Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nic (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2023 • 3-5 Tage • Stadt
Nettes Stadthotel mit Frühstücksbuffet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel liegt am Hafen. Guter Ausgangspunkt für Stadterkundung und Spaziergänge. Parkplatz nah am Hotel. Zimmer (Suite), sauber, ordentlich, ausreichend ausgestattet. An der Rezeption distanzierte Höflichkeit je nach Personal. MA beim Einchecken ist aufmerksam, aber wir fühlten uns nicht willkommen, nicht mehr Worte als nötig. Auch wenn Personalmangel und Energiekrise die Kosten in die Höhe treiben, erwarte ich - bei allem Verständnis für die Situation - einen angemessenen Service (Preis-Leistungs-Verhältnis). Frühstückszeit wurde uns für die ersten beiden Tage vorgegeben (9.30 Uhr). Buffet vielfältig und lecker, wenn auch nur kleine Mengen von allem. Wenn keine Brötchenauswahl vorhanden ist und ich nachfragen kann, ist das auch für mich i.O. Brötchen wurden dann extra gebacken, am 2. Tag waren die gewünschten Brötchen dann für uns beiseite gestellt und wurden uns direkt an den Tisch gebracht. Vielen Dank. Wenn ich aber bei Wurst, Joghurt etc. nicht mehr oder nicht in benötigter Menge das auf dem Buffet finde, was ich gerne essen möchte, dann komme ich mir beim Nachfragen wie ein Bittsteller vor, solange es noch etwas anderes auf dem Buffet gibt. Das ist in einem Hotel dieser Klasse nicht schön und nicht zu erwarten. Frisches Obst ist gut, wenn ich gerne frisches Obst im Joghurt essen möchte, müsste ich mir jeweils eine ganze Birne, Kiwi etc. aufschneiden. Soviel kann keiner essen. Ein bisschen frischer Obstsalat, wäre für alle Gäste nutzbar. Wenn als Alternative fertiger Fruchtjoghurt angeboten wird, dann wäre es gut, wenn auch zur vorgegebenen Frühstückzeit um halb zehn noch mehr als zwei Löffel vorhanden wären. Der zusätzlich benannte Kaffeeautomat war vorhanden. Keinen Tag funktionierte die Schokoladenfunktion (Zettel dran, "geht nicht"). Am 3. Tag war er komplett außer Funktion. Kaffee wurde aber in Kannen am Tisch serviert. Wir mussten an unserem zweiten Tag bereits bezahlen, da am Tag der Abreise kein in Rechnungsstellung ausgewiesenes Personal anwesend sein sollte. Kann man machen, kann ich verstehen (s.o. Personalmangel), aber es ist trotzdem kein schönes Gefühl als Gast, alle Probleme der Hotellerie abzufangen, wenn ich doch den vollen Preis zahle. Im Urlaub suche ich Entspannung und möchte nicht fremdbestimmt sein. Vielleicht wäre es leichter gewesen, wenn der Empfang herzlich gewesen wäre und alle MA Lust auf Gäste gehabt hätten, so wie die Damen im Frühstücksraum.


Zimmer
  • Gut
  • Suite im EG. Zweckmäßig eingerichtet. Schönes neues Badezimmer. Im Winter gut. Im Sommer zu beachten: direkt an einer kleinen Straße mit Geschäften. Also Autos und viele Fußgänger direkt vor den Fenstern. Nur ein Fenster zu öffnen, es kann jeder "mal eben" reingreifen. Auf der Fensterseite keine Sonne.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück vielfältig, lecker. Schöner Raum, nette Deko.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliche, eher herzliche Damen beim Frühstück. Nett, aufmerksam. Hier fühlt man sich willkommen und als Gast, ohne dass es zu viel der Höflichkeit ist. Alles authentisch. Alles wonach wir gefragt haben wurde (nach)geliefert. Rezeption: Hier fühlten wir uns bei Ankunft nicht willkommen. Kein Wort mehr als unbedingt nötig. "Nordische" Distanz? Trotzdem war der MA aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • zentral, guter Ausgangspunkt für sämtliche Aktivitäten trotz Wintersaison und eingeschränkter Gastronomie, waren Geschäfte, Restaurant, Cafés fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Hotel bietet nichts entsprechendes an. Es lag eine Tageszeitung aus und es gibt einen Getränkeautomaten (Bier, Cola ...) Da zentrale Lage ist das alles o.k und ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nic
    Alter:56-60
    Bewertungen:1