolbereich dies doch zu unterlassen, aber dran gehalten hat sich niemand, leider hat vom Personal auch keiner etwas gesagt oder dagegen unternommen. Wenn man aufgrund der extrem hellhörigen Zimmer mal früh auf war und das vom Balkon beobachtet hat war das schon sehr belustigend. Das Personal stellt alles vernünftig auf, dann kommen die Handtuschreservierer, zum Teil mit Krückstock und dann wird erstmal nach den besten Liegen geguckt,alles hin und hergerückt, die besten Liegen ausgewählt und aufgestellt, natürlich täglich am selben Platz und dann suchte man die besten Sonnenschirme aus, die wurden dann auch noch samt Betonsockel verrückt reserviert! Einmaliges Schauspiel, leider vom zeitgleich aufräumenden Personal geduldet. Also mal ganz erhrlich, im Nachhinein betrachtet sind wir der Meinung das wenn ein Hotel, fast alle Bewertungen kommentiert, wenn auch mit Standartsprüchen, macht man sich sicher auch die Arbeit selber Bewertungen einzustellen, anders kann man sich eine Weitereempfehlung von 93% nicht erklären, das ist unmöglich! Da sollte mal kontrolliert werden! Das ist natürlich nur eine Vermutung! Wir waren, übrigens andere Gäste auch, total enttäuscht von diesem Hotel, würden es nie weiterempfehlen, oder gar noch einmal dort den Urlaub verbringen! Für das Geld bekommt man auch auf Mallorca oder Spanien generell eine vielzahl besserer Hotels! Für uns der schlechteste Urlaub seit Jahren!
Die Zimmer waren sehr alt, verhältnismäßig klein und abgewohnt! Die Klimaanlage in unserem Zimmer war ohne jeglicher Funktion. Beim Duschen oftmal so gut wie kein Wasserdruck und warmes Wasser eher Mangelware, meistens mußten wir kalt duschen! Fernsher war vorhanden, eine echte Rarität von der Größe eines Maggiwürfels, kleiner ging es nicht. ARD, ZDF, RTL und Sat1 waren die einzigen deutschen Programme auf unserem Zimmer! Ein kleiner Kühlschrank war vorhanden, allerdings verdreckt und Schimmel machte sich auch schon breit. Beim Einzug Blutflecken an dem Bettzeug, Haare auf dem Boden und im Bad, WC schlecht oder gar nicht geputzt! Erst mal alles desinfiziert und nachgeputzt! Betten welche den Namen nicht verdient haben, ein Spanplattengestell mit ausgelatschten Matzarten drauf kann man nich Bett nennen! Zimmer extrem hellhörig, da wir das aus anderen Bewertungen wußten ausschließlich mit Ohrenstöpseln geschlafen. Dennoch hörte man alles! Gespräche und Aktivitäten aus den Nachbarzimmern, jeden Schritt vom drüberliegendem Zimmer sowie alles was sich auf dem Flur abspielte. Extrem vor allem als die bereits beschriebene Kindergruppe vor Ort war, nur Geschreie , Gerenne, Türenschlagen usw usw! Erholen geschweige denn vernünftig schlafen war über die 2 Wochen nicht möglich! Zimmereinigung max 2 Min täglich, das sah man dann auch! Safe 2,80€ /Tag, da orientiert man sich wohl gerne an gehobenere Häuser, wünschenswert wäre dies beim Essen gewesen!
Tja, die Gastronomie, auch absolut überbewertet. Zwar wurden Speisen regelmäßig nachgefüllt, aber wirklich warm war es fast nie. Es gab 1 Restaurant, leider auch nicht klimatisiert mit einigen Plätzen auf der Terasse. Positiv anzumerken ist das die Tischdecken nach jeder Benutzung gewechselt werden, das war wirklich gut, allerdings macht das die Speisen auch nicht besser. Einige Teller, Besteck und Gläser waren noch verdreckt, man mußte schon gucken das man einen wirklich sauberen Teller hatte. Getränke zum selberzapfen, zum Früchstück sogenannten Saft aus Automaten, wie alle anderen Getränke und der Kaffe auch. Dieser Saft war lediglich eine extrem süsse Zuckerplörre, welche den Namen Saft nicht im geringsten verdient hat! Das Frühstück war ok, Brote, Brötchen, Wurst, Käse, Nutella und auch einige warme Speisen. Mittags und Abendbuffet war nicht wirklich schmackhaft. Als gelernter Koch mit einiger Berufserfahrung versuche ich es noch wirklich positiv zu bewerten, das fällt allerdings verdammt schwer! Fangen wir mal bei den Suppen an: Die meisten Suppen schmeckten alle gleich, ob Minestrone, Gemüse oder Rindersuppe, es schmeckte alles nach dem gleichem künstlichem Pulverzusatz! Wenn mal Nudeln drin waren dann total verkocht und pampig. Spargecremsuppe komplette Pulversuppe! Tomatensuppe zwar aus Tomaten aber ohne jegliche Gewürze, wie fast alle Speisen dort! Man mußte schon ordentlich nachwürzen, allerdings gab es außer Salz und Pfeffer nichts, Maggiflasche stand zwar immer an der Suppe bereit, war aber so gut wie immer leer, das sagt schon alles zu den Suppen! Als Hauptspeisen standen immer und täglich Nudeln, Reis, Pommes/Rösti/Kroketten zur Verfügung, dazu eine Hackfleischsauce die den Namen Bolognese nicht verdient oder eine reine Fettsauce die nach Zimt und Zitrone schmeckte und sich Rahmsauce nannte! Alles im übrigen ohne einen einzigen Salzkorn gekocht, wie alles andere auch! Es gab auch fast täglich wechselnde Paellas, welche aber nichtmal an die die schon schlechten Touristenpaellas heranreichen. Minestrone ohne Fisch, Fischpaella wo man Fisch suchen muss und auch die anderem Varianten ließen zu wünschen übrig. Fleisch und Fisch wurde zum Teil vor dem Gast zubereitet, oder sagen wir besser Totgebraten. So etwas"Showcooking" zu nennen ist ein echter Witz, ein Koch der keiner ist schmeißt etwas Fleisch und Fisch auf eine heiße Platte und wartet bis es Fleich Leder wird! Man bemühte sich zwar um etwas Abwechslung, aber die meisten Speisen waren ungewürzt und fade, absolut nicht schmackhaft, verkocht, Totgebraten und eben gar nicht richtig erhitzt. Ok, wenn man als Koch täglich den gleichen Einheitsbrei zubereiten muß verliert man sicherlich die Lust daran die Speisen auch mal abzuschmecken, aber genau das hätte man mal machen sollen! Vernünftige Saucenz.B. zu dem sogenannten Gulasch gab es nicht. Obst und Salate waren ok, ebenso die Dessert´s, aber das reißt die Hauptspeisen auch nicht raus. Für ne Woche mal ok, aber nach einigen Tagen bokommt man schon ekel wenn wenn nur an das Essen denkt, darum sind wir auch öfter auswärts essen gegangen. Das hat auch nichts zu tun mit 2, 3,oder 4 Sternen, das ist Massenabfertigung, total lieb und lustlos zubereitet! Ok, vielleicht ist das Budget eines 3 Sterne Hauses nicht so hoch und man muß eine gwisse Kostenneutralität wahren, aber das gelingt auch mit den zu verfügung stehen Zutaten, man muß es nur wollen und umsetzen! Außerdem fehlten uns typisch Spanische Speisen! Wenn man abends etwas später zum Essen ging wurde bereits eine dreiviertel Stunde vor Ablauf der Essenszeit das Buffet abgeräumt und schon für das Frühstück vorbereitet! Im Restaurant war den Herren zu langen Hosen geraten worden, in einem nicht klimatisiertem Restaurant aber völlig verständlich das dies kaum jemand gemacht hat. Allerdings ist es ekelhaft wenn die meisten Herren im gestztem Alter ärmellose shirtstragen, da vergeht einem einiges wenn die an das Buffet gehen und man auf tropfnasse haarige Achselhöhlen schaut! Das sollte man unterbinden, wie in vielen anderen Hotels auch.
Der Service im Speisesaal und im Restaurant waren sehr gut, die Kellner bemüht und stets freundlich! Von der Rezeption konnten wir dies nicht sagen! Die Zimmerreinigung war nicht so gut wie von vielen beschrieben, es ist nun mal so mdas man in knapp 2 Minuten ein Zimmer nicht richtig reinigen kann und das merkte man dann schließlich auch. Bettwäsche wurde erst nach 11 Tagen gewechselt und war nicht wirklich richtig sauber. Die alten Stühle und der Tisch auf dem Balkon hat in seinem Dasein nie einen Putzlappen gesehen, das war alles alt und ranzig und reif für die Entsorgung! Das Bad wurde nur oberflächlich gereinigt, auch die Toilette, zum Glück hatten wir vorsorglich genug Desinfektionsspray dabei und haben nach der Zimmerreinigung immer nachgeputzt! Die Putzfrauen kommen mitunter in das das Zimmer auch wenn man dies nicht möchte, z.B. gerade auf der Toilette sitzt, das fanden wir sehr unangenehm.
Lage 2-3 Strandreihe, ein paar Meter zu Fuss aber schnell zu erreichen. Der Strand an sich ist sehr klein und nicht gerade schön. Nach Regen und Wind allerhand Seegrass und Algen, gereinigt wird dort nichts! Wassersportmöglichkeiten gleich null, außer ein paar uralt Tretboote. Die Liegen sind ´sehr teuer und das Geld nicht wert, alt und gammelig, eine Frechheit dafür 10,00€ zu verlangen. Am Hotel ein paar kleine Läden und Bars, nach Can Picafort kann man per Bimmelbahn für 3,00€ fahren oder aber an der Strandpromenade gehen, zu erreichen in ca 20-30 Minuten. Man sollte sich auf jeden Fall für ein paar Tage ein Auto mieten, sonst wird es schnell extrem langweilig weil nicht besonders viel los ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist klein und ungepflegt, keine Wassersportmöglichkeiten! Die Liegen alt, dreckig und teuer! Der Poolbereich ist klein, es passen am oberen Pool gerade mal Liegen an den Poolrand, Becher, Geschirr usw wurden den ganzen Tag über nicht eingesammelt. Der untere Pool ist extrem klein, der sogenannte Spa und Fitness Bereich ist winzing und veraltet. Liegen bekommt man fast immer, auch trotz "Liegenreservierer". Aber diese sind auch in die Jahre gekommen und haben ebenso wie die Plastiktische nie einen Putzlappen gesehen. Der Poolbereich ist eher etwas für ältere Gäste die ihre Bahen schwimmen wollen, für Kinder, gerade wenn sie mal etwas lauter sind absolut nicht zu emfpehlen, die werden sofort schräg angeschaut! Die meisten Sonnenschirme waren sehr alt und kaputt, das sah nicht nur schlecht aus, sondern es fielen auch viele Schirme vom Wind um. Einkaufsmöglichkeiten vor Ort begranzt auf die paar Läden in Hotelnähe, etwas mehr hat man da in Can Picafort. Freitags ist Wochenmarkt am Hotel, aber dort bekommt man auch nur überall das gleiche und Ramsch von Schwarzafrikanern, aber eine Abwechslung. Animation war lächerlich, zum Teil schon bemüht was zu machen, aber die Abendshow´s hatten extremen Fremdschämfaktor! Vielleicht kommt der holländische Humor nicht bei allen gut an. Meistens nur reingeschaut und dann raus aus dem Hotel!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Thorsten, zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken,dass Sie sich die Zeit für einen so ausführlichen Kommentar hier genommen haben. Mit grosser Bestürzung haben wir Ihre Bewertung gelesen und es stimmt uns natürlich sehr traurig, dass Sie von unserem Hotel enttäuscht sind.Denn es ist immer unser Ziel durch unser gesamtes Service- und Gastronomieangebot unseren Gästen einen wunderschönen Aufenthalt zu bieten.Es tut uns leid,dass wir mit diesem Angebot Ihren Wünschen und Vorstellungen nicht entsprechen konnten. Es ist schade,dass Sie nicht die Möglichkeit genutzt haben, uns vor Ort anzusprechen.Unsere Guest Experience Managerin ist immer fúr jede konstruktive Kritik jedes Gastes offen und dankbar.Denn auf diesem Weg wird uns angezeigt, in welchen Bereichen aus Sicht des Gastes Verbesserungen vorzunehmen sind und somit ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist um solche Beeinträchtigungen für die Zukunft zu vermeiden. So können wir leider nur noch auf diesem Weg Stellung zu einigen Ihrer Kritikpunkte nehmen: Unser All-Inklusive Angebot beginnt am Anreisetag um 12.00,darüber sind die Reiseveranstalter auch informiert und geben das in Ihren Katalogen auch so weiter. Genauso informieren wir die Reiseveranstalter darüber,dass in unserem Haus die Gäste am Abreisetag bis um 12.00 auf Ihrem Zimmer bleiben können.Aus diesem Grund kam es in Ihrem Fall dazu,dass Ihr Zimmer zu Ihrer Anreisezeit noch belegt war und sie daher leider warten mussten. Bei jeder Buchung eines Aufenthaltes bei uns bieten wir unseren Gästen die Wahl zwischen unseren Standard - und den renovierten Superior-Zimmern an.Diese verfügen dann u.a.über neue Möbel,geräuschisolierte Wände und Fenster sowie einem 32-Zoll LED-Fernseher. Das Empfinden jedes Gastes bezüglich der Härte einer Matratze ist leider immer unterschiedlich.Aus diesem Grund ist es für uns schwierig für jeden Gast die passende Matratze auf dem Zimmer bzw. in unserem Lager zu haben. Ihre Kritikpunkte bezüglich unseres Essens,der Sauberkeit bzw. des Putzservices und der Animation haben wir an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeben, die sich darum bemüht haben, den Service aller Ihrer Mitarbeiter zu verbessern. Alles Gute wünscht Ihnen Ihr Ferrer-Team