Warum ich das Hotel nicht weiterempfehle: Drei Monate vor Reiseantritt haben wir unseren zwei wöchigem Urlaub verbindlich gebucht. Nach einer sechs Stündigen Anreise und der Freude endlich an unserem Hotel angekommen zu sein (ca. 22 Uhr), wurden wir bitterlich enttäuscht. Es hieß zu uns "Das Hotel ist überbucht und unser Zimmer steht erst in zwei Tagen zur Verfügung". Wir wurden dann in ein anderes Hotel gefahren für diese zwei Nächte. Es war zwar ein 5-Sterne Haus, allerdings hatten wir nicht den gebuchten Meerblick, sowie mussten den Balkon mit anderen Hotelgästen teilen, da wir in einem Familienapartment untergebracht wurden. Dadurch, dass dieses Apartment aus zwei Zimmer bestand und diese nur durch eine einfache Türe getrennt war, konnten die andere Gäste wahrgenommen werden. Als wir endlich in unserem gebuchten Hotel willkommen waren, hat uns die Direktorin eine Entschädigungs-Gutschein ausgestellt. Sie meinte daraufhin "Wir müssen noch was unterschreiben, dass sie kein Ärger von Ihrem Chef bekommt." (Dabei habe ich mir nichts gedacht, da ich das aus meinem Arbeitsumfeld kenne.) Als wir allerdings den Zettel den wir unterschreiben durften durchgelesen haben, ging es nicht darum ihrem Chef zu erklären, sondern ein Maulkorb für uns, das wir auf Grund der Panne Alltours und die Hotelkette nicht verklagen. Während unserem zwei wöchigem Aufenthalt dort, habe ich die gleiche Masche bei anderen Hotelgäste gesehen und da es sehr nach einem Standardschreiben aussah, gehe ich aktuell davon aus, das dieses Vorgehen gang und gebe ist. --> Das ist der Grund warum ich das Hotel nicht weiterempfehlen und auch in dieser Hotelkette kein Zimmer mehr buchen werde. (Wenn ich mich schon nicht auf die Buchung verlassen kann....) Ansonsten hätte es kein Grund gegeben es nicht weiterzuempfehlen, wir waren mit allem Anderen sehr zufrieden und hatten einen super tollen Urlaub. Positiv aufgefallen: Abendessen bei Anreise (gegen 22:30 Uhr) und Frühstück bei Abreise (gegen 2:30 Uhr) wurde uns zur Verfügung gestellt.
Das Zimmer hat all unseren Erwartungen entsprochen. Wir würden nächstes Mal kein Zimmer mehr mit expliziten Meerblick mehr buchen. Grund 1: Wir haben das Zimmer nur zum Schlafen verwendet, daher ist der Meerblick nicht so wichtig. Grund 2: Trotz dass das Hotel am Rand von Cala Ratjada liegt, meinen sehr viele Motorradfahrer immer mit einem lauten gedöse am Hotel vorbeizufahren und mit offenen Fenster zu schlafen hat dies gestört. Ich würde eher ein Zimmer mit schrägen Meerblick und direktem Blick auf den Wald empfehlen.
Die Gastronomie ist auf Massentrourimus ausgelegt. Es gab immer ein Buffet. Essen war in Ordnung. Geschmackliche Highlights gab es kaum. Nach einer Woche wiederholen sich die Specials. (Wir waren zwei Wochen dort.) Auswahl war ausreichend. Auf Grund unserer Unverträglichkeiten wurde die Auswahl sehr stark eingeschränkt. Positiv aufgefallen: Show Cooking. Fleisch/Fisch wurde immer frisch vor den Augen gebraten. Wir würden nächstes Mal nur Frühstück buchen und keine Halbpension, um das beiliegende Örtchen besser kennenzulernen.
Service war gut und immer freundlich. Was überrascht hat, das eigentlich kein Englisch oder Spanisch benötigt werden. Mit Deutsch konnte alles geklärt werden.
Die Lage des Hotels liegt komplett am Rand von Cala Ratjada und ist in wenigen Minuten an einem der schönsten Strände "Calla Agulla". Sowie nur max. 15 Geh-Minuten vom Hafen entfernt. Anreise/Abreise mit dem Transfer-Service hat etwas gedauert, da Cala Ratjada genau auf der anderen Seite von Mallorca liegt wie Palma.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jakob |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, allem vorab: Ob für den Vorfall der ersten zwei Nächte direkt verantwortlich oder nicht, als letztes Glied in einer komplexen Buchungskette haben wir uns in aller Form zu entschuldigen. Der normale Buchungsdruck auf Mallorca im Monat Juli und das gegenwärtige Ausfallen so vieler anderen Reiseziele am Mittelmeer reizen alle Kontingente zu 100% (+) aus. Der geringste Buchungsfehler oder Ausfall von verfügbaren Zimmern bewirkt Situationen die keiner will. Vielleicht waren gezielte Überbuchungen in alten Zeiten kaufmännisch vertretbar. Heute sind sie es keineswegs, glauben Sie uns. Wir haben die Auswirkungen Ihrer Verärgerung zu akzeptieren, somit auch Ihren Entschluss, uns nicht weiterzuempfehlen. Dafür, dass Sie in sehr fairer Weise in Ihrer Bewertung den einen Vorfall und die eigentliche Wertung unseres Hauses in differenzierter Weise schildern danken wir Ihnen. Wir geben daher die Hoffnung nicht auf, dass Sie uns versöhnlich die Gelegenheit geben, diesen Vorfall in absehbarer Zeit wieder gut zu machen. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion Sabrina A. und Estíbaliz S.


