- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein eher kleineres Hotel am Rande des Ortes in Spiekeroog. Besonders hervorzuheben ist der unkomplizierte Zugang zum WLAN des Hotels (Passwort auf Nachfrage). Da auf der Insel sonst praktisch kein mobiles Internet zur Verfügung steht ist das ein großer Pluspunkt.
Unser "Komforzimmer" war angemessen groß. Im ersten Stock, wo wir uns befanden, liegt allerdings ein Schrägdach vor, so dass der Raum über dem Doppelbett ungewohnt eingeschränkt war. Es ist jedoch zu verkraften. Positiv hervorzuheben war das Vorhandensein eines modernen Flachbildfernsehers, an dem man z. B. auch seine digitalen Geräte wie Notebook anschließen könnte (wenn man denn ein passendes Kabel dabei hat). Das Bad war sauber und gut ausgestattet mit einer Duschkabine, WC und Waschbecken. Die Steckdosen waren leider etwas wenig und ungünstig verteilt so dass, wenn man seine diversen Gerätschaften (Mobiltelefon) aufladen will man etwas kreativ werden muss. Ein einzelner großer Mangel war im Bad: Es fehlte eine Seife am Waschbecken. Sowas hatte ich bislang noch in keinem Hotelzimmer erlebt. Auf Nachfrage wollte man uns eine zur Verfügung stellen, es wurde aber wohl wieder vergessen. Daher haben wir uns selbst eine vor Ort gekauft! Eigentlich inakzeptabel angesichts der Kosten für eine Seife oder einen Seifenspender. Klarer Nachbesserungsbedarf!
Das Frühstück im Hotel haben wir als einzig größeren Mangel empfunden. Es wechselt sich wenig ab über die Tage hinweg, man bekommt einen festen Satz an Lebensmitteln zugeteilt. Die Auswahl dieser (ob eher Wurst, eher Käse, Kaffe / Tee) hat sich erst im Laufe einer Woche langsam eingespielt, wir mussten öfter nachfragen, ob wir es nicht anders bekommen könnten. Die gereichten Speißen schienen größtenteils aus dem Kühlregal im Supermarkt zu stammen. Besonders das Brot war wohl auch vom Supermarkt und wenig frisch. Die Brötchen waren zum Teil Aufbackbrötchen, zum Teil wohl auch vom Bäcker. Lediglich die Bäckerbrötchen waren wirklich gut. Mehr Gemüse und Obst wäre sehr zu wünschen gewesen. Jede Person bekommt ein paar kleine Tomaten oder Gurkenscheiben, kein wirklicher Vitaminreichtum für den, der ihn gerne hätte. So können wir insgesamt das Frühstück nur als Durchschnitt bewerten, richtige Freude daran hat sich bei uns nicht eingestellt. Auch gerade hier wurde unsere Anfragen beim Personal zwar immer nachgekommen aber es schien nicht besonders glücklich darüber und man hat als Gast auch nicht Lust sich ständig alles zusammenbetteln zu müssen. Ein kleines Büffett an dem sich die Gäste bedienen können würde dem Frühstück wohl besser bekommen als diese rationsartige Aufteilung auf die verschiedenen Gäste.
Das Hotel hat keine richtig besetzte Rezeption. Zuverlässig kann man das Personal eigentlich nur Vormittags, am besten beim Frühstück erreichen. Neben der Chefin gibt es noch einige Hilfskräfte, die alle gleichermaßen hilfreich waren. Der Zimmerservice hat immer gut geklappt, zwei Mal wurde jedoch er jedoch unangekündigt erst gegen Mittag durchgeführt und nicht während der Frühstückszeit. Insgesamt kann man sich nicht beklagen über die persönlichen Kontakte, jedoch kam uns die Freundlichkeit doch meist ein wenig gequält vor (ist es dir nordische Art?). Jedenfalls wollte sich kein richtig angenehmer, lockerer Kontakt zum Personal einstellen.
Man ist schneller am Strand als bei den meisten anderen Hotels der Fall, doch naturgemäß sind es dennoch rund fünf Minuten bis man ihn erreicht hat, da man ein Stück über die Dünen gehen muss. Man ist schnell in der Kurverwaltung, zum Zentrum des Ortes ist es jedoch ein Stückchen. Dafür ist es sehr ruhig gelegen, keine Lärmquellen befinden sich in der Nähe und man kann Nachts völlig ungestört schlafen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerrit |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |