Alle Bewertungen anzeigen
Ronny & Yvonne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Schlimmer geht es kaum - nicht mal umsonst
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hatten vom 07-18.06 gebucht. Waren 6 Erwachsene. Reisen seit Jahren 2 -3 mal pro jahr in die Türkei zum Badeurlaub, meistens für 1 Woche. Dieses Hotel war mit Abstand das schlechteste, welches wir je gehabt haben. Ein reines Profit-Center in dem an allem und überall auf Kosten der Gäste gespart wird. Die Zimmer sind klein, dunkel, spärlich, farblos und trist ausgestattet. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Der russische Gästeanteil betrug über 90 %. Das Grundstück ist ein langer Schlauch, der Weg zum Strand daher recht weit. Die Begrünung ist langweilig wie alles andere auch.Wir sind wirklich nicht kleinlich und auch keine Meckerer. Doch für all unsere Beanstandungen quer durch alle Bereiche reicht der Platz hier nicht. Fazit:::: Beide Augen fest zugedrückt max.3 Sterne. Wollten alle bereits nach einer Stunde das Hotel wechseln, ging leider erst am 4 ten Tag. Es ist uns allen ein Rätsel wie solch ein Hotel überhaupt 4 Sterne + bekommen kann und somit von deutschen Reiseveranstaltern überhaupt angeboten wird. Ausser dem feinem Sandstrand gibt es leider nichts positives,an dem man sich in der wertvollsten Zeit des Jahres hier erfreuen kann. So, ich denke es reicht hier erst einmal, obwohl ich noch reichlich mehr ausholen könnte. Ich erlaube mir den Hinweis, dass nicht nur wir 6 die algemeinen Sachen so empfunden haben, sondern alle kennengelernten Gäste ebenfalls. Wer sich ml 20 Minuten in der Nähe der Rezeption aufgehalten hat, konnte pausenlos zahlreiche Reklamationen andere Gäste mitbekommen. Abschließend kann es also nur einen Tipp geben:::::: Wenn Sie nicht gerade masochistisch veranlagt sind vergessen Sie es, Ihren urlaub in diesem Hotel zu buchen. Für das selbe Geld oder sogar auch für weniger bieten alle uns bekannten Hotels reichlich mehr, denn weniger geht kaum.. Unsere letzten 7 Tage im Sea World waren dagegen wie auf einem anderen Planeten, ein echter Traum, der uns für die ersten 4 Tage echt total gut entschädigt hat. Wir alle waren dort super zufrieden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits geschrieben::: Dunkel, recht klein, farblos und spärlich eingerichtet, teilweise unsauber und etwas abgewohnt. Die Bettwäsche hatte bei uns diverse Löcher. Den kleinen Balkon konnte man nicht nutzen, da er mit zwei Plastikstühlen vollgestellt war. Ein Tisch passte nicht mehr rauf. Die Balkonbrüstung war recht hoch und nicht wie üblich aus Glas, sondern gemauert. Wer sich auf den Stuhl setzte schaute dann nicht wie bei uns auf den ca. 15 m entfernten, großen Zimmerblock gegenüber, sondern auf die 80 cm entfernte Brüstungsmauer. Wir hatten Meerblick - parallel zur Meerseite gebucht. Wir gingen also von einem direkten Meerblick aus. Die Bunker sind jedoch so angelegt, dass es gar keine Zimmer mit direktem Meerblick gibt. Meerblich gibt es nur seitlich. Die seitlichen Balkonabgrenzungen sind jedoch noch wesentlich höher gemauert, als die Balkonbrüstung. Wenn wir von unserem nicht brauchbarem Balkon seitlich auf das Meer blicken wollten, mussten wir uns schon weit über die hohe brüstung lehnen - super !! Eine Batterie von Klimageräten stand übrigens ca. 6 Meter um Ecke zur anderen Seite, wodurch man nicht mit geöffneter Balkontür schlafen konnte. Sofort, massiv und dann 2 x täglich baten, bzw. forderten/bettelten wir bei dem genervten und nicht gerade freundlichen Rezeptionschef um ein anderes Zimmer. Unser Anliegen wurde stets mit dem Kommentar :::" Es wäre nichts anderes frei da komplett ausgebucht " abgeschmettert. Ein freches Lächeln gab es stets dazu. Wir fühlten uns total verarscht, denn ständig trafen Busse mit neuen Gästen ein. Auch ärgerte ich mich über die 20.-€ Tipp, die ich beim Eintreffen und vor der Zimmerverteilung für die Rezeption auf den Tisch legte. Leider waren auch nach der ersten Absage unsere sofort eingeleiteten Umzugsbemühungen erfolglos da scheinbar alle angebotenen Hotels unseres Veranstalters ebenfalls ausgebucht waren. Hierfür gingen 6 Stunden unseres ersten Urlaubstages drauf. Das Büro unserer Reiseleitung, ich selbst und meine Sekretärin in Hamburg telefonierten leider vergeblich mit über 25 Hotels. Alle waren wirklich ausgebucht. Unterstützung von der Rezeption gab es absolut null. Fazit also::::: Eine glatte 6 für diesen Sch.....service.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Speiseauswahl liess sehr zu wünschen übrig, Abwechslung scheint hier ein Fremdwort zu sein. Qualität erst recht. Es wurden die verschiedensten Sachen in den Wasserdampfsatten zusammengemischt und lieblos in einer langen Reihe nacheinander präsentiert. Von Dekorationen und netter Gestaltung nicht die geringste Spur. Man stellt sich in die Schlange, wartet bis man endlich auch mal an die Kelle kommt und muss hoffen dabei keinen Streit wegen Futterneid mit anderen Gästen ohne Benimm zu bekommen. Den einen oder anderen Streit konnte man in Kernzeiten wegen Vordrängeln anderer nur schwer entkommen. Hier und da gab es ab und an deswegen auch mal die eine oder andere Schlägerei unter Ostblockgästen. Abtransporte von Personen im herbeigerufenen Krankenwagen soll es laut Hörensagen während unseres Aufenthaltes auch schon gegeben haben.. Die Getränke ( Cola, Fanta, Sprite ) waren aus Spendern, von einheimischen Herstellern, zuckersüß und geschmacklich wirklich ekelhaft. Nur das Wasser sowie das Bier waren genießbar. ( Fanta mit Wasser verdünnt auch).


    Service
  • Schlecht
  • Gepolter am Tisch beim Abräumen auf den Servicewagen daneben geht gar nicht. Der gesamte Service quer durch alle stationen des Hotels ließ bis auf ein paar Ausnahmen freundlicher Mitarbeiter sehr zu wünschen übrig. man konnte spüren, dass diese sogar etwas Mitleid mit uns hatten, nachdem wir auf deren Anfrage mal das eine oder andere Kapitel unserer Unzufriedenheit kurz geschildert hatten. Die meisten Servicekräfte waren kurz angelernte Schlaftabletten, die ihren Job machten, ohne nach links und rechts zu schauen. Nach etwas Tipp hat man uns sogar auch zweimal Getränke zum Essen an den Tisch gebracht. Super oder?


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Je nach Zimmerlage sind es ca. 500 - 800 m zum Strand. Ausflugsmöglichkeiten und sonstige Aktivitäten ausserhalb der Anlage sind dieselben, die alle anderen Hotels und Fremdanbieter vor den Hotels auch anbieten. Vor dem Hotel gibt es ein paar kleine Geschäfte, nichts dolles. Taxi nach Side kostet ca. 20 €, natürlich fährt auch der übliche Dolmusch.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Solche Angebote wurden von uns in den 4 Tagen nicht genutzt. Am Strand wurde jedoch Volleyball gespielt. Das Angebot an Strandliegen samt Schirmen war für die Anzahl der Gäste zu knapp. Dies sorgte bereits in den ganz frühen Morgenstunden für regen Reservierungsverkehr mit Handtüchern, frei nach dem Motto :"Hauptsache haben, später eventuell bei Bedarf nutzen." --- ach was, warum dann später so weit laufen, wir bleiben doch am Pool ! Dies ging aufgrund zahlreicher Beschwerden dann letztendlich soweit, dass das Management durch das Aufstellen von Schildern Reservierungen verboten hatte. Der Strand selbst war sauber, feinsandig und somit völlig ok. In einer von 2 Poolanlagen - welche zum Großteil von Familien mit kleinen Kindern genutzt wurde - war das Wasser seit Tagen umgekippt und giftgrün. Erst am 4 ten Tag hat man sich bis spät in die Nacht darum gekümmert, mit zahlreichen Clorkanistern, jedoch kaum fruchtenden Ergebnissen. Einigen wurde schlecht durch den Clorgestank, andere bekamen durch die Baktierien Probleme mit dem Magen/Darm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny & Yvonne
    Alter:46-50
    Bewertungen:4