- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nun, das ist ein echtes Spar-Hotel: der Gast spart zwar beim Preis, dafür wird im Hotel auch an so ziemlich allem gespart, was geht. Dieses Hotel kann man sich echt sparen! Schon ziemlich in die Jahre gekommen, alt und verbreaucht. Das Mobiliar reif für den Schrottplatz, dreckig und verkeimt. Der kackbraune Teppichboden total verdreckt (auch nach dem SAugen) und verfilzt. Auf keinen Fall barfuss laufen...Sog. "großes Familienzimmer" war ziemlich klein, aber ausreichend Ablagemöglichkeiten u. Schränke vorahnden, diese auch sauber. Sitzecke ist ein Witz: ungemütliche Stühle, Tisch 50x50 cm. Ehebett nur was für ganz schlanke Paare, ca. 1,30 breit, schwabbelt bei jedem Atemzug. Dafür war deas Kinderbett keine Klappliege, sondern ein echtes Bett! Bad ist winzig und gleicht einer Sauna, von Klima keine Spur. Die Wanne ist für kleine, ältere oder gehbeinderte Menschen fast nicht zugänglich, ohne sich die Hüfte auszukugeln. Säuberung: Naja, bei unserer Ankunft 4.30 morgens war der Super-Teppich mit Papierschnipseln u.ä., Haare u. Fusseln übersäht. Am Nä. Tag wurde halbwegs gereinigt. Die Putze hat sich auch gern mal an unseren Sachen vergriffen und sie umgeräumt. 1 Fl. Wasser am Tag für 3 Personen bei über 40 Grad ist inakzeptabel und mit den Mini-platebechern von der Bar (200 ml) nicht auszugleichen Klima-Anlage im Hotel: Fehlanzeige! Im EG 2 Kühlgeräte, sonst nix! Im Schnitt ca. 30 Grad im ganzen Hotelgebäude! Zugang vom Pool zur Toilette n ur über Aussenrestaurant, sehr appetitlich, Fliesen ständig klitschnass, wurden nicht trockengewischt; reichlich Sturzunfälle, auch mit Badeschuhen. Öffentl. Toilette auch ständig nass, glatt und schmuddelig. Waschbecken verkeimt. Toilettenpapier und Seife waren aber immer vorhanden!
siehe oben, wurde bereits bei "Hotel allgemein" beschrieben
Plätze im Restaurant waren ausreichend, man musste auch nirgends am Essen anstehen. Und nun zum Frühstück: dieses hatte höchstens Jugendherbergs-Charakter und somit nicht mal eine halben Stern veerdient; 14 Tage lang Weißbrot, Scharzbrot, süße Brötchen, keine Wurst, dafür massenhaft Süßes in allen Variationen. Auch diesen Speisen ging es offenbar wie den Tischdecken: wurden nur 1x wöchentlich gewechselt, so das sie am 7.Tag so hart waren, dass man hätte die faulen Kellner damit erwschlagen können. Aber das absolute Highlight des Frühstücks war die Butter!!! Erstmal muss man sie suchen, da nirgend etwas beschriftet ist. Dann: eine weiße, flockende Masse in einer Schüssel voll lauwarem Wasser, in die jeder mal reinlangen konnte! Ich hätte beinahe draufgekotzt!!! So etwas Abartiges habe ich im Leben noch nicht gesehen! Es gab offensichtlich keine Warmhalte-oder Kühlfunktion unter den Büffett-Tischen, denn kalte Speisen wu4rden warm, warme Speisen waren fast kalt. Mittagessen einfalls- und abwechslungslos: 14 Tage lang nur Fast food, Abendessen war gut, ausreichend und auch halbwegs abwechslungsreich, aber eben fast kalt. Zum "a la card"-Restaurant: in diesem Hotel weiß man nicht einmal, was ein solches Restaurant bedeutert: Essen nach Karte, selbst ausgewählte Speisen. Wir hatten uns bei "Italiener" angemeldet. Das einzig italienische dort waren 3 winzige kalte Pizza-Eckchen, die bereits auf dem Tisch standen. Sonst gab es weder eine Karte zum Auswählen, noch irgendetwas italienisches zu Essen. Alle, wirklich alle Gäste an diesem Abend haben das meiste unangerührt zurückgegeben. Es war einfach ungenießbar, teilweise einfach vom Speisesaal rübergeholt. Und natürlich für jeden der gleiche Fraß!!!
Dem Personal, bes. den Kellnern, muss erst noch jemdn sagen, dass man Gäste auch mal anlächeln und begrüßen darf! Die sind ein Ausbund an Unfreundlichkeit und Stinkender Faulheitl!!! Verswtehen kein Englich, geschweige denn Deutsch, nichtmal "Tonic" oder "Schweppes". Vom Tischdeckenwechsel (Aussenrestaurant) haben die noch nie was gehört, fand nach ca. 1 Woche nur auf Beschwerde beim Küchenmanager statt!!! So etwas Ekelerregendes habe ich noch nie gesehen! Besteck, Gläser, Tassen usw. passten dann wieder haargenau zu den Tischdecken und wurden offenbar auch nur 1x wöchentlich ordentlich gespült. Nachgedeckt wurde überhaupt nicht, wenn, dann nur nach lautstarker Aufforderung! Von irgendeinem Service-Punkt sind die Lichtjahre entfern!!!Beschwerden: wir mussten ganze 4 Tage warten, bis wir endlich einen neuen, unverkeimten Toilettensitz bekamen!!! Da waren n och alle Hinterlaasenschaften vom Vormiter dran, echt lecker!!! Der neue Sitz war dan zwar sauber, aber auch nicht neu! Den gabs auch nur nach Beschwerde bei eibnem Herrn I., sog. Gästebetreuer.
Sehr übersichtliche und super gepflegte Anlage: Hotel, Pool, Bühne, Strand, fertig! Stran eigentlich nur Kiesel in wirklich jeder Größenordnung. Unbedingt feste Badeschuhe anziehn. Steine sind zwar schön rund (man kann sich nicht die Füße aufschlitzen), aber man läuft eben auch wir auf eiern. Vom Flughafen ca. 1,5 Stunden. In der Nähe kein Shopping möglich, nä. Markt ca. 2 km. Empfehlung: Montags in Manavgat den großen Bauernmarkt stürmen, gibts alles, gut zum handeln. Am allerbesten den Ausflug "Flussfahrt manavgat" buchen, der ist echt super! Auf einem Viermaster (deer "Black Pearl), den muss man echt gesehen haben. einfach geil!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war passend zu ganzen Anlage: klein und übersichtlich, ab mittag so warm wie eine Badewanne und auch hygienisch nicht ganz eionwandfrei, aber wenigstens keine losen kabel, schächte o.ä. Leider am Strand und am Pool viel zu wenige Liegen und intakte Schirme. Sardinen in der Büchse haben mehr Platz! Animation hat sich alle Mühe gegeben, waren immer super drauf und unaufdringlich. Abenshows haben wir schon wesentlich bessere gesehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |