Das Hotel ist von der Bausubstanz her ein ganz "normales" 4-Sterne-Hotel. Aber schon in der Lobby mit der weißen Ledersitzgruppe, dem guten Flügel, den aktuellen Dekorationen (z.B. zum Valentinstag) und der dezenten Hintergrundmusik kann man erkennen, dass hier ein guter Stil gepflegt wird. In den Gängen sorgen Holz, saubere Läufer, die Sitzgruppen, gutes Licht und die kleinen Dekorationen und Süßigkeiten für eine Wohfühlatmosphäre. Mein Zimmer zum Garten hin war renoviert, angenhem ausgestattet und auf dem Sonnenbalkon zum Garten hin konnte ich das entspannende Plätschern der Brunnen genießen. Die Gästestruktur im Februar war für mich sehr angenehm, da der Altersdurchschnitt in Richtung "Bestager" verschoben war. Ein Tipp: Nehmen Sie außer Ihrer sportlichen Februar-Wanderkleidung ruhig auch etwas Eleganteres mit. Sie werden sich bei den Galadiners noch wohler fühlen. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit von allen Teammitgliedern und in ganz herausragender Weise von Senora Sabrina kommt von Herzen, so habe ich es erlebt. Diese sehr freundliche und entspannte Atmosphäre überträgt sich auf alle Gäste, die vielleicht noch Nervosität oder Anspannung von daheim mitbringen. Für mich ist es keine Floskel, wenn Senora Sabrina wiederkehrende Gäste mit "Willkommen daheim" begrüßt. Ich freue mich sehr darauf, wenn sie es nächstes jahr im Februar zu mir sagen wird. Denn: Wenn Cala Ratjada, dann nur S'Entrador! DANKE!!!
Alles bestens. Möchte nur hervorheben, dass es in den ersten Februartagen nachts und manchmal nachmittags recht frisch draußen war. Da war die leistungsfähige Heizung sehr angenehm. Und immer wieder schön die zu verschiedenen Figuren gefalteten Handtücher.
Frühstücksbuffet und Abendbuffet erfüllen viel mehr Wünsche, als ein einzelner Mensch haben kann. Man kann so ziemlich jede Diät durchführen (Mittelmeerdiät, Glyx-Diät, vegetarische Kost, eiweißbetonte Kost, Frischkost,...) Aber man kann auch einfach nur schlemmen und genießen. Es kommt auch keinerlei Langeweile auf, da immer wieder besondere Ideen umgesetzt werden. Es gibt außerdem die Galadiners, die mallorquinischen Abende, beim Frühstück auch ein mallorquinisches Buffet, eine Diätbar und vor allem eine reiche Auswahl an frischen Früchten (Orangen und Grapefruit filetiert), für das warme Frühstück alle Arten von Eiern und Omeletts, Speck, Würstchen, Bohnen, Rösti usw. Dem "Blümchenkaffee" kann man etwas entgehen durch den Espresso aus der Maschine, notfalls noch Pulverkaffee dazutun. Wenn man sich einmal ein Mittagessen an der Bar bestellt, wird es frisch in der Küche zubereitet und es ist sehr moderat im Preis.
Perfekt! Da die beiden Hoteldirektoren, S.Sabrina und S. Nico, die besten Vorbilder sind und eine excellente Personalführung leben. Bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der verschiedenen Teams fühle ich mich als ganz individuelle Person wahrgenommen und wertgeschätzt. Es geht allen darum, dass es allen Gästen ganz persönlich richtig gut geht. Und das wirkt nicht antrainiert und aufgesetzt, sondern es kommt von Herzen. Es beginnt schon an der Rezeption bei Senora Romina, dass ich mich entspannen kann und gut aufgehoben fühle. Und so geht es mit allen anderen weiter. Und die Direktorin, Senora Sabrina, ist ein ganz besonderer Mensch. Man spürt einfach, dass sie die Menschen und ihre Arbeit liebt.
Das Hotel liegt ganz in der Nähe des für mich schönsten Strandes von Cala Ratjada, der Cala Guya. Direkt neben dem Hotel beginnt ausgedehnter Pinienwald. Eine Bushaltestelle gibt es direkt neben dem Hotel. Zum Hafen und den anderen kleineren Stränden geht man ganz angenhem ca. 10 bis 15 Minuten durch den Ort mit seinen zahlreichen Geschäften (die im Februar überwiegend geschlossen waren, aber für mich war das sehr angenehm, und die wichtigsten Geschäfte sowie Apotheken hatten geöffnet).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Garten-/Poolbereich ist sehr gepflegt und mit den plätschernden Brunnen und zahlreichen unterschiedlichen Sitzgelegenheiten und Sonnenbereichen und Bereichen mit Baumschatten sehr entspannend und "lazy". Den Spa-Bereich finde ich sehr angenehm und elegant und man kann sich sämtliche Verspannungen wegsprudeln lassen. Das Fitness-Studio ist in sehr gutem Zustand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dorothee |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, liebe Dorothee Maria, allem vorab: Nicht nur für die fabelhafte Bewertung, sondern für die in den lieben Kommentaren enthaltene Mühe danken wir alle - ob in der Bewertung erwähnt oder nicht - herzlichst. Das ist Sprit vom Besten zum Warmlaufen unserer 2014-Motoren. Und wenn alle so ist wie Sie es beschreiben - und es ist tatsächlich so -, sehen wir Sie in baldiger Zukunft wieder? - Es würde uns riesig freuen. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion (und alle anderen ...) Sabrina A. und Nico W.


