Alle Bewertungen anzeigen
Volker (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel/Zimmer Flop, Restaurant top
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Meine Frau und ich nahmen jetzt, Anfang November 2016 das Angebot 5 Übernachtungen /4 zahlen incl.Halbpension war. Hier unsere persönliche Meinung: Rezeption: Das Einchecken verlief freundlich und problemlos. Leider war aber zwischendurch die Rezeption häufig nicht besetzt und man musste einen Ansprechpartner erst suchen gehen. Zimmer: Wir hatten ein Zimmer zum Weinberg hin. Die Größe war in Ordnung. Der Stil eher 70/80 er Jahre und das Ganze recht abgewohnt. (sorry, aber bei 4 Sterne Hotels waren wir bisher anderes gewohnt und hatten daher mehr erwartet) Die Matratzen waren zwar nicht durchgelegen, aber leider sehr weich, wodurch meine Frau und ich, trotz unserer nur knapp 60 kg Körpergewicht, leichte Rückenprobleme bekamen. Die Kopfkissen waren alt und platt. Auf Wunsch bekamen wir aber zusätzliche Kissen, die besser waren. Der Fernseher war recht klein und es gab nur sehr wenig Programme, die zudem nicht in HD zu empfangen waren. Das angebotene WLAN war einfach nur grottenschlecht. Es dauerte teilweise Minuten bis sich auf unserem Tablet eine Seite aufbaute, wenn überhaupt! Nun zum Bad: Es war recht klein und hatte seine Blütezeit schon seit bestimmt 20 Jahren hinter sich. Die Dusche war sehr klein und es befand sich viel Schimmel unten an den Duschtueren und am Duschkopf. Auf unsere Reklamation hin wurde der Kopf getauscht und versucht das Schwarze abzukratzen, leider nur mit mäßigem Erfolg. (siehe Fotos anbei) Die Seifenspender sind nett gemeint, ließen sich aber teilweise nur mit beiden Händen bedienen/drücken. Halbpension/Restaurant: Frühstück: normale Auswahl, Brötchen gut, Kaffee aus der an den Tisch gebrachten Kanne eher mäßig Abendessen: Es gab Menuewahl zwischen meist 3 Hauptgerichten, Vor-und Nachspeise keine Wahlmöglichkeit. Bei der Vorspeise wurde an allen Tagen, also 5x hintereinander, Suppen serviert. Diese schmeckten zwar gut, aber immer nur Suppe ist unserer Meinung nach recht einfallslos. Das 4-Gaenge Gourmetmenue am Mittwoch bestand zusätzlich noch aus einem Cappaccio, ansonsten war es ein festes Menue, ohne Wahlmöglichkeit. Die Hauptgerichte schmeckten uns allesamt gut, wenn auch nicht überragend. Der Nachtisch bestand 4x unter anderem aus Vanilleeis mit verschiedenen Beilagen, also immer süß und "sorry" einfallslos. Man kann die Ober aber ansprechen und sich ein Alternativmenue zusammenstellen lassen, sehr begrenzt halt, aber es geht. Hier sollte man vielleicht einmal die Auswahl, z.B. für Diabetiker oder Allergiker erweitern. Die Getränkepreise im Restaurant waren unserer Meinung nach recht hoch. (0,2 Wein 6€ ; 0,3L Bitburger Pils 3€) Im Hoteleigenen Gewoelbekeller waren die Preise seltsamerweise günstiger) Resümee: Alles in allem hat das Hotel leider absolut keine 4 Sterne verdient. Wir gehen davon aus, das hier je ein Stern allein für das Restaurant und für den kleinen Spabereich vergeben wurden. Das gute Restaurant aber reißt hier das schlechte Zimmer leider nicht raus. Sorry, aber so viel Schimmel in der Dusche eines Hotels haben wir noch nicht erlebt. Auch nicht im südlichen Ausland. Wie uns gesagt wurde, werden die Zimmer wohl Schritt für Schritt renoviert. Momentan aber eher die Möbel, weniger die Bäder. (Es waren Schreiner im Haus)


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

alt, abgewohnt, heutzutage kein 4 - sterne - Standard mehr


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

siehe Bericht


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Im November ist natürlich im Ort "nichts los", keine Saison halt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Mehr Bilder(7)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im November 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Volker
Alter:51-55
Bewertungen:5