Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Preiswertes Hotel in zentraler Lage für Ausflüge
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Gesamteindruck des Hotels ist sauber und gepflegt. Für gehbehinderte Gäste ist der Zugang beschwerlich, da mehrere Treppenstufen überwunden werden müssen um die Rezeption zu erreichen. Die einzelnen Stockwerke sind bequem per Lift zu erreichen. Leider war dieser bei unserer Abreise ausser Betrieb, so dass wir unsere schweren Koffer durch das Treppenhaus nach unten tragen mussten. Bei der Anreise mit dem PKW sollte man beachten, dass die Parkmöglichkeiten direkt am Hotel sehr eingeschränkt sind. Die Lage mitten im Portugiesenviertel ist der optimale Ausgangspunkt für Ausflüge und Unternehmungen. Die Landungsbrücken mit unzähligen Möglichkeiten für Stadt- und Hafenrundfahrten, St. Pauli, die Speicherstadt und U-Bahn Station sind in wenigen Minuten bequem zu Fuß zu erreichen. Ausserdem sind in unmittelbarer Nähe viele Restaurants angesiedelt. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Unser Restauranttip ist das "Oceans" unter der Fußgängerbrücke der U-Bahnstation. Das Personal an der Rezeption war immer freundlich. Eine Reklamation über eine schlecht ablaufende Duschwanne wurde lediglich zur Kenntnis genommen. Der Mangel wurde bis zu unserer Abreise aber nicht behoben. Das Frühstück ist gut und vielfältig und wird auch regelmäßig nachgefüllt. Der Frühstücksraum ist maritim gestaltet und dekoriert, dennoch wirkt die Atmosphäre eher kantinenmäßig. Als Schlechtwetteralternative bietet das Hotel zur Freizeitgestaltung einen Leseraum mit Büchern, einen Internet-PC und einen Billardtisch. Unser Zimmer im 2. OG ohne Balkon war recht klein aber sauber. Es war mit einem großzügigem Schrank mit eingebautem Safe, Schreibtisch, einem modernen Flachbildfernseher und einem Radiowecker ausgestattet. Telefon gab es nicht. Die Betten waren bequem. Der Ausblick in den Innenhof auf eine ungepflegte graue Fassade vom Nachbarhaus war nicht so schön. Durch das geöffnete Fenster konnte man gelegentlich Essensgerüche von den benachbarten Restaurants wahrnehmen. Das Bad war sehr winzig aber in ganz gutem Zustand. Alles in allem waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden und würden es für einen Hamburgtrip jederzeit wieder buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, vielen Dank für die Zeit und Mühe, die Sie sich genommen haben, uns eine so detaillierte und nette Bewertung zu schreiben. Es tut mir sehr leid, dass Sie nicht völlig zufrieden waren und wir entschuldigen uns dafür, dass der Mangel an der Duschwanne während Ihres Aufenthaltes nicht behoben werden konnte. Bezüglich der Hinterhoffassade sind wir mit den Nachbarn bereits im Gespräch, um Verschönerungen durchführen zu können. Wir freuen uns, dass Sie jederzeit wieder bei uns übernachten würden und hoffen, dass wir Sie bald begrüßen dürfen! Herzliche Grüße aus Hamburg Walter Brandner Geschäftsführer Besuchen Sie uns auch auf Facebook: http://www.facebook.de/StellaMarisHamburg