Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Leider unter dem Südtiroler Standard...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleines Hotel mit 16 oder 17 Zimmern... Das Hotel zu finden war leicht, liegt direkt neben der Kirche. (Die Glocken läuten im Übrigen alle 15 min. Ja! auch nachts!). WLan vorhanden (3€/Stunde), nicht wirklich zeitgemäß, wie ich finde... CAVE: Hier wohnen zu 99% Stammgäste!Wir waren zum ersten Mal da, wurden auch nett begrüßt (im Übrigen: wenn man die unbesetzte Rezeption finden will, muss man zum Hintereingang reingehen), aber man merkte die deutliche Distanz vom Personal uns gegenüber. Wir sind unheimlich gerne in Südtirol und lieben die Küche und die Freundlichkeit der Menschen dort. Hier war es leider etwas kühl (wohl, weil wir keine Stammgäste waren?). Alles in allem war´s ok, aber dort hin würde ich nicht noch einmal fahren. Ich kann all die guten Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Aber wahrscheinlich wurden diese von den Stammgästen verfasst. Und wer das Hotel in 10 Jahren in Folge besucht, muss es wohl gut finden...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ordentlich und sauber, da gibt´s nix zu bemängeln. Bad hatte Dusche, WC, Fön.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch die Küche konnte nicht wirklich überzeugen. Das Frühstück war eher schlecht (Brötchen waren trocken, ein Stück Apfelkuchen lag 5 Tage in Folge genau in gleicher Position am Buffett, wo es auch unberührt blieb, bis wir schließlich abreisten, keine Abwechslung in den Speisen). Zum Abendessen gab es ein festes Menü (Salat, Vorspeise, Hautgericht, Dessert). Es wurde aber daraufhin gewiesen, dass wenn etwas nicht passt, gerne auch etwas anderes serviert werden kann. Das Essen war geschmacklich in Ordnung, aber nicht das, was wir erwartet hätten und bei weitem nicht zu gut, wie der Standard in Südtirol. Es gab leider viel zu wenige landestypische Speisen...


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich, den Stammgästen gegenüber. Wir wurden weitestgehend ignoriert. An einem Abend vergaß man sogar unsere Getränkebestellung entgegen zu nehmen... (Wir saßen bis nach der Vorspeise auf dem Trockenem, dann wurde es uns zu bunt und wir fragten, ob wir auch noch was zu trinken bestellen dürfen).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Stuls liegt auf einem sonnigen Hochplateau, direkt am Hotel starten einige Wanderwege.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt eigentlich 2 Wellnessbereiche. Einen im Keller (Biosauna, Dampfbad, Whirlpool) und einen neuen im Garten (finnische Sauna, Außenpool). Die neue Sauna am Pool ist wirklich schön, aber leider muss man erst mal über den Parkplatz des Hotels laufen (mit nassem Haar und Bademantel). Die Sauna ist in den Fels eingearbeitet. Darüber befindet sich noch ein schöner Ruheraum. Alles ist sehr sauber, aufgeräumt und gepflegt. Die Bademäntel kann man gegen Gebühr von 5€/Mantel leihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andrea, wir haben Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen, möchten jedoch zu einigen Aussagen Stellung nehmen. Wie Sie richtig bemerkt haben, sind wir ein kleines, familiär geführtes Hotel mit einem großen Anteil an Stammgästen jeden Alters, was sicherlich „für“ unser Hotel spricht. Wir sind stets bemüht ALLE Gäste zuvorkommend und freundlich zu behandeln, egal ob Stammgast oder nicht. Der Umstand, dass sich Gäste nachmittags oder abends an der Bar oder Sonnenterrasse aufhalten, erleichtert es uns natürlich sehr, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Bei Ihnen war dies aber leider nicht der Fall, denn Sie waren so gut wie nie an der Hotelbar oder auf der Sonnenterrasse anzutreffen. Auch an unserer Hauswanderung auf die „Stuller Mahder“ haben sie leider nicht teilgenommen. Des Weiteren ist Ihre Bemerkung falsch, dass die Kirchenglocken auch nachts schlagen. Seit Mai dieses Jahres schlagen von 22.00 Uhr abends bis 6.30 Uhr morgens keine Kirchenglocken mehr. Unsere Brötchen für das Frühstücksbuffet werden täglich frisch von unserem Bäcker geliefert, außer sonntags. Zu unserer Küche möchten wir nicht Stellung nehmen, denn Geschmäcker sind verschieden, jedoch möchten wir bemerken, dass in all unseren Bewertungen - mit Ausnahme von Ihrer und vielleicht noch einer einzelnen - alle die Küche loben und hervorheben. Die neue Außensauna, welche wir unseren Gästen heuer neu als zusätzliches Angebot anbieten können, befindet sich direkt neben dem Freischwimmbad. Hierfür müssen Sie nicht über den Parkplatz laufen, sondern man erreicht sie entweder über die Hotelterrasse oder über den Eingang an der Rezeption in weniger als Metern Entfernung. Abschließend möchten wir noch anmerken, dass die Hotelbewertungen nicht nur von Stammgästen, sondern auch von zahlreichen Gästen, die das erste Mal bei uns urlaubten, verfasst wurden. Wir hoffen, dass Sie für Ihren nächsten Südtirol-Urlaub das richtige Hotel finden und grüßen Sie aus Stuls Fam. Pöhl mit Mitarbeiter P.S. Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat!!