Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Bedingt zu empfehlen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist relativ groß und ist unterteilt in 6 Häuser die um zwei Pools angeordnet sind. Gebucht hatten wir dort AI und daran war auch soweit nichts auszusetzen. Die zu der Zeit anwesenden Gäste waren durchaus International, d.h. Russisch, Polnisch, Deutsch und wenige einheimische Gäste die dort ihren Urlaub verbrachten. In Anteilen ca. 15, 40, 40, 5 jeweils in %. Der Altersdurchschnitt war aufgrund der Jahreszeit (Nachsaison) bei ca. 50-60 Jahre.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet und ausreichend groß. Der Service des Zimerpersonals war in Ordnung, leider gab es an den üblichen Stellen im Badezimmer schwarze Ränder, die ich als Schimmelbildung identifizieren würde.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Mahlzeiten gab es alle in Buffettform im einzigen Restaurant. Mit Getränken konnte man sich an den beiden Poolbars und der Strandbar (bis diese geschlossen wurde) versorgen. Während der Essenszeiten wurden die Speisen immer nachgelegt, wobei mir aufgefallen ist das sich der Landestypische fünf Sterne Standard in diesem Hotel nicht von einem "zwei Schlüssel" Standard in einer Bungalowanlage auf den Kanarischen Inseln unterscheidet. Hervorzuheben ist allerdings Hasan der Barkeeper, der an der Poolbar des A-Pool gearbeitet hat, und mit seinen Ideen und Späßen für vergnügliche Unterhaltung gesorgt hat.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Allgemeinen war sehr freundlich, obwohl die Verständigung sehr schwierig war, da sich die Sprachkenntnisse teilweise (ausser an der Rezeption) auf die Muttersprache reduzierten. Da es die Mahlzeiten in Buffettform gab, womit ich persönlich gut leben kann, ist das Servicepersonal im Restaurant nur zum Abräumen und säubern der Tische zuständig. Man konnte aber den Eindruck gewinnen das der Großteil des, zu der Zeit dort beschäftigten, Personals sehr wenig Erfahrung im Umgang mit der Materie hatten. Auch die Strandbar wurde während unseres Aufenthalts geschlossen, so das sich die Gäste zur Mittagszeit im Restaurant versorgen mussten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, durch einen gepflegten Garten kommt man nach ca. 400 m zum Hoteleigenen Strand der Feinsandig, mit einzelnen Felsplatten darin, flach abfallend ist. Um Einzukaufen sind Geschäfte in der Nähe der Hotels vorhanden, wobei es Empfehlenswert ist z.B. den Markt in Manavgat zu nutzen, da die Preise in Hotelnähe doch teilweise, auch nach zähen handeln, deutlich höher sind. Der Transfer vom Flughafen Antalya nach Colakli dauerte ca. 1h.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sei es durch die mangelnde Belegung des Hotels, oder die Ausgestaltung des Programms, Animation in dem Sinne fand in meinen Augen nicht statt. Einerseits ist es in Ordnung wenn ich einen Pool zur "Ruhezone" mache, andererseits bekommen interessierte Gäste die sich dort aufhalten von den angebotenen Aktivitäten nichts mit. Miniclub wurde angeboten, brauchten wir allerdings nicht mehr in Anspruch nehmen. Ansonsten waren immer ausreichend Liegen sowohl an den beiden Pools als auch Strand frei. Wohltuender Weise wurden keine Liegen vor dem Aufstehen reserviert. Die Sauberkeit an den Pools und am Strand ist in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:1