Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Familienhotel der langen Wege
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel (direkte Strandlage) mit über 1000 Betten war sehr... hellhörig und unübersichtlich. Um vom Untergeschoß (Wellnessbereich) auf unser Zimmer in der 3.Etage, Block 1 zu gelangen, mussten wir 3 Aufzüge benutzen (alternativ Treppen steigen). Der Weg zum flach abfallendem Sandstrand (keine Steine) führte durch den sehr großen Garten und wurde nur durch die Uferpromenade unterbrochen. Da das Gebäude sehr großzügig auf einem riesigen Grundstück erbaut ist, waren die Wege dementsprechend lang, gut und gerne 15 Min. vom Zimmer zum Strand. Am meisten störten die langen Wege im Hotelkomplex. Im Erdgeschoß befand sich das Restaurant mit einer schönen Terasse und Blick durch den Garten aufs ca. 400 Meter weit entfernte Meer. Am Strand waren die Abstände zwischen den Liegen sehr großzügig. Zwischen Promenade und Strand lag das kleine Strandrestaurant mit tollem Meerblick, wo es u.a. auch ein "kleines" Mittagessen gab. Die größte Gruppe unter den Hotelgästen bildeten mit Abstand die Urlauber aus dem osteuropäischen Raum. Sie führten sich, zumindest im Restaurant, so auf, wie man es von Türkeiurlauben her kennt. Da 1-2 FLY (TUI) der einzige deutsche Reiseveranstalter im Süral Resort ist, wird sich wohl so schnell keine Änderung einstellen. Ein dickes Minus und auch deshalb keine Weiterempfehlung, gibt es für die Reklamationsbearbeitung. Unser Anliegen, die durchgelegenen Matratzen auszutauschen, (Grüße an Hüfte und Bandscheibe)... na ja, vielleicht können sich ja dann die nächsten Gäste darüber freuen. Unser Eindruck: Personal auf der unteren Gehaltsebene absolut sehr gut, fleißig, höflich, schnell, zuvorkomend. Wenn die 3 "Aufseher", die über die 3 Kellner wachten, auch einmal einen Teller getragen hätten, wäre die Lage noch viel entspannter gewesen. Mühe gab sich das gesamte Personal von A-Z. Absolutes Lob. Und dann kann auch der "Strandwärter" nichts dafür, wenn die Auflagen für die Liegen voller Flecken sind. Da sind die "Aufseher" gefragt... Ein gutes, familiäres Hotel der Mittelklasse 4 Sterne-minus , auf dem Weg (nach Hotelangaben) zum 5 Sterne Haus (Türkei). Es wird ein langer Weg werden... Jeder Mensch denkt, empfindet und schmeckt anders, nur, es gibt Grundsätze, die gilt es als Hotel zu erfüllen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:56-60
    Bewertungen:12