- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
schöne kleine und an sich auch gut gepflegte Hotelanlage mit Garten/Grünfläche Die Klimatisierung (wenn man es in diesem Hotel überhaupt so nennen darf) war schlichtweg das Letzte! In der Lobby war der Rezeptionsbereich (Thresenbereich) klimatisiert und gegenüber standen zwei große Klimageräte, die überhaupt nicht in der Lage waren, den gesamten Bereich zu kühlen. Und als sei das nicht schon schlimm genug, wurden die Klimageräte dann auch noch 22 Uhr abgeschalten mit der Begründung, Gäste hätten sich beschwert, dass sie krank werden durch die Klimaanlagen ... Hääää? Muss man das verstehen? Nach 22 Uhr gab es noch etwas Klimatisierung in der nebenan liegenden Bar, die natürlich dann auch 23 Uhr abgestellt wurde. Man hatte den ganzen Tag / Abend das Gefühl, man befindet sich in einer gut geheizten Schwimmhalle, einfach nur widerlich!!! Die Klimaanlagen in den Zimmern haben es nicht geschafft, die Zimmer so auzukühlen, dass man nachts gut schlafen konnte. Wir mussten die Anlage auch nachts laufen lassen, was natürlich nicht gerade toll ist. Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig, Zimmer wurden nur halbherzig gereinigt, Handtücherwechsel teilweise nur auf Aufforderung (ich hatte einmal sogar schmutzige Duschtücher zusammengelegt als neue Handtücher hingelegt bekommen!!!!!). Im Pool war ich einmal und nie wieder. Er war nicht sonderlich gereinigt und zudem nicht gekühlt, sondern lauwarm! Eine Besucherin, die wir kennengelernt hatten, musste sogar mit Antibiotika behandelt werden, da sie sich in dem Pool aufgrund der Unsauberkeit einen Ausschlag zugezogen hatte. Es gab Zeiten für das Abholen und Zurückbringen der Strandtücher für die Liegen. Da habe ich auch noch nie erlebt. Zwischen 9 und 10 Uhr am morgen mussten die Handtücher geholt werden, danach gab es keine mehr!!! Das Essen hat geschmeckt. Es wiederholte sich jedoch leider ständig. Bezüglich Gästestruktur kann man sagen, es war bunt gemischt, sowohl von den Nationalitäten her, als auch vom Alter. Es war von Familien mit Kindern über Paare jeglichen Alters bis hin zur älteren Generation alles vertreten. Das empfand ich als angenehm. Die Punktezahl 3 (eher schlecht) bezieht sich natürlich vorallem auf die Sauberkeit und das allgemeine Wohlbefinden. Dieser Punkt ist für mich wichtiger, als das Essen oder die Gästestruktur.
Die Zimmer waren je nach Kategorie von der Größe her ok. Teilweise sahen sie allerdings schon "in die Jahre gekommen" aus, Flecken an der Wand, Tapete löst sich, Fernbedienung vom Fernseher defekt. Hatte ein Familienzimmer gebucht und wurde in ein Standardzimmer einquartiert. 2 Tage später hätte ich dann noch in ein Familienzimmer umziehen können, aber bei einer Woche Aufenthalt hatte ich keine Lust auf alles wieder einpacken und in einem neuen Zimmer wieder auspacken. Ich glaub, da geht man schon etwas auf Dummfang.
Qualität der Speisen war gut, Quantität hingegen eher schlecht beim Frühstück musste dann schon mal noch eine Küchenhilfe holen, obwohl das Personal sah, dass eine Schlange stand, die Spiegelei oder so haben wollte. Punkt 21 Uhr (von 19 - 21 Uhr gab es Abendessen) wurde das Licht im Restaurant bzw. draußen auf der Restaurantterrasse ausgeknippst und bereits ca. 20.45 Uhr angefangen, alles nach und nach weg zu räumen. Dann saß man eben mit seinem Essen im Dunkeln. Sowas habe ich noch nie erlebt, egal in welchem Land! Man war hier stets mit schnellem Wegräumen des Buffets beschäftigt. Sauberkeit war nicht so gut, wie bereits gesagt, musste man hier oft "selbst Hand anlegen", da die Tische nicht hintereinander beräumt und mit neuem Besteck eingedeckt wurden.
Freundlichkeit des Personals: gleich 0 Es gab einen einzigen Kellner, der super nett und freundlich war, er arbeitete im Snack-Bar-Bereich. Die übrigen Kellner waren gänzlich unmotiviert, kaum mal ein freundliches "Hallo" oder so etwas in der Art. Tische wurden lieblos abgeräumt, kaum gesäubert für neue Gäste, man hat sich teilweise selbst aus den Schränken das Besteck nehmen müssen, damit das Essen nicht kalt ist, bevor ein Kellner mal bemerkt, dass man auch gern essen würde. An der Rezeption gab es auch nur einen freundlichen Mitarbeiter, der zudem super gut Deutsch konnte, scheint selbst in Deutschland gelebt zu haben. Das half einem wenigstens, wenn man eine Beschwerde hatte, was leider des Öfteren vor kam. Die Sprachkenntnisse des Personals ließen sehr zu Wünschen übrig. Der Großteil konnte noch nicht einmal englisch, so dass man sich teilweise nur mit Händen und Füßen verständigen konnte. Zimmerreinigung: halbherzig Punkt 21 Uhr (von 19 - 21 Uhr gab es Abendessen) wurde das Licht im Restaurant bzw. draußen auf der Restaurantterrasse ausgeknippst und bereits ca. 20.45 Uhr angefangen, alles nach und nach weg zu räumen. Dann saß man eben mit seinem Essen im Dunkeln. Sowas habe ich noch nie erlebt, egal in welchem Land!
hoteleigener Sand-Kies-Strand Badeschuhe sind zu empfehlen Rings um das Hotel gibt es nur weitere Hotels, ein großer Bazar mit Geschäften, Apotheken, Restaurants ist ca. 1,5 - 2 km entfernt. Hier kann man für 1 Euro pro Person mit dem Bus hinfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die ANIMATION war das einzig richtig Tolle in diesem Hotel!!!! Ein großes Lob! Super nette und freundliche Leute, die mehrsprachig in Aktion traten, von der Landessprache bis Deutsch, Englisch, Russisch, teils schwedisch, holländisch usw. Total coole Leute! Sie organisierten wöchentlich eine Fahrt in eine Diskothek nach Alanya, zum Go-Kart-Fahren usw. Sie waren immer für einen Spaß zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |