Das Hotel ist ca. 15 Jahre alt und eines von drei in dieser Anlage. Ein Preis-/Leistungsverhältnis für ein 5-Sterne-Hotel ist in keinster Weise gegeben. Im Hotel ist unter anderem Gold- und Silbergeschäft, Ledergeschäft, Frisör, Internetcafe, Kiosk und ein Kleidergeschäft vorhanden. Die Transferzeit beträgt auf direktem Weg ca. 50 Minuten. Kein Urlaubsziel für Behinderte. Ich kann leider keine Empfehlungen abgeben, da dies mein schlimmster Urlaub in der Türkei war. Wir sind maßlos enttäuscht. Die Reiseleitung tat in unserer Situation ihr möglichstes.
Für Rollstuhlfahrer nicht zu empfehlen. Keine Bewegungsfreiheit im Zimmer vorhanden. Die Einrichtung vom Behindertenzimmer gleicht einem Jugendzimmer mit Schimmelbefall am Schrank. Es gibt zwei Behindertenzimmer (1 mit Dusche, 1 mit Badewanne) mit Sicht aufs Restaurantdach. Ein Toilettengang verspricht jedem Rollstuhlfahrer aufgeschlagene Hände und abgefahrene Fußspitzen. Vorhanden ist: Klimaanlage, Fön, Safe (gegen Gebühr) im Schrank, Kabelfernsehen, Radio nicht funktionsfähig.
Eine große Abwechselung des Essens war nicht gegeben. Es kam gelegentlich vor, dass das Essen auch kalt gewesen ist oder nach Aufforderung neu aufgefüllt werden musste. Ein Abendessen in kurzer Hose wird auch nicht gestattet. Mitternachtssnack wurde angeboten lt. Katalog, jedoch gesehen habe ich keinen. Die Getränkeauswahl waren immer die selben jedoch ausreichend. Auch hier musste man das Personal auffordern die Getränke nachzufüllen. Spezielle Kinderessenzeiten sind nicht gegeben. Im Vergleich zu einem 3-Sterne-Hotel kann sich dieses einiges abschauen
Freundlich sind Sie eigentlich alle, jedoch die Femdsprachenkenntnisse lassen zu wünschen übrig. Die Animation hat keine Bedeutung gefunden. Ein Arzt ist direkt vor Ort. Wir hatten einen Wasserschaden im Zimmer, jedoch ein Zimmerwechsel war nicht möglich! Ansonsten ist das Personal sehr bemüht.
Die Anlage umfasst 40.000 m² und ist sehr schön. Da könnte man noch einige Pools bauen. Das Hotel ist direkt am Strand gelegen und mit ausreichend Liegen und Schirmen ausgestattet, im Gegensatz zum Pool. Einkaufsmöglichkeiten hat man direkt vorm Hotel. Dort gibt es viele kleine Stände und Geschäfte. Die Preise dort sind um einiges billiger wie z.B. auf dem Markt in Manavgatl. Der Ort selbst ist etwas weiter weg gelegen, zu Fuss ca. 20 Minuten. Als Rollstuhlfahrer ist das fahren mit einem Dolmus nicht zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn Sport und Unterhaltung am Pool geboten wurde, war es immer das selbe wie z.b. 12.00 Uhr Wasserball, 15.00 Uhr Dart für Erwachsene und 15.30 Uhr Wassergymnastik. Die größe des Pools ist für die Anzahl der Gäste zu klein und eine Abkühlung bei durchschnittlichen 29 Grad war auch nicht gegeben. Wasserrutschen sind zwei Stück vorhanden, die aber nur 3 Stunden am Tag genutzt werden dürfen. Ein Miniclub mit sehr netter Betreung und Animation ist vorhanden. Ach, Eine Behindertentoilette am Pool ist nicht vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2003 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


