Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Adam (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln, 4 Sterne!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes schönes Resort mit viel Grün. Als wir dort waren gab es keine freien Zimmer mehr. Es waren 1500 Gäste vor Ort. Das Hotel war sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Auch die Kellner und Barmänner waren spitze. Also Personal wirklich TOP ! WIFI funktionierte nur in der nähe der Lobby. Manchmal funktioniere es und manchmal wieder nicht. Es waren ca. 30% Deutsche, 40% Russen, 20% Polen, 10% Tschechen. Eigentlich alle sehr nett. Familien mit Kindern. Mir ist aufgefallen, dass die Russischen Gäste in den Gebäuden am Pool B untergebracht wurden, da wo die Wasserrutschen waren. Alle anderen Gäste waren in den Gebäuden beim Pool A untergebracht. Ich weiß nicht ob diese Trennung beabsichtigt war aber da es beim Pool B immer sehr laut war empfand ich dies als Vorteil. Obwohl mir kein Negatives verhalten der Russischen Gäste aufgefallen ist wie man sonst so liest.. Alle wollen sich erholen und Ihren Urlaub so verbringen wie Sie es wollen. Das ist auch gut so. Deutsche Urlauber die ein Hotel verurteilen weil es russische Gäste hat sollten keine Bewertungen ausstellen. Preis Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall! Es gab hier und da ein paar Mängel. Meiner Meinung nach ist es ein gutes 4 Sterne Hotel. Wenn die angesprochenen Mängel beseitigt werden könnte ich durchaus 5 Sterne geben. Mängel: - Szene im Amphitheater ist alt, abgenutzt und Renovierungsbedürftig. An den Seiten Nägel und Schrauben die hervorragen. Das geht nicht! - Kein Whisky im Hotel. Es gab an keiner Bar Whisky. Es wurde statt Whisky entweder Napoléon Conage oder ein Brandy ausgeschenkt. Das Bier war ebenfalls ungenießbar. - Animationsteam zu schlecht. Mein Sohn ist zum Miniclub gegangen und wurde vom Männlichen Animateur ignoriert, da dieser mit seinem Laptop beschäftigt war. Es wurde nur die Minidisco gemacht, sonst nichts für Kinder. - Strand- Sonnenschirme alt und verrostet. DIEBE am Strand. Vielleicht wäre Security am Strand nicht verkehrt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein großes Familienzimmer mit 2 Schlafräumen bekommen mit insgesamt 5 Betten, obwohl wir nur 3 Personen waren. Die Ausstattung war für ein 5 Sterne Hotel eher zu schlicht, aber grundsätzlich war es in Ordnung. Die Zimmer sind zwar noch nicht alt aber einen Anstrich könnten die Wände durchaus vertragen. Wir hatten zwei Minibars wo täglich neues Trinkwasser aufgefüllt wurde. Eine Minibar war jedoch kaputt was uns nicht störte da wir ja noch eine zweite hatten. Klimaanlage funktionierte tadellos und leise. Das Bad war zwar klein aber funktionell. Leider war das Kinderzimmer mit Fenster zum Hof hin wo die Mülldeponie von Hotel war und wo Lieferanten und Müllabfuhr fast täglich um 5 Uhr Morgens ankamen und ein Durch-schlafen fast unmöglich machten. Es war zu laut. Daher hier ein Minus-Punkt für die Lage des Zimmers.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen sehr großen Hauptspeisesaal. Jedoch war es um 19:00 Uhr fast unmöglich einen freuen Tisch zu finden. Manchmal dauerte es einige Minuten. Das Restaurant ist zwar Groß aber nicht für so viele Gäste ausgelegt. Daher sind wir erst um 19:45 zum Abendessen gegangen als es ruhiger wurde. Die Auswahl an Speisen war sehr groß. Es wurde sehr schön und appetitlich angerichtet. Fleisch und Fisch wurden frisch vom Koch gegrillt. Die Qualität der Gerichte waren Zufriedenstellend. Manchmal waren einige Speisen nicht warm genug. Für Türkische Küche waren die Speisen zu wenig gewürzt, aber das kann man verstehen da sich sonst manche Gäste wieder beschwert hätten das Ihr Essen zu scharf ist. Zum Glück gab es ein Gewürzregal. Die Salatbar war sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem merkt man das Kinder sehr willkommen sind. Das Personal spricht überwiegend Deutsch und Russisch aber auch mit Englisch kommt überall fast weiter. Schönen Gruß an den Hotelmanager und an Herrn Orhan von der Rezeption. Herr Orhan war sehr Nett und hat uns sogar seinen Fotoapparat leihweise angeboten, da unser eigener leider am ersten Tag am Strand gestohlen wurde. Unser Zimmer wurde täglich gut gereinigt. Frische Handtücher gab es täglich und Betten wurden gemacht. Für ein Kleines Trinkgeld welches man auf dem Bett liegen gelassen hat, wurden Herzen aus den Handtüchern geformt und einmal gab als Dankeschön frische Blumen von der Putzfrau. Wirklich toll! Was ich als Negativ beschreiben will ist das Animationsteam. Zwar haben die täglich Ihre Minidisco für Kinder um 20:30 durchgezogen aber das war es auch schon. Als der Miniclub geöffnet war, waren die Herren mit Ihren Laptops beschäftigt statt die Kinder zum Miniclub einzuladen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand: ca. 5 Minuten Gehweg durch eine schöne Gartenanlage. Also durchaus in Ordnung und keinesfalls zu weit. Lage des Hotels: Hotel liegt in Colakli also ca. 8 km von Side und Manavgat entfernt. Für 1,75 EUR/Person Fahrgeld fährt jede 5 Minuten ein Bus nach Side oder Manavgat, von daher ist die Lage nur ein kleiner Nachteil. Shopping und Restaurants sind neben dem Hotel im Überfluss vorhanden. Die Waren sind die gleichen wie in der Stadt und wer auswärts Essen will findet jede menge guter Restaurant. Bei Correct Reisen neben dem Hotel konnte man Ausflüge um sogar 60% Günstiger buchen als beim Residenten im Hotel. Wir haben keine Nachteile festgestellt und konnten somit 3 Ausflüge für wenig Geld machen. Kinder bis 7 sogar Kostenfrei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Abendliche Animationsprogramm war sehr unterhaltsam. Vor allen die Jungs aus Kenia mit Ihrer Akrobatik Show waren sehr gut! ACHTUNG: Die Szene ist Renovierungsbedürftig. Überall lose schwarze und Abgenutzte Platten. An den Seiten ragen Nägel hervor. Also an die Hotelleitung: BITTE UNBEDINGT DIE SZENE RENOVIEREN!!!! Die Animateure habe ich in einer Woche nur bei der Minidisco und vor Ihren Laptops im Miniclub gesehen. Totale Fehlanzeige. Aber unser Sohn war auch ohne diese Leute glücklich. Wassersport gab es am Strand jede Menge. Liegen kostenlos und ausreichend vorhanden. Nur die Schirme sind verrostet und Austauschbedürftig. Sonst ein schöner Strand mit schöner Strand-bar wo es fast täglich leckeren Döner gab. ACHTUNG: DIEBE am Strand. Wir wurden am ersten Tag beklaut. Bitte keine Wertgegenstände mitnehmen und nichts unbeaufsichtigt lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adam
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Harr Adam, vielen Dank für Ihren freundlichen Beitrag in Bezug auf Ihren Aufenthalt. Wir freuen uns dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel und Ihren Aufenthalt auch mit anderen Reisebegeisterten zu teilen. Da die Meinung unserer Gäste uns wichtig ist, sind wir Ihnen besonders dankbar dass Sie Ihre Eindrücke uns auch mitgeteilt haben, um mögliche Verbesserungen in Erwägung zu ziehen. Das gesamte Team wünscht Ihnen eine gute Zeit und freut sich Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüsse, Hotel Süral Resort Management