Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rudi (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2005 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel St.Moritz hat seit Dezember 2012 ein neues Management. (Quelle: Hotel St.Moritz)
Sehr zentrales typisches Stadthotel, ein Stern zuviel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Stadthotel in der Via Nazionale, liegt im zweiten und dritten Geschoß eines alten Hauses, etwas altbacken, hat aber trotzdem Flair. Zimmer sehr groß, aber wenig gemütlich, Bad sehr klein, zuwenig Stauraum im Zimmer. Sehr laut, von zwei Seiten: Von der Straße - Via Nazionale mit gewaltigem Verkehr von innen - die Rezeption lag direkt vor der Zimmertür ! Unbedingt mit dem (ur)alten Aufzug fahren - sowas gibt es sonst nirgends mehr, der muss rund 100 Jahre alt sein!! Die Reinigung war in Ordnung, das Frühstück weniger: ein typisches Italienfrühstück ohne Wurst und Käse, dafür mit gutem Kaffee! Viele italienische Gäste, wenige Ausländer, Hotel absolut nicht behindertengerecht, für Kinder auch nicht zu empfehlen! Insgesamt um einen Stern zu gut bewertet! Die Sehenswürdigkeiten von Rom liegen fast alle in der Nähe, viel kann man zu Fuß erreichen. Unbedingt besuchen: Pantheon, Circo Massimo, Fontana di Trevi (abends), Piazza Navona, Forum Romanum, Konstantinsbogen, Colosseum, San Giovanni in Laterano und den Vatikan! Sehr stimmungsvoll: Campo dei Fiori, Trastevere, das alte Stadtviertel nahe des Trevibrunnens (nördlich des Quirinalviertels) Und auch wenn nur für Touristen interessant - eine Fahrt im "Oben-Ohne-Bus" ist prima und verschafft einen ersten Überblick! Taxis sind teuer, die öffentlichen Busse zahlreich, deren Routen sind aber manchmal schwer zu ergründen. Insgesamt sind viele Sehenswürdigkeiten nicht oder nur in italienisch beschriftet - daher unbedingt vorher Reiseführer studieren!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer mit Fenster auf die Via Nazionale sind sehr laut, unseres hatte zudem noch den Nachteil, dass der Zimmereingang direkt an der Rezption lag, dadurch auch Lärm von innen. Sehr kleines Bad, Telefon ohne Bedienungsanleitung, zuwenig Stauraum im Zimmer! Versuchen Sie ein Zimmer mit Fenster in den Hof zu bekommen!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Typisch italienisches Frühstück: Kaffee (sehr guter) oder Tee, Brötchen, Croissants, Eier, Joghurt, Haferflocken, etwas Butter und Marmelade, manchmal etwas Obst. keine Abwechslung im Angebot - immer das gleiche !


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gibt wenig Hotelpersonal, hatten nur mit der Rezeption und zwei Frühstückskellnern Kontakt -die sind freundlich, sprechen auch etwas englisch, aber kein deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Beste Lage in der Via Nazionale, jede Menge touristische Ziele kann man auch zu Fuß erreichen, vor dem Haus gibt es Bushaltestellen, liegt nicht weit von der Piazza Venezia (Stadtzentrum) entfernt. Für einen kurzen Städtetrip lagemäßig bestens geeignet! Transfer vom Flughafen per Bahn bis zur Station Termini mit Wartezeiten rund eine Stunde, ist total unproblematisch. Der Bahnhof Termini liegt in der Nähe des Hotels, das man dann per Bus oder auch zu Fuß erreichen kann!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudi
    Alter:51-55
    Bewertungen:2