Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klatte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Für ein 2 Sterne Hotel....sehr gut!!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Für 5 Sterne deutlich zu wenig. 1. Die Fahrstuhlbedienung mit dem Zimmerschlüssel ist umständlich und funktioniert oft erst beim dritten Versuch. 2. Im gesamten Haus herrscht ein Stilmix der eher als stillos zu bezeichnen ist. 3. Die Dusche im winzigen Badezimmer ist verkalkt und an den Silikonfugen und Rändern wächst der Schimmel. Die Clobürste gehört zu den Dingen die man besser nicht anfasst. Im WC wächst der U.-Stein. 4. Das Zimmer hat zwar einen Balkon auf dem Rauchen ihrer Sucht frönen können, aber trotzdem befindet sich im Zimmer ein Schildchen mit einem Spruch, den man getrost als Gästebedrohung werten darf. Sinngemäß steht da nicht etwa " Verehrter Gast, bitte rauch draußen ", sondern " wer im Zimmer raucht wird mit mehreren Hundert Euro Aufwandsentschädigung für die aufwendige Zimmerreinigung belangt". Womit ich gleich bei 5. angelangt bin. Mit der Reinlichkeit ist es nicht nur im Badezimmer nicht weit her, denn im Wohnbereich ist der Teppich voller Hundehaare gewesen. Für 5 Sterne sollte man einen gesaugten Teppich erwarten dürfen. 6. Ebenso sollte man ein Kissen erwarten dürfen, das nicht so alt ist, dass es nur ein Klumpen ist. 7. Im Bett befindet sich eine Unterlage aus Gummi zum Matratzen schonen. Den Einsatz solcher Unterlagen finde ich gut und richtig. Allerdings gibt es da inzwischen schon Unterlagen die sich eben nicht bei jeder Bewegung zum Knubbel verwurschteln und auch nicht aus nur Gummi sind, damit man nicht das Gefühl hat man schläft in einer Plastiktüte. 8. In dem kleinen Vorraum ist eine Lampe die mit Bewegungsmelder gesteuert ist. Leider bin ich erst nach der ersten halb durchwachten Nacht darauf gekommen, dass der Bewegungsmelder nicht mehr funktioniert wenn man die Trenntür aus Glas schließt. Weil die Tür aus Glas ist hatte ich diesen Effekt nicht erwartet, In diesem Fall hat sich wohl bezahlt gemacht, dass Der Bewegungsmelder ein ebenso vorsintflutliches Modell ist wie der Matratzenschoner. 9. Am Bett ist zwar ein Radio mit Wecker, funktioniert aber nicht. Beim auschecken wurde mir zu all dem gesagt ich hätte mich gleich beschweren müssen, dann hätte man das Problem behoben. (finde ich fast schon zynisch) Wenn ich Urlaub machen will und ein 5 Sterne Unterkunft wähle, dann will ich ganz sicher nicht streiten. Ich wollte in dem doch sehr schönen Ort noch ein paar Tage bleiben, aber ganz sicher nicht in diesem Hotel. Bei HRS habe ich also ein anderes Zimmer in einem anderen Hotel gebucht. Leider stellte sich nach der Buchung heraus, dass dieses Hotel "Gästehaus" zu eben diesem Hotel gehört. Das konnten die HRS Mitarbeiter nicht wissen, weil das Gästehaus unter einem anderen Namen geführt wird. Mein Versuch diese ungewollte Buchung bei dem selben Betreiber zu stornieren wurde von der Chefin persönlich abgeschmettert. Ich musste den Übernachtungspreis (10 € Nachlass) bezahlen. Außerdem hat die Chefin mir erzählt sie hätte den Hausmeister in das Zimmer geschickt um meine Beschwerde zu prüfen und der habe gesagt, da sei nichts dran und auch die Dusche sei nicht verschimmelt. Meine Ankündigung das Hotel so zu bewerten wie ich es erlebt habe wurde mit dem Hinweis auf andere, zufriedene Gäste und Stammgäste kommentiert. Kundenfreundlich ist anders. Fazit: Dieses Hotel bekommt von mir 2 Sterne!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klatte
    Alter:51-55
    Bewertungen:1