Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • Strand
Wir haben uns wohlgefühlt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren nach 2022 zum 2. Mal im Hotel. Lage ca. 300 m vom Strand, gegenüber dem Süral Saray und neben dem Victory Hotel. Da wir nur an den Strand wollten genau richtig. Das Hotel besteht aus dem Haupthaus und mehreren Nebengebäuden. Gästestruktur zu 2/3 Osteuropa der Rest Deutschland und Österreich. Mit den Gewohnheiten der Osteuropäer beim Essen werde ich mich nie anfreunden können. Riesenteller holen und 50 % zurückschicken geht nun mal gar nicht, vorallem nicht bei den Preisen in der Türkei für Lebensmittel (ein Besuch des Migros ist da sehr aufschlußreich). Allerdings viel auch keiner der Gäste in irgendeinerweise auf - also alles gut.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben sehr gut geschlafen, Doppelbett, Schreibtisch, ausreichend Schrankfläche, ein Tresor im Schrank gegen Gebühr von 1,00 €/d ist akzeptabel. Jetzt gibt es auch einen Wasserkocher mit Kaffee und Tee, den es 2022 noch nicht gab. Leider nur 2 Steckdosen im Zimmer (1 am Schreibtisch und 1 war bei uns im Tresor). Apropos Tresor Tablett passt rein, ein Laptop eher nicht. Bad mit bodengleicher Dusche, Fön und Kosmetikartikeln die auch aufgefüllt wurden. Handtuchwechsel offensichtlich täglich, Bettwäschewechsel auf Wunsch. Allerdings war die Balkontür sowas von verschmiert..... Auf Bitte um Reinigung damit man wenigstens etwas durchschauen konnte hies es das kommt vom Sand und lässt sich leider nicht ändern. Komisch nur das das direkt daneben liegende Fenster und, soweit man das von unten sehen konnt auch kein weiterer Balkon davon betroffen war. Klimaanlage funktionierte tadellos. Es gibt auch einen kleinen Balkon mit 2 Klappstühlchen und einen kleinen Wäscheständer an der Wand. Allerdings war das Housekeeping nicht überzeugend. Dazu unter Service mehr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für 3*, den gezahlten Preis bei der Inflation in der Türkei vollkommen ausreichend und geschmacklich sehr gut. Allerdings wäre etwas mehr Abwechselung schön. Zum Frühstück gibt es im Prinzip jeden Tag das gleiche, an der Strandbar und zum Abendessen werden 2 bis 3 Sachen ausgetauscht alles andere bleibt gleich. Den türkischen Abend, wo vor 2 Jahren die Köche Ihre Schnitzkünste zeigen durften haben wir vermisst. Fleischmäßig war eigentlich alles Gulaschartig bzw. Geschnetzeltes mit ganz viel Soße und viel Gemüse. Im übriegen hatten wir noch nie soviel Truthahnrippchen zu Essen wie in dem Hotel. Eis gibt es jetzt auch für eine Stunde am Strand (und natürlich im Hotel), Gözleme an der Strandbar, wo generell das Mittagessen eingenommen wird. Schön ist auch das man jetzt einmal nach Vorreservierung am Strand zu Abendessen kann. Vorspeisen, Suppen und Dessert sind einheitlich nur der Hauptgang kann zwischen Fisch, Geflügel und Rindfleisch wählen. Auch wenn wir Fisch gewählt haben - an diesem Abend war das ganze Essen auch für die anderen Gäste sehr Fischlastig mit Fischsuppe und Calamari. Wer da Allergiker ist bekommt ganz schnell Probleme ( das kennen wir von Familienmitgliedern die in solchen Fällen die Lokalität allein von Geruchs wegen auch im Freien sofort verlasen mussten) Vielleich kann man hier etwas genauer kommunizieren oder zumindestens vorm Servieren fragen.


    Service
  • Gut
  • Die 5 Sonnen gibt es hier nur wegen dem Gästebetreuer Ismaijl. Ich weiß nicht wieviel mal wir vorstellig werden mussten wegen des Housekeppings, er hat immer eine Lösung gefunden. Außerdem spricht er sehr gut deutsch, und ist damit einer der wenigen im Hotel (noch ca. 2 Personen an der Rezeption, ganz wenige Kellner und ein paar von den "älteren" Köchen kann man auf deutsch etwas fragen). Im Hotel herrscht zu 95 % Selfservice, auch bei den Getränken zum Abendbrot. Aber mit dem Housekeeping bin ich in diesem Jahr überhaupt nicht einverstanden gewesen. Wir sind morgens gegen 4.30 Uhr im Hotel angekommen und haben uns noch mal kurz hingelegt Quasi nur "Katzenwäsche" gemacht und ab ins Bett. 3 Stunden später stelle ich fest das die Zahnputzbecher noch die Zahncremespuren der Vorgänger hatten. Beim Kofferausräumen und Kleidung in den Schrank räumen findet man im Schrank (zum Glück noch Originalverpackte) Kondome - ohne Verpackung wäre ich sofort beim Großen Chef gewesen. Oder gehört das jetzt zum Service in türkischen Hotels ? Dazu die verschmierte Balkontür.... Ein paar Tage später war mir auf dem Balkon ein Glas aus der Hand gefallen. Gut die Scherben haben wir so gut es ging zusammengeräumt und den Papierkorb extra auf der Terasse stehen lassen. Dort stand er am Abend immer noch , der Boden vom Balkon klebte auch noch, am nächsten Tag das selbe Spiel wieder. Also mußte mal wieder Hilfe beim Gästebetreuer gesucht werden. Service im Gastrobereich in Ordnung. Besonders beim Abräumen war das Personal super schnell, manchmal schon fast zu schnell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir wußten was uns erwartet, von daher alles gut. Man hat es auch nicht weit bis zum Dolmus, oftmals wird man auf dem kurzen Weg schon eingesammelt. Auch ein kleiner Basar mit 2 Apotheken und ein Migros-markt ist fußläufig in ca. 5 Min. zu erreichen. Zum Strand geht man zwischen dem Süralhotel und dem Süral Saray auf einem befestigten Weg mit schöner Blumenbepflanzung und leider immer größeren Bauschuttbergen. Das macht überhaupt keinen guten Eindruck. Deshalb 1 Sonne Abzug


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dieses Jahr gab es jeden Abend eine Minidisco mit 3 oder 4 Liedern und danach noch eine Show mit externen Künstlern in unterschiedlicher Länge. Mal von Sängerinnen mit 1 oder 2 Musikern mal von Tanzgruppen mit bis zu 10 Personen. Diese waren schön anzuschauen. Auch am Strand gab es Animation wie Gymnastik oder Beachvolleyball. Bei 35 Grad im Schatten hielt sich das Interesse aber sehr in Grenzen. Es gibt auch einen Wellnessbereich im Hotel, den wir aber nicht genutzt haben. Der Pool am Hotel ist nicht riesig, aber ausreichend und vorallem gut temperiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:84
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaste, vielen Dank, dass Sie sich für das Sural Hotel entschieden haben und Ihre Urlaubserinnerungen mit uns teilen. Es ist eines unserer Hauptziele, dass unsere geschätzten Gäste jeden Moment, den sie in unserem Sural Saray hotel verbringen, genießen. Wir haben wieder einmal gesehen, dass wir mit dem schönen Kommentar unseres geschätzten Gastes auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Lieben so bald wie möglich wieder im Sural Garden Hotel begrüßen zu dürfen, um neue Erfahrungen und unvergessliche Urlaubserinnerungen zu schaffen. Mit freundlichen Grüßen Gästeerfahrung Sural Garden Management