Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Neue Anlage mit kleinen Startschwierigkeiten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde am 12. Mai 2005 eröffnet! Bei unserer Ankunft (29.05.05) wurden wir im Hautgebäude mit 4 Stockwerken untergebracht. (Lift vorhanden) Die restlichen 3 Blocks waren zu diesem Zeitpunkt noch in Arbeit und nicht bezugsfertig. Die Hotelgebäude sind im Innenbereich in hellen Tönen gehalten und überall stehen Pflanzen die das ganze sehr freundlich gestalten. An den Wänden wurden mit Mosaiksteinchen tolle Bilder gezaubert. Die Sauberkeit in dem Hotelbereich bekommt die Note 1. Es wurde um jede Uhrzeit geputzt und gewienert, sodass man hätte vom Boden essen können :-) Die Sauberkeit in den Zimmern läßt dabei an manchen Tagen zu wünschen übrig. Die volle Auslastung des Hotels liegt bei 1.500 Personen. Und genau das sehen wir als großes Problem- es ist uns ein Rätsel wie diese Anzahl der Personen im Hauptrestaurant platz finden wollen. Auch am Strand sind nur 800 Liegen aufgestellt. In unserem 14-tägigem Urlaub waren knapp 500 Personen im Hotel und es gab zu Stoßzeiten (19:00-19:30Uhr) schon gedrängel am Buffet. Das Durchschnittsalter bei den Gästen lag bei ca. 35 Jahren und es waren zu 90% Deutsche Vorort. All Inclusiv beeinhaltete nur einheimische bzw. importierte Getränke. Das Essen war gut bis durchschnittlich. Dazu später mehr :-) Die Liegen mußten am Pool sowie am Strand nicht reserviert werden, da zu unserer Zeit genügend vorhanden waren. Natürlich gab es aber auch einge Hotelgäste die es dennoch nicht sein lassen konnten und gleich morgens lostigerten. Ein kostenloser Shuttle-Bus fuhr auch in die anderen Süral Hotels die in Colakli sind. Dort konnte man alle All-Inclusiv Leistungen ins Anspruch nehmen. Warten Sie mit Ihrer Buchung noch 3 Monate. Momentan wächst das Grün in der Gartenanlage erst noch. Das Küchenteam muss sich auch erst noch einspielen etc. Buchen Sie ein Zimmer im Hauptgebäude mit Poolblick. Bei den restlichen Zimmern haben sich nie direkten Blick auf das Meer (höchstens seitlich oder Blick ins Landesinnere) Sie sollten auf jeden Fall die Quart-Tour machen, sie sorgt für viel Spaß :-) Buchen Sie aber niemals im Hotel, dort bezahlen Sie fast bis zu 50% bei allen Touren mehr und im endeffeckt fahren Sie mit den Gästen die beispielsweise am Strand gebucht haben die selbe Tour. Die "blaue" Reise ist gar nicht zu empehlen! Telefonieren Sie niemals aus dem Hotel (Bsp. 15 Minuten auf das Handy 104€) Kaufen Sie lieber eine Karte (Supermarkt) f. 5€ (ca. 12 Minuten telefonieren möglich)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer ansich sind sehr großzügig geschnitten. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und haben ein 3-Bett Zimmer bekommen. Ein geräumiger Schrank mit Bügeln war vorhanden. Sogar Hausschuhe sowie ein Glanzschwamm zum Schuhe putzen war vorhanden. Das Badezimmer ist ausgestattet mit einer Dusch/-Badewanne sowie einem großzügigem Waschbecken, Spiegel, Fön, Shampoo-Spender, Seifenspender. Der Wohn-/Schlafraum war ausgestattet mit einem Schreibtisch und 2 Schränkchen, 3 Betten, 2 Nachtische, 1 Ablagebank, Minibar, Klimaanlage, TV (mit 6 deutschen Sendern), Balkon (2 Stühle + Tisch) Die Stromversorgung liegt bei 220 V. Manko: Die Zimmer sowie das Hotel an sich sind sehr hellhörig!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Snak-Bar am Strand und ein Themenrestaurant, sowie eine Bierstube und 3 Bars. Das Frühstück war für uns eher mäßig. Es gibt keinen frischen Kaffee nur Instand. Der morgentliche Orangensaft mußte selbst gepresst werden :-( An Getränken wurde sonst noch Kakao, Tee, heisse Milch, Wasser, Limo, Cola angeboten. Zum schnabulieren gab es: Müsli, Cornflakes, 9 Brötchensorten (hört sich viel an sind aber wie Kaugummi) 3 Brotsorten (zum selbstschneiden) 3Wurstsorten, 2 Käsesorten, Joghurts selbst gemacht, 4 verschiedenen Marmeladensorten, frisches Gemüse und Kuchen sowie Crossaints. Ein Toaster ist zum rösten des Brotes vorhanden. Uns persönlich Störte es nicht, dass das Frühstück nicht so reichhaltig bzw. appetitlich war, da es ja Mittags sowieso schon wieder Leckereien gab. Das Mittags-Büffet im Hauptretaurant hat sehr viel zu bieten. Spaghetti, Hack in allen Variationen, Lamm, Kalb, Überbackene Zuchchini-Auberginen, 1/2 Hähnchen, Reis, Bratkartoffen, frische Obst, Salat ohne Ende sowie ein Kinderbuffet angeboten. An der Snack-Bar am Strand wurde folgendes angeboten: Burger, Sandwiches, Kebap, Pommes, gegrillte Tomate, Zwiebelringe, Paparika, Pizza, und das allerbeste frisch gemachtes einheimisches türkisches Brot gefüllt mit Käse, Hack oder Gemüse (unsere Lieblingsspeise :-)) Selbstverständlich gab es auch hier viel Salat, Melone, Mirabellen. Ach da habe ich fast das frisch gebackene Brot aus dem Steinofen vergessen. Sehr zu empfehlen. Ein Lob an Süleman! Gegen Nachmittag gab es an der Poolbar noch einemal Kaffee mit Kuchen und Eis :-) Abends gab es ungefair die selbe Auswahl wie Mittags im Hauptrestaurant mit sehr vielen leckeren Nachspeisen. Die Getränkeauswahl sah folgendermaßen aus: Cola, Lino, Wasser, Zitonenlimo, Bier, Rotwein, Weisswein, Sekt (Poolbar), Cocktails (Lobbybar), Tee, Kaffee Der Mitternachtssnack ist nicht sehr spektakulär. Wir gehen davon aus, dass es die Reste vom Abendbuffet sind. Das Themenrestaurant haben wir nicht genutzt, da uns zu geflüstert wurde...das man es sich schenken könnte... In alles Restaurants war es stets sauber. Die Tisch waren auch immer frisch eingedeckt. Wenn es einmal nicht der Fall war, dann hat der Kellner es aber inhalb von Sekunden sofort getan. Das Restaurantpersonal war immer sehr freundlich. Wir persönlich haben die Themenabende ein bisserl vermisst. So einen typischen türkischen Abend.


    Service
  • Gut
  • Das Personal egal ob Empfang, Koch oder Kellner ist sehr freundlich, mit guten Deutschkenntnissen. Sie versuchen jeden Wunsch und jedes Anliegen sofort zu erfüllen. In der 1. Woche haben sich die Putzfrauen noch richtig Mühe gegeben und aus Handtüchern Schwäne gefaltet, Blüten dekoriert, und die Kleidung zusammengelegt. An anderen Tagen wurden die Gläser nicht gewechselt oder es wurde vergessen die Minibar aufzufüllen. War für uns aber nicht so schlimm. Die Check-In Abfertigung dauerte 2 Minuten :-) Selbst als wir ein anderes Zimmer verlangten da wir den Meerblick vermissten lief das Reibungslos und nahm nur wenige Minuten in Anspruch. Eine Wäscherei ist im Hotel vorhanden, allerdings nicht gerade billig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen etwa 1 Std. Fahrtzeit. Zum Strand sind es etwa 4 Min.durch eine Grünanlage(Gras wurde gerade geseet) zu laufen. Links und rechts vom Hotel ca. 10 Min. sind kleine Einkaufszentren, Boutiquen, Cocktailbars, Tanzbars und Supermärkte in denen man alles bekommt. Ein größere Einkaufsmöglichkeit hat man allerdings in Kumköy, Manavgat oder Side. Kleiner Tip: Wenn man am Stand in Richtung Kumköy läuft (ca. 25 Minuten) kommt man zu einem Standbazar. Gute Qualität der Kleidung und sehr große Auswahl. Noch dazu sehr günstig. Für ein Polohemd sollte man nicht mehr als 5€ bezahlen. Für die reslichen T-Shirts nicht mehr als 9€, Tops für Frauen liegen zwischen 4-8€, Jeans bei ca. 22€ +/-8€, Longsleevs ca. 9-10€. Taschen z.Bsp. Puma 8€, der einheimische Apfeltee(von Akdeniz) 1Kg 2,5€ Vor dem Hotel befand sich eine Taxi-Stand der für 10€ nach Side und 5€ nach Kumköy fuhr. Wir persönlich haben die Taxis nicht genutzt, da der Dolbus 10 Meter weiter an der Straße hielt. Die Fahrt nach Kumköy kostet 1€, nach Manavgat und Side 1,25€


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In den ersten Tagen unseres Urlaubs fehlte es noch an einigen Freizeitangeboten. Das Tretboot und das Kajak kamen am 4 Tag. Der Billiardtisch ebenfalls. Tischtennis wurde noch angeboten, Dart spielen, Boccia, Volleyball. Die Arena für die tägliche am Abend stattfindende Animation war auch erst nach3 Tagen fertiggestellt. Der Wellnessbereich war nach ca. 1 Woche fertiggestellt. Der Fitnessraum wurde von uns nicht genutzt. Die Disco haben wir ebenfalls nicht genutzt da Sie erst 3 Tage vor unserer Abreise fertigestellt war. Auf den Internetzugang mussten wir ebenfalls verzichten. Das ist erst noch in Planung und wird noch einige Zeit dauern. Die Boutiquen sind überschaubar und teuer im Gegesatz zu den umliegenden Einkaufsmöglickeiten. Der Stand ist feinsandig (kein Kiesel) er wurde in der 2. Woche täglich gerecht. Das Wasser ist sauber und klar. Es standen ausreichend Liegen,Auflagen und Sonnenschirme zur Verfügung. Die Handtücher (inklusive) für den Strand müßte man sich am Pool holen. Auf Wunsch haben wir sogar 4 Handtücher für 2 Personen bekommen. Duschen, Umkleidekabinen und Fussduschen waren auch vorhanden. Es gab in dieser Anlage 2 Pools und Wasserrutschen. Täglich wurden Sie gereinigt und der Chlorgehalt wurde auch täglich geprüft. 1 Hallenbad gab es ebenfalls, wurde von uns aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:26-30
    Bewertungen:2