Alle Bewertungen anzeigen
Malini (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hier wird man zum Wiederholungstäter...
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Strandidyll fiel uns schon bei vorherigen Urlauben auf Spiekeroog auf, da es bereits auf auf den ersten Blick einen einladenden und gemütlichen Eindruck macht. Das Hotel Strandidyll verfügt insgesamt über dreizehn individuell eingerichtete Doppel- und Einzelzimmer unterschiedlicher Kategorien. Das Frühstück ist im Zimmerpreis inkludiert, ebenso die Nutzung des (schnellen!) W-Lan. Nachtmittags können im Hotel selbstgebackene Torten bzw. Kuchen sowie Tee und Kaffee kostenpflichtig konsumiert werden. Darüber hinaus können im Hotel Kutschfahrten gebucht oder Massagetermine vereinbart werden; zudem befindet sich eine Sauna in dem Hotel. Vorwiegend befinden sich deutsche Gäste jeglichen Alters in dem Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider haben wir "erst" ungefähr ein halbes Jahr vor unserem Urlaub gebucht, sodass wir nur noch die Wahl zwischen einem Standard- und einem Komfortdoppelzimmer hatten. Wir wählten das Komfortdoppelzimmer und bekamen Zimmer Nr. 2, welches sich im Erdgeschoss des Hotels befindet. Das Zimmer ist hell und freundlich eingerichtet, verfügt über ausreichend Schrank- und Ablagemöglichkeiten, einen Flatscreen, Safe... Das Duschbad ist sehr geräumig, hell und freundlich ausgestattet und verfügt über einen gut funktionierenden Fön. Eine Minibar ist nicht im Zimmer vorhanden, es besteht aber die Möglichkeit, dem Kühlschrank im Frühstücksraum Getränke zu entnehmen (gegen Gebühr). Zu beanstanden gab es auch in Bezug auf das Zimmer absolut nichts, es hat uns aber auch nicht "vom Hocker gehauen" - damit wir bei unserem nächsten Urlaub ein Zimmer mit Aussicht bekommen, haben wir schon für das nächste Jahr gebucht... ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt, ist das Frühstück bereits im Zimmerpreis inkludiert. Bereits bei der Ankunft wird man nach seinen Vorlieben, Unverträglichkeiten etc. gefragt, sodass jeder Gast morgens ein persönlich auf ihn abgestimmtes Frühstück am Tisch serviert bekommt. Zusätzlich gibt es täglich unterschiedliche kleine "Leckereien", wie selbstgemachten Sanddorngelee (wir haben uns davon gleich ein Gläschen mit nach Hause genommen ;-)), Fleischsalat, Obst, Insalata Caprese usw. Falls es einmal nicht reicht, kann man selbstverständlich auch nachbestellen... Auch die Eierspeisen werden ganz nach Wunsch zubereitet (und was das Thema betrifft, bin ich leider etwas "heikel"). Dadurch, dass das Hotel eher klein ist und zudem das "Gerenne" zum Buffet gänzlich entfällt, war die Atmosphäre im gemütlichen Frühstücksraum sehr angenehm und ruhig. Am Abend kann nicht in dem Hotel gegessen werden, im Dorf gibt es aber mehrere gute Restaurants, sodass das kein Problem darstellt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Inhaberin Frau W. und ihr kleines Team sind durchgängig sehr freundlich und hilfsbereit. Ein defekter Duschschlauch wurde - trotz Osterwochenende - umgehend ausgetauscht. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und unauffällig und gründlich, meistens bereits dann, während man noch frühstückt. Der Handtuchwechsel erfolgt auf Wunsch (indem man diese auf den Boden legt), was ich persönlich sehr gut finde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Strandidyll befindet sich am nördlichen Rand von Spiekeroog-Dorf, d. h. sowohl der Ortskern mitsamt verschiedenen Cafés, Restaurants und sonstigen Einkaufsmöglichkeiten als auch der lange Sandstrand der Insel sind in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Der Hafen ist ungefähr 12 Gehminuten vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Malini
    Alter:36-40
    Bewertungen:171