Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • April 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Servicequalität leider nicht selbstverständlich
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Als Geschäftsreisende sehe ich viele Hotels im In- und Ausland, gerade in Österreich erlebe ich meist sehr große Servicequalität. Ein Erlebnis der anderen Art bot mir dieses Haus. Während meines Aufenthalts - eine Übernachtung mit Frühstück - habe ich im ganzen Haus, das doch recht groß scheint, nur einen Angestellten gesehen der ganz offenkundig völlig überfordert war. Neben der Rezeption mußte er sich auch noch um das Frühstück kümmern, was mit weiteren Mitarbeitern kein großes Problem hätte sein sollen, denn außer mir war morgens um 8: 30 Uhr nur ein weiterer Gast zu sehen. Der Frühstücksraum war nicht aufgeräumt, im Nichtraucherbereich schmutziges Geschirr und Abfälle auf fast allen Tischen, kein einziger Tisch war aufgedeckt. Auf meine Frage wo ich denn einen Kaffe bestellen können kam die unwirsche Antwort vom "Allroundmitarbeiter" an der Rezeption, er komme gleich. Nach einiger Zeit hatte ich dann Besteck und einen Kaffee und durfte mich am Buffet bedienen, ich zog es vor den unappetitlich vertrocknet wirkenden Aufschnitt unter der Plastikfolie zu belassen. Beim Auschecken gab es wieder ein Problem, der "Allroundmitarbeiter" schein auch hier völlig überfordert, man hatte ihm wohl noch nicht beigebracht, dass ein freundliches Lächeln in solchen Situationen meist gut wirkt und entspannt. Ich habe mich in diesem Haus nicht wohl gefühlt und werde mit Sicherheit nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:41-45
    Bewertungen:1