- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wenn ich die letzten negativen Bewertungen lese, denke ich, wir waren in einem ganz anderen Hotel... Ich bin ja sonst zu faul zum Bewertung schreiben, aber Ungerechtigkeit kann ich noch weniger leiden. Die Menschen im Hotel haben sich sehr viel Mühe gegeben, uns einen schönen Urlaub zu bereiten und das darf man nicht schlechtreden. Unser Sommerurlaub war in etwa zur gleichen Zeit wie die Negativbewertungen im August im Süral Resort und wir sehen die Lage ganz andres. Dass das Hotel mit etwa 1500 Betten nur mit etwa 400 Betten belegt war (Aussage der Leitung), ist doch wohl der momentanen Situation geschuldet und nicht dem Hotel oder Hotelpersonal. Dass dann der Service etwas angepasst wird und weniger Personal zur Verfügung steht, ist doch normal. Ich denke, auch das Hotel muss kalkulieren und das ist sicher nicht immer einfach. Vermisst haben wir jedenfalls gar nichts. Der einzige wirklich negative Punkt war, dass an den beiden Pool, keine Bademeister waren. Das sollte die Hotelleitung ändern Was sehr stark auffällt, ist die extrem freundliche, fast familiäre Atmosphäre. Das gesamte Personal ist zwar sehr höflich, aber auch locker und im Verhalten sehr individuell (im positiven Sinne), Es wurde auch viel herumgealbert, ohne das das lästig wurde, ganz im Gegenteil. Auch der Hotelmanager ist kein steifer Kravattenträger, der nur in seinem Büro sitzt, er arbeitet bei Allem mit und ist sehr viel für die Gäste da. Der Kinderclub gehört zum Besten, was wir bisher erlebt haben. Die Kinder haben einen Animateur, der nur für die Kinder zuständig ist und durch weitere Kräfte unterstützt wird. Es wurde nicht nur zur Beschäftigung gemalt oder andere ruhige Aktivitäten durchgeführt, sondern auch herumgetobt, unheimlich viel gespielt, verkleidet etc.. Der Hautkinderanimateur sprach mehrere sprachen, kannte jedes Kind beim Namen, wusste, wann sie abreisen und war ansonsten insgesamt hervorragend vorbereitet, so dass er auf jedes Kind gut eingehen konnte. Das das nicht leise von sich geht, ist klar, aber wenn Kinder vor Vergnügen quietschen und schreien ist das das beste Qualitätssiegel. Tränen gab es nur beim Abschied... Auch die Erwachsenenanimation war abwechselnd und interessant, ohne aufdringlich zu wirken. Wir haben für die zweite Ohroberhälfte schon wieder gebucht und freuen schon wieder sehr auf Hotel und Team des Süral Resort.
Wir hatten neben einem Familienzimmer, das sind 2 Zimmer, die einen Haupteingang haben und die durch das gemeinsame Bad getrennt sind, ein sogenanntes Doppelzimmer, tatsächlich mit einen Doppelbett und einem weiteren Einzelbett ausgestattet. Im Familienzimmer hat jedes der zwei Zimmer seinen eigenen Fernseher. Die Betten waren bequem. Der Balkon ist wirklich etwas klein, aber wir haben abends immer draußen gesessen, was war viel entspannender. Das Bad ist ausreichend groß, mit einer sehr großen Dusche ausgestattet. Der Wasserdruck in der Dusche war gut, schnell warmes Wasser da. Nur der Abfluss war etwas träge, wirklich gestört hat das aber nicht. Die Möblierung war zwar nicht neu, aber gut in Schuss und gepflegt. Platz war insgesamt genug da. Man konnte zwar im Bad hören, wenn die Gäste in der Etage darüber etwas laut waren, das liegt aber sicher an der Lüftung. In den Schlafzimmern war es leise. Wichtig im Sommer: Die Klimaanlage war spitze! Und zu denjenigen, die sich beschwert haben, dass kein Strom auf den Zimmern sei: Da nimmt man entweder die Zimmerkarte, oder eine alte Kundenkarte aus Plastik oder so etwas und steckt sie in den vorgesehenen Schlitz, und schon gibt es nicht nur Strom, sondern auch Licht! Oh Wunder der Technik! Aber beschweren ist ja einfacher als denken.
Die lockere Atmosphäre zeigt sich auch im Restaurant. Es war genügend Auswahl vorhanden, das essen war schmackhaft und nett angerichtet. Wir haben alle immer etwas gefunden, das uns geschmeckt hat. Kleiner Hinweis: Die a-la-card Restaurants kann man nur an bestimmten Wochentagen buchen. Am Besten gleich am Anfang erkundigen. Die Snacks waren etwas reduziert, das lag aber sicher an der geringen Gästezahl. Hungern muss hier niemand. Die Drinks waren zum Teil etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist in der Türkei häufig so.
Freundlich, höflich, lustig, gut gelaunt aber auch sehr bemüht und schnell, so kann man alle Servicestationen beschreiben. Was will man mehr. Leider brauchten wir zweimal den Arztservice, einmal als echten Notfall, da meine Frau von einer Wespe in den Mund gestochen wurde. Die Kellner brachten sofort Eis zum Kühlen und die Hotelärztin wurde gerufen. Die Ärztin ist normalerweise täglich eine Stunde im Hotel, im Notfall aber auch sehr schnell da. Die Behandlung war gut und professionell. Alles ging gut aus. Als ärztlicher Kollege kann ich nur sagen: Vielen Dank Frau Kollegin, Sie kann man empfehlen.
Der Strand von Çolaklı ist wunderbar, flach abfallend und sauber. Man muss erst ca. 300 Meter durch den parkartigen Garten, dann ist man am Strand. Neben dem kleine Laden im Hotel, in dem man für angemessene Preise alles bekommt, was man so noch braucht, gibt es nahe dem Hotel weitere Einkaufsmöglichkeiten. Der Transfer hat etwa 50 Minuten gedauert. Gewaltige Vergnügungstempel scheint es in der Nähe nicht zu geben, aber Familien brauchen die doch eher nicht. Ausflugsziele gibt es aber in der Region genügend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote laufen viel über die Animation, die viel unternimmt und für genügend Abwechslung sorgt. Die üblichen Fremdanbieterleistungen waren eher rar, was sicher an dem momentanen Mangel an Gästen liegt. Wer wollte, brauchte sich nicht zu langweilen, wer Ruhe haben wollte, bekam diese auch. Die beiden großen Pool sind in einen eher ruhigeren und einen Aktivitätspool eingeteilt, am letzteren ist die Animation tätig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | K.Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast Peter, herzlichen Dank, für Ihre warmherzige Weiterempfehlung unseres Hotels. Ganz besonders möchten wir uns auch für die Zeit bedanken, die Sie dafür aufgewendet haben. Achtsam bis ins Detail haben Sie für jeden Bereich lobende Worte gefunden. Ihre Angaben unterstreichen nochmals unsere Servicequalität und unser unermüdliches Streben, jeden Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Servicebereitschaft so gut bei unseren Gästen ankommen. Unsere Mitarbeiter geben stets ihr Bestes um Ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen und dieses auch unverzüglich zu erfüllen. Es ist schön, dass Ihnen unsere Angebote so gut gefallen haben. Auch ein großes Dankeschön für Ihr Kompliment an unsere Gastfreundschaft und an unser Küchenteam. Begeisterte Gäste Stimmen sind immer wieder eine wunderbare Bestätigung dafür, dass unser Hotel ein idealer Ort mit persönlicher Betreuung ist, wo man sich rundum wohlfühlen kann. Gerne werden wir Ihre lobende Worte mit unserem Team teilen. Abschliessend bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und hoffen Sie recht bald wieder begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Süral Resort Hotel Management