Alle Bewertungen anzeigen
Claus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Winter
Gepflegtes Hotel, teilweise überfordertes Personal
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Zimmer sind, zumindest im Nebengebäude(Depandance), recht großzügig uns sauber. Die Anlage macht insgesamt einen gepflegten Eindruck. Leider sind die Zimmer hellhörig. Wasser rauschen u.Ä. sind zu hören. Handy ist jederzeit verfügbar. Wer auf bestimmte Netze wert legt sollte wissen, dass man sich im unmittelbaren Grenzgebiet zu Polen befindet und die Netze ständig wechseln. Wir fanden das Preis/Leistungsverhältnis o.K. Manchmal gibt es Sonderangebote, wie z.B "all in". Hier kann man , weil Massagen Pool und Sauna, sowie der Skibus mit inbegriffen sind, nochmals etwas sparen. Da wir im Winter dort waren, dann ich nur raten unbedingt eine komplette Winterausrüstung für das Fahrzeug zu haben. Batterie und Fahrzeug sollte am vorher überprüfen lassen sonst kann es böse Überraschungen geben. Die Temperaturen sinken dort mal schnell auf -25°C ab. Dieselfahrzeuge sollten unbedingt Winterdiesel getankt haben.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war geräumig, auch bei -20°C Außentemperatur gut beheizt. Kühlschrank, Fernseher und Telefon sind vorhanden. Im Bad ist ein Haartrockner angebaut. Nur mit Steckdosen war man sehr sparsam. Hier sollte man sich eine Verteilerdose mit Verlängerung mitnehmen. Zum Teil sind die Steckdosen auch sehr schlecht erreichbar, wenn man z.B. ein Handy aufladen möchte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück lässt fast keine Wünsche offen. Wer seine Ruhe beim essen gewohnt ist, sollte zeitig frühstücken, sonst kommt es in der Saison schon mal zu Gedränge (wie eigentlich überall). Abends gab es täglich einen Themenabend, z.B. Italien. Das Essen ist schmackhaft, man kann sich auch frisch, z.B. etwas kurzgebratenes oder Omelett machen lassen. Manchmal vergeht etwas Zeit bis das Buffet nachgefüllt wird. Die Preise für Essen und Trinken und an der Bar sind moderat. 2 bis 3x pro Woche wird eine musikalische Abendunterhaltung im Restaurant geboten. Wir fanden es beim Essen etwas störend, da es nach unserer Meinung zu laut war.


    Service
  • Eher gut
  • In der Saison ist das Personal teilw. ziemlich genervt. Das Management macht offensichtlich Buchungsfehler. Wer also privat bucht sollte sich Alles schriftlich geben lassen, denn es kann sein, dass mündliche Absprachen nichts Wert sind.Man versteht an der Rezeption, je nach Besetzung, deutsch und englisch. Die Bedienung ist größtenteils sprachlich ebenfalls geschult. Was man von den Masseuren nicht sagen kann. Ihr Handwerk verstehen sie aber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt fast auf dem Kamm, bei 1208m zwischen zwei Bergen, die ca. 1400m hoch sind. Nach Špindlerův Mlýn sind es ca. 9km( Straße) bergab. Es gibt eine stündliche Busverbindung, die auch bei 2m Schnee gut funktionierte. Im Ort sind einige Restaurants, ein Spaßbad und kleine Lebensmittelgeschäfte, sowie eine Touristeninformation vorhanden. Auch für die notorischen Smartphonebesitzer, die ihr Internet brauchen ist gesorgt. WiFi sind im Hotel und im Ort kostenlos vorhanden. Für den Langlauf ist die Gegend nicht so ideal, da kaum Loipen gespurt werden (durch Wind und Schneeverwehungen ein Kampf, den man nicht gewinnen kann). Für Alpine gibt es viele Abfahrten, unterschiedlicher Schwierigkeiten in der Nähe. Auch eine 4km lange Schlittenfahrt ist möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Eine kleine Sauna, leider ohne wirklichen Ruheraum und ein kleines Bad mit Whirlpool sind vorhanden. Für die Kleinen gibt es ein sehr großes Spielezimmer mit Animation. Leider weiß ich nicht ob die Verständigung in deutsch nmöglich ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:56-60
    Bewertungen:3