- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das 3* Superior Haus wurde in einem ehemaligen Wohngebäude realisiert. Die 32 Zimmer verteilen sich auf vier Etagen, ein in die Tage gekommener Aufzug verbindet die einzelnen Stockwerke untereinander. Die Lage aus meiner Sicht ideal. Gelegen im Stadtteil St. Pauli erreicht man die berühmten Sehenswürdigkeiten Hamburgs zu Fuß ohne Probleme. Vom U-Bahnhof Feldstraße benötigt man zu Fuß etwa 10 Minuten, zur S-Bahnhaltestelle Reeperbahn kann man ebenfalls mit 10 Minuten Fußweg rechnen. In unmittelbarer Nähe zum Hotel liegt das Schanzenviertel, das zum bummeln einlädt. In direkter Umgebung reihen sich Restaurants an Kneipen und Cafés. Einkaufsmöglichkeiten bietet die nahegelegene "Rindermarkthalle" (direkt am U-Bahnhof Feldstraße). Hier findet man neben gastronomischen Angeboten auch Supermärkte, Bäckereien, Apotheken uvm. Aushängeschild des Hotels ist zweifelsfrei der freundliche, herzliche und offene Umgang der Mitarbeiter mit den Gästen. In dieser ausgeprägten Form habe ich das in noch keinem Hotel vorfinden können. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, selbst der Nachtportier war äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer liegen entweder zur Straße oder zum Innenhof. Sie waren ausreichend groß (mit verhältnismäßig sehr großem Badezimmer) und verfügten über einen Fernseher mit unzähligen Fernsehsendern (darunter vier Sky-Programmen), einem Haarfön, kostenlosem WLAN und Zimmersafe. Der WLAN-Empfang war im Zimmer nicht immer einwandfrei, allerdings war die Leistung (Schnelligkeit) absolut zufriedenstellend. Der Geräuschpegel in meinem Zimmer war trotz Lage zur Straßenseite überschaubar, da die Straße vor dem Hotel in hat unbedingt zu den vielbefahrenen Straßen Hamburgs zählt. Das große Doppelbett war eher hart gefedert und besaß eine flauschige Bettdecke mit sehr voluminösem Kissen. Ich hätte mir hier zusätzlich ein kleineres Kissen gewünscht, die großen Kaliber sind doch nicht für jeden Gast zwingend passend. Dickes Lob für die zwei kleinen kostenlosen Flaschen Wasser, die auf dem Zimmer bereit standen. Speziell für Gäste, die spät abends anreisen (wie ich), ist das eine tolle Geste. Großes Kompliment auch für eine tadellose Zimmerreinigung, die erst erfolgte, wenn der Schlüssel an der Rezeption abgegeben wurde. Wer dem nicht nachkommt, wird telefonisch gefragt, ob er denn gerne eine Zimmerreinigung in Anspruch nehmen möchte. Das fand ich echt durchdacht und führt dazu, dass der Gast nicht einfach durch das Reinigungspersonal in seiner Privatsphäre gestört wird. Zum Hotel selbst gehört noch eine kostenpflichtige Parkgarage sowie eine Hotelbar und der Frühstücksraum im Erdgeschoss. Fitnessraum, Sauna & Co. werden nicht angeboten. Frühstück steht unter der Woche bis 10 Uhr, am Wochenende bis 11 Uhr bereit. Das Buffet ist übersichtlich, dennoch fehlt es an nichts und beherbergt die ein oder andere Besonderheit. Kaffee, Tee oder die gewünschte Kaffeespezialität wird direkt am Tisch serviert, die Servicedame war sehr bemüht ständig nachzuschenken. Hut ab! Zum Buffetangebot selbst zählten verschiedene Brötchen, Brot und Toast, Croissants und Kuchen (vermutlich eine Art Brownie), selbstgemachte Konfitüre, eine ansprechende Käse- und Wurstplatte, Lachs, Antipasti, vegetarische/vegane Brotaufstriche, frischer qualitativ hochwertiger Obstsalat, Stückobst, geschnittenes Gemüse und ein paar wenige warme Speisen wie Eier, Würstchen & Co. Saft und Wasser rundeten das Angebot ab. Es gab nie Lücken am Buffet und die Gäste fanden immer noch ein Plätzchen im recht kleinen Frühstücksraum - Kompliment an die Damen vom Frühstück, die das echt grandios meisterten. FAZIT: Habe das hoteleigene Angebot "3 für 2" genutzt und daher pro Nacht mit Frühstück rund 65 Euro bezahlt. Dieser Preis war absolut fair. Leider fehlt im Zimmer ein kleiner Kühlschrank - auf Wunsch kann man aber seine kühlpflichtigen Waren an der Rezeption zur Verwahrung abgeben. Ich kann das Hotel wärmstens jedem Tourist ans Herz legen, da die Lage ideal ist und das Hotel wirklich uneingeschränkt weiterempfohlen werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 139 |
Lieber Andreas, herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche und positive Bewertung unseres Hotel St. Annen auf HolidayCheck. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich so viel Zeit für Ihre Schilderungen genommen haben. Mein Team und mich hat es sehr gefreut, dass Sie mit nahezu allen Bereichen unseres Hauses absolut zufrieden waren, insbesondere mit dem Service unserer Mitarbeiter. Ich bin tatsächlich mit einer außergewöhnlichen Belegschaft tagtäglich im Sinne unserer Gäste im Dienst. Eine kleine Anmerkung noch zu unserem Aufzug: Dieser wurde 2015 umfangreich und in großem Stil runderneuert und 3 Wochen lang umgebaut. Neben neuem Antriebsmotor und Steuerung haben wir leisere Türschließmechanismen der neuesten Generation installiert. Wir danken Ihnen nochmals sehr herzlich für Ihre Empfehlung unseres Hauses und freuen uns schon heute sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Ihr Marcus van Riesen Hoteldirektor