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Angela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige
Toller Blick, schlechter Service...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Super schöne Appartements im "Das kleine Strand", wunderschöner Blick, der den schlechten Service entschädigt hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Super schön eingerichtetes Appartement. Wunderschöner Blick sowohl von unserem Balkon als auch vom Schlafzimmer. Sehr hochwertig eingerichtet. Super bequeme Betten. Abzug gibt es für die minimalistische Ausstattung der Küche. Es gab nur 2 ! Gläser, einen großem Kochtopf und eine kleine Pfanne, weder ein Nudelsieb noch einen 2ten Topf wo man eine Sauce für z.B. Nudeln oder zum Eierkochen hätte verwenden können. Also selbst kochen hier eher Fehlanzeige. Die Treppen in die oberen Stockwerke sind sehr steil und schmal.


    Service
  • Schlecht
  • Vorgeschichte: Wir haben bereits Anfang Mai unser Appartement im "Kleinen Strand" über die damals sehr verwirrende Homepage direkt gebucht. Hier gab es die Möglichkeit, über " My choice" vermeintlich nur das Frühstück abzuwählen (so war es zumindest damals formuliert) . Also haben wir "ohne Frühstück" gebucht, so dachten wir zumindest ;-). Wir wurden sehr nett empfangen und der junge Mann hat uns alles super erklärt. Er erklärte uns, dass es zwischen 14:30 und 15:30 einen Kuchen und eine Tasse Kaffee auf der Hotelterrasse gibt. Als wir am nächsten Tag das Angebot nutzen wollten, erklärte uns eine Dame vom Empfang, die sich leider nicht vorgestellt hat (wir vermuten der Dame oblag die Leitung des Hotels), dass wir durch unsere Buchungswahl "My Choice" uns, Zitat: "leider jeglichen Service verwirkt haben (sprich Handtuchwechsel, Kaffee & Kuchen, Reinigung des Appartements nach Bedarf)", d. h. wir hätten keinen Anspruch auf den Kuchen. Das war für uns jetzt auch kein Problem, wir hätten den Kuchen auch bezahlt, aber das ging nicht. Sie erklärte uns auch, dass die Homepage damals bei unserer Buchung sehr schlecht gemacht war und dies alles sehr verwirrend gewesen sei und dies alles nicht eindeutig zu entnehmen gewesen wäre, aber jetzt sei die Homepage entsprechend geändert! Dann wollten wir zumindest einen Handtuchwechsel 1 x in dieser Woche dazubuchen, aber auch diesen Service hatten wir uns "VERWIRKT (!)". Sie bot uns an, dass wir eine Zwischenreinigung für 130€ !! buchen könnten, dann würden wir auch frische Handtücher bekommen! Wir erklärten, dass wir keine Reinigung bräuchten, sondern "NUR frische Handtücher" und diese gerne so dazubuchen würden, es kam wieder die Aussage von oben...verwirkt +++...und es war nicht möglich nur diese Handtücher dazuzubuchen!!! Wir bekamen also eine Woche lang keine neuen Handtücher! Sie meinte wir könnten gerne für 60€ pro TAG das upgrade buchen und so alles noch dazubekommen, Frühstück, Handtücher, Wäschewechsel... Wir waren echt entsetzt! Bei einem Preis von 420€ am Tag nur für das Appartement ist es nicht möglich, nur einen Handtuchwechsel, wohlgemerkt gegen Bezahlung, dazuzubuchen???? Sowas ist uns bislang noch nicht passiert. Wir hatten dann echt ein Streitgespräch mit dieser Frau (die dann auch noch ihrem Angestellten , der uns sehr nett empfangen hatte und seinen Job gut gemacht hat!, diese Diskussion in die Schuhe schieben wollte)...sie meinte noch frech was wir denn wollten wir sind auf Sylt und wir hätten doch ein tolles Appartement mit so nem tollen Blick!...Wenn die Homepage bei der Buchung wie von ihr zugegeben schon so bescheiden war, wäre es doch als Dienstleister eher daran, den Gast vl. mit so einer Kleinigkeit wie 1 x frische Handtücher für diese Unannehmlichkeiten zu entschädigen und nicht durch solche arroganten Diskussionen so noch mehr zu verärgern. Also als Leitung und Führungskraft hat diese Dame für uns an allen Ecken und Enden versagt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöner Blick von der Terrasse im OG auf das Meer und den schön angelegten Garten. Sehr zentrumsnah.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Angela, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Auch wenn Ihre Rückmeldung sehr kritisch ausfällt und inhaltlich einige Punkte enthält, die nicht korrekt sind, nehmen wir sie selbstverständlich ernst – schon allein deshalb, weil uns Transparenz und Gastzufriedenheit am Herzen liegen. Zunächst möchten wir betonen: Sie haben sich bei Ihrer Buchung ganz bewusst für ein Make your Choice-Angebot ohne Serviceleistungen entschieden. Dieses Modell ist für Gäste gedacht, die auf zusätzliche Leistungen wie Frühstück, Zwischenreinigung oder Handtuchwechsel verzichten möchten – etwa aus Gründen der Privatsphäre oder Kostenkontrolle. Dass durch diese Wahl keine täglichen Services inkludiert sind, ist sowohl auf der Buchungsseite als auch in Ihrer Buchungsbestätigung beschrieben. Dennoch wurde Ihnen – nachdem Sie Ihre Enttäuschung geäußert hatten – nachträglich ein Upgrade zum vollen Rundum-Sorglos-Service angeboten, inklusive Handtuchwechsel, Frühstück, Kaffeestunde und Reinigung. Leider wollten Sie dieses Angebot zu dem Zeitpunkt nicht annehmen. Für Gäste mit einer Make your Choice-Buchung kostet ein Handtuchwechsel 10 € – diesen Service haben wir Ihnen angeboten und hätten Sie selbstverständlich jederzeit hinzubuchen können. Wir verstehen, dass Missverständnisse entstehen können – gerade, wenn Erwartungen und gebuchte Leistungen nicht zusammenpassen. Was wir jedoch sehr bedauern, ist der Ton Ihrer Bewertung und die persönlichen Unterstellungen gegenüber unserer Kollegin. Kritik ist wichtig, aber sie sollte sachlich bleiben und auf überprüfbaren Tatsachen basieren. Es ist schade, wenn Enttäuschung über eine eigene Buchungsentscheidung in einer Weise kompensiert wird, die andere potenzielle Gäste verunsichert – und der Realität vor Ort nicht gerecht wird. Denn unser Team setzt sich täglich mit viel Engagement für das Wohl unserer Gäste ein – unabhängig davon, welches Modell sie buchen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt den für Sie passenden Serviceumfang direkt mitbuchen. Unser Team steht Ihnen dabei gerne beratend zur Seite. Herzliche Grüße aus List Ihr Team vom Hotel Strand am Königshafen