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Traudel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Der Schein trügt
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wo bitte sind die 4 Sterne? Die Bewertung aus Sicht einer Reiseverkehrskauffrau. Schon die Ankunft im Hotel verlief etwas seltsam. Laut der Homepage des Hotels war das Haus ausgebucht, wir erfuhren aber, dass noch genügend Zimmer frei wären. So konnten wir dann auch noch 1 DZ in 2 EZ umwandeln, was aber auch nicht so einfach war, da man uns erst nicht sagen konnte, was es Aufpreis kostet. OK, darüber konnte man wegschauen. Wir kamen in unser Zimmer, das mußte erst einmal gelüftet werden, da ein ganz penetranter Geruch uns entgegen schlug. Die Tür des Kleiderschranks konnte nur mit Mühe geöffnet werden, die Heizung im Bad war verrostet und so wackelig, dass man Angst hatte, sie fällt von der Wand. Uns wurde gesagt, dass das Restaurant um 21.30 Uhr schließt und wir fragten, wo wir uns denn noch gemütlich zusammensetzen könnten. Ja, eventuell an der Theke. Das war aber nicht in unserem Sinne, da wir ein Familientreffen hatten und gemütlich zusammensitzen wollten. Ok, wir durften dann im Restaurant bleiben, gingen aber freiwillig um 24 Uhr, da wir merkten, wir waren jetzt nicht mehr erwünscht. Das Essen war in Ordnung, aber von Gourmet-Restaurant haben wir nichts gemerkt. Die Suppe am 2. Abend war versalzen, ansonsten Durchschnitt. Den 2. Abend haben wir dann nach dem Essen außerhalb verbracht, aber wer glaubt, er kann dann noch in den 4. Stock in sein Zimmer mit dem Aufzug fahren hat sich getäuscht. Ein Hotel, in dem der Aufzug nach Schließung des Restaurants ausgeschaltet wird!!!! Im Schwimmbad waren am Sonntagmorgen noch die benutzten Handtücher vom Vortag im Korb, frische gab es nicht. 4* - woher kommen die? Die Freundlichkeit im Restaurant war ok, aber bei Abreise an der Rezeption dachte ich, ich bin im falschen Film. Obwohl die Hotelvoucher bereits am Freitag abgegeben wurden, bekam ich in einem unfreundlichen Ton zu hören, es fehlen noch die Voucher. Von wegen "Gute Fahrt" oder vielen "Dank für Ihren Aufenthalt", - Fehlanzeige! Unfreundlichkeit wurde bei Abreise sehr groß geschrieben. Gerne hätte ich das Hotel meinen Kunden weiterempfohlen, aber sicherlich werde ich niemanden dorthin schicken. Die Homepage des Hauses ist sehr vielversprechend, was uns auch zur Buchung geführt hatte. Aber in diesem Fall kann ich nur sagen, der Schein trügt


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Traudel
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Traudel, unsere Stellungnahme zu Ihrer Kritik: Was bitte ist seltsam an einer Anreise, wenn man laut Voucher ein Doppelzimmer gebucht hat und 2 Einzelzimmer haben möchte, die nach einer kurzen Rückfrage bestätigt werden?? Bei TUI, dem Veranstalter bei dem Sie gebucht haben, hätte man sogar für eine Umbuchung der Zimmer Gebühren bezahlen müssen, hier war lediglich ein geringer Aufpreis für die Einzelnutzung zu entrichten. Wenn Sie mit dem Zimmer nicht zufrieden waren, warum haben Sie nicht gleich an der Rezeption reklamiert? Es wäre kein Problem gewesen. Sie hätten sogar einen Umzug in die eigentlichen Einzelzimmer "kleine Doppelzimmer zur Weinbergsseite" machen können, was regulär als Einzelzimmer von TUI verkauft wird. Ich verstehe Ihre Reklamation als "REISEVERKEHRSKAUFFRAU" nicht, da müsste man eigentlich miteinander sprechen können und die "kleinen" Missstände schnell beheben. Schon die Ankunft im Hotel verlief etwas seltsam. Laut der Homepage des Hotels war das Haus ausgebucht, wir erfuhren aber, dass noch genügend Zimmer frei wären. So konnten wir dann auch noch 1 DZ in 2 EZ umwandeln, was aber auch nicht so einfach war, da man uns erst nicht sagen konnte, was es Aufpreis kostet. OK, darüber konnte man wegschauen. Was bitte ist seltsam an einer Anreise, wenn man laut Voucher ein Doppelzimmer gebucht hat und 2 Einzelzimmer haben möchte, die nach einer kurzen Rückfrage bestätigt werden?? Bei TUI, dem Veranstalter bei dem Sie gebucht haben, hätte man sogar für eine Umbuchung der Zimmer Gebühren bezahlen müssen, hier war lediglich ein geringer Aufpreis für die Einzelnutzung zu entrichten. Eine Buchung war zu jeder Zeit in unserem Haus möglich, da Sie als Reiseverkehrskauffrau eigentlich wissen müssten, das wir auf mehreren Portalen buchbar sind und Sie sich auch auf unserer Internetseite informiert haben, ein Anruf hätte genügt und eine Umbuchung wäre bereits vor Anreise möglich gewesen. Was hieran ein Reklamation und die damit schlechte Bewertung ausmacht ist meiner Meinung nicht nachvollziehbar!!! Welcher penetrante Geruch, hierüber ist uns in keine Fall etwas bekannt, da wir die Zimmer vor Anreise immer kontrollieren!! Die Kleiderschranktür, da haben Sie recht, haben wir bereits überholen lassen, hier hätten wir sogar am Abend der Anreise noch Abhilfe schaffen können!! Das die Heizung so wacklig ist, dass sie fast von der Wand fällt ist schlichtweg eine LÜGE, das Sie durch die hohe Lüftfeuchtigkeit Rostflecken hat, stimmt, da sind wir bereits in Arbeit und 90% der Zimmer sind bearbeitet! Das, dass Restaurant um 21.30Uhr schließt stimmt nicht! Die Küche hat zu diesem Zeitpunkt Annahmeschluss! Unsere Gäste sind immer erwünscht wenn Sie hier einen anderen Eindruck hatten, entschuldige ich mich dafür! Wenn man Halbpension bucht, bekommt man regionale Küche und keine GOURMET Küche, hier bietet TUI Ihnen die Möglichkeit unser Gourmet Arrangement zu buchen, was Sie nicht getan haben!!! Man kann nicht über etwas urteilen, was man nicht gebucht hat! Aus Sicherheitsgründen wird der Aufzug in der Nacht abgestellt, hier finden Sie zusätzlich einen Aushang im Aufzug, den Sie scheinbar gelesen haben, allerdings steht dort auch, wenn man Fragen hat soll man sich an die Rezeption wenden. Wir haben viele Gäste die ohne Aufzug garnicht ins Hotel kämen, hier haben wir die Möglichkeit den Aufzug in Gang zu halten, aber wer nicht fragt, kann sich im Nachhinein nicht beschweren!! Unser Schwimmbad wir täglich gereinigt, ob es Morgens, Mittags oder Abends ist, ausserdem ist das Schwimmbad ab ca. 6.30 Uhr geöffnet, woher kann man wissen ob diese Tücher nicht vom Frühschwimmer waren??? Frisch Handtücher gibt es jederzeit (Große Saunatücher gegen eine Kaution von € 10,00) oder auch andere, das steht sogar im Schwimmbad!! Unser Haus wird stets für Seine sehr freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter in einschlägigen Hotelportalen gelobt, das die Mitarbeiterin am Empfang bei Abreise unfreundlich war, entspricht in keiner Weise der Wahrheit, hierfür gibt es Zeugen! Das nochmals nach dem Hotelvoucher gefragt wurde, tut uns leid. Wir wünschen immer eine Gute Fahrt und wir fragen ob der Aufenthalt schön war, meine Kollegin war sehr heiser, vielleicht haben Sie es nicht gehört, gesagt wurde es!!!!!!!!!!!!!!! Eine derartige Unterstellung ist wirklich nicht nachvollziehbar und wird so nicht akzeptiert!! Aus der Sicht einer Reiseverkehrskauffrau ein Hotel zu beurteilen und auch noch Halbwahrheiten in die Beurteilung zu schreiben ist auf keinen Fall zu akzeptieren. Wir sind als Hotel für konstruktive Kritik immer offen und freuen uns wenn wir unsere vielen liebgewonnenen Stammgäste immer wieder mit Neuerungen überraschen dürfen. Wir sind ein familiär geführtes 4 Sterne Hotel (letzte Nachqualifizierung erst im Dezember 2012) und wir sind stets bemüht unsere Gäste zufriedenzustellen! Mit freundlichen Grüßen Hermann Saxler .