Alle Bewertungen anzeigen
Sybille (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2008 • 1 Woche • Strand
Bewertung eines Touristikers
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben am 05. 04.08 praktisch das Hotel aufgeschlossen, waren die ersten Gäste. In dieser Woche reisten noch ca. 25 Gäste an, paar Deutsche, Rest Russen (nicht negativ aufgefallen, alle sehr nett). Hotelanlage ist sehr großflächig, aber schön angelegt und gut erhalten, da relativ neu. Die beiden Pools sind ein Traum (nur 1x genutzt, da zu kalt), Zimmer sind schön und geräumig, Bad ist klein, wenig Ablagefläche vorhanden. Dusche im Bad kann man nicht abnehmen, ist eine fest installierte. Fön vorhanden, Klimaanlage (haben diese als Heizung nutzen müssen) top, keine Adapter notwendig - Steckdosen wie in Deutschland, Balkon sehr klein - nur 2 Stühle passen drauf, kein Tisch, Blick vom Balkon auf Pool und eine Müllhalde o.ä.; gesamte Hotelanlage sehr hellhörig, auf dem Weg zum Zimmer hallt es sehr stark, da auch auf den Gängen keine Teppiche liegen (besonders hört man Damen, welche mit Stöckelschuhen durchs Hotel laufen). Zimmer werden täglich gereinigt, Hotelanlage wurde nach und nach aufgeräumt (Rasen gemäht, diverse Reparaturen durchgeführt usw.). Das Hotel selber ist behindertenfreundlich, hat überall Rampen und Fahrstühle, aber außerhalb nicht, Bordsteinkante an der Dolmushaltestelle sehr hoch. Leider war der Spielplatz noch nicht eingerichtet, wurde erst aufgebaut, als wir nachfragten. Es gab 2 Rutschen, paar kleine Bänke. Für ein family Hotel ist das nicht ausreichend. Das Hotel hat max. 4 Sterne, aber keine 5 wie am Hotel angebracht sind. Wer gern all inclusive Urlaub macht und nur in der Hotelanlage bleiben möchte, für denjenigen ist dies eine sehr schöne Anlage. Wer aber Abends noch etwas durch die Stadt bummeln möchte, sollte sich eher Richtung Side einquartieren, z. Bsp. Side Star, Asteria, Barut Hotels oder Can Garden oder nach Kumköy (mehr Geschäfte und Restaurants ausserhalb der Hotels vorhanden als in Colakli). Mit Handy kann man gut telefonieren, wird aber teuer. Telefonieren vom Hotel aus pro Einheit 0, 50 €. Wer einen Badeurlaub machen möchte, sollte nicht vor Mai fahren, ansonsten ist das Wasser im Meer und im Pool noch recht kalt und es kann den einen oder anderen Regentag geben. Auch der Strand wird erst zu Saisonbeginn Mitte Mai gereinigt, vorher ist dieser doch noch recht schmutzig.


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe Hotel allgemein Handtücher wurden täglich gewechselt und waren alle sauber, Bettwäsche aller 2 Tage, auch diese war sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir die ersten Gäste waren, war im Speisesaal noch nicht viel los, was sich auch aufs Essen bezieht. Die beiden ersten Tage gab es noch kein Büffet, danach wurde es jeden Tag mehr. Über das Essen können wir nichts Schlechtes sagen, was heiß sein sollte war immer heiß und was kalt sein sollte kalt. Kaffee schmeckt nicht wie in Deutschland, aber das ist ja in südlichen Ländern fast nie der Fall. Wer deutschen Kaffee möchte, sollte sich löslichen Jacobs mitnehmen o.ä. Essen wechselte täglich, wer nichts fand, war selbst schuld. Es hätte mehr frisches Obst geben können, es wurden nur Äpfel, Bananen und Erdbeeren (nicht täglich) angeboten. Über die Sauberkeit im Restaurant können wir nicht klagen, aber wahrscheinlich sieht es in der Hochsaison etwas anders aus. Dann kann ich mir vorstellen, dass das Personal einfach nicht mehr hinterher kommt, dann wird Massenabfertigung daraus. Wir haben auch alles gut Vertragen und mußten keinen Arzt wegen Magenverstimmung o. ä. aufsuchen.


    Service
  • Eher gut
  • Über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals können wir uns überhaupt nicht beschweren. Man sollte auch immer Bedenken, wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Deutschkenntnisse bei fast allen Mitarbeitern vorhanden, außer Zimmermädchen (man befindet sich im Ausland, nicht in Deutschland! Wer sich nur auf deutsch verständigen kann, sollte nur in Deutschland Urlaub machen). Check in super, Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht, Kinderspielplatz wurde nach Hinweis an den Reiseveranstalter sofort aufgebaut, als wir dies bemängelten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotelanlage am Strand, Weg dorthin vom Pool aus durch den Garten ca. 150m, direkte Hotelumgebung ist eher nichtssagend, es gibt zwar paar kleine Geschäfte in der Nähe, wer aber Abends gern bummeln geht, sollte in ein anderes Hotel fahren, welches näher an Side liegt. Transfer zum Flughafen 1h, Dolmus nach Side und Manavgat 1, 50€ p. P., Kinder kostenlos, Busse fahren aller paar Minuten, klappt super.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hallenbad ist sauber und das Wasser war dann auch am 2. Tag nicht mehr so kalt, sodaß wir dieses nutzen konnten. Der Wellnessbereich ist spitze, Hamam und Massagen sind super. Kinderspielplatz besteht nur aus 2 verschiedenen Rutschen, paar Bänken und einem kleinen Häuschen. Diese Sachen wurden erst rausgestellt, als wir nachfragten. Der Rest wurde nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sybille
    Alter:36-40
    Bewertungen:2