Alle Bewertungen anzeigen
Gina (19-25)
Verreist als Freunde • November 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel St.Moritz hat seit Dezember 2012 ein neues Management. (Quelle: Hotel St.Moritz)
Leider nicht ganz so toll wie erwünscht.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist nicht sonderlich gut strukturiert, da über mehrere Etagen eines normalen Hauses. Dazu ein Aufzug für 1 Person mit nur einem Kinderkoffer, denn mehr passt im Aufzug nicht rein, dann darf man die Koffer hoch schleppen. Sollen 3 Sterne sein, aber geschätzt sind es 2. Es ist sauber, da kann man echt nicht klagen! Das Frühstück ist leider sehr viel verpacktes und auch dieCroissants sind aus der Tüte aus dem Supermarktregal. Wenn man bucht sollte man sehen das man kein Zimmer direkt neben dem Frühstücksraum bekommt, da man sonst morgends durch die ganzen Stimmen geweckt wird. Wie gesagt: Zimmer 23 ist das beste Zimmer was die haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind unterschiedlich groß. Das erste was wir hatten hatte eine Aussicht zum Hinterhof und man sah nur Müll. Das Zimmer 23, was auch auf der Homepage so schön mit Himmelbett auf den Fotos geworben wird, war dann auch besser. Es ist das einzig schöne Zimmer was wir gesehen haben. Mit Aussicht auf der via Nazionale. Zimmer hat ein Schrank, ein Himmelbett, ein Flachbildschirm TV, eine Minibar mit defektem Kühlschrank, KEIN Safe im Zimmer, ein Sofa und Badezimmer. Es war alles sehr sauber.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das erste Treffen mit dem Personal, war nicht sehr freundlich da wir lt. Buchungsbestätigung ein anderes Zimmer bekommen sollten und es dann bereits anderweitig vergeben war. Anstatt sich zu entschuldigen wurde uns gesagt: "Was hat das Zimmer 23 so besonderes?!" und wir durften erst mal in einem Zimmer schlafen, in dem wir total unzufrieden waren. In den kommenden Tagen hat sich das alles etwas gebessert und das Personal war freundlicher nachdem sie uns besser kennen gelernt hatten. Ihr solltet hoffen dass die 2 Damen, die Frühstück vorbereiten nicht krank werden wenn Ihr anreist, da sonst die Kollegen der Rezeption Frühstück vorbereiten. Das war bei uns der Fall. Nur dass der Mitarbeiter leider kein Kaffee kochen konnte und uns Kaffe (oder dreckiges Wasser) mit Pulver in der Tasse gebracht hat. Das tat mir schon ein wenig leid, sodass ich ihm gern geholfen hätte Kaffee richtig zu kochen. Er selbst kann ja nix für, wenn zu wenig Personal da ist, sodass er eine ganz andere Aufgabe übernehmen musste. Wir sprechen italienisch also wissen wir nicht we gut Fremdsprachen beherrscht werden. Die Zimmer waren immer sauber. Also wird dieser Teil schon mal gut erledigt. Keine zusätzlichen Services vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage empfinde ich als gut, weil man sehr viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann. Sehr zentral! Leider ist es dadurch natürlich auch etwas lauter Nachts, da es eine Hauptstraße ist. Aber dass nimmt man dann in Kauf, dafür dass die Lage gut ist. Die komplette Straße ist mit Läden gut zum shoppen oder einkaufen geeignet. Ein Flughafen ist 14 km entfernt (Roma Ciampino). Der andere Flughafen (Fiumicino, Roma) ist 33km entfernt. Wir sind in Fiumicino gelandet und im Flughafen gibt es direkt den Zug, der nach Rom fährt. Vom Bahnhof aus kann man dann sogar zu Fuß das Hotel erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2