- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, wovon aber nur 3 in der Nebensaison ( Ende Oktober ) belegt waren. somit war die Gästeanzahl ( hauptsächlich deutsch ) überschaubar. Ob am Pool oder am Meer es waren immer genug Liegen vorhanden. Da unsere Kinder recht aufgeschlossen anderen Kindern gegenüber sind, brauchten wir auch die kaum vorhandene Kinderanimation nicht. War aber kein Problem. Sauberkeit und Freundlichkeit wurden im Hotel sehr groß geschrieben und von allen Angestellten praktiziert. Wir hatten all incl. Bei Kindern sehr praktisch. Es gab alles. Ob Frühstück, Mittag und Abendessen, auch reichlich Eis und Getränkeautomaten überall. Am Hotel gab es kaum etwas auszusetzen. Da wir schon anderes erlebt hatten, waren diesmal wirklich sehr, sehr angenehm überrascht und kommen mit Sicherheit nächstes Jahr wieder. Die Reisezeit im Oktober ist optimal. Nicht zu heiß ( 25-32 am Tage Grad ) und nicht zu kalt ( 16-18 Grad nachts ), fast wie Sommer in Germany. Man sollte nur daran denken, dass es auch in der Türkei im Oktober schon mal Regen gibt.
Die Zimmer waren gut. Da man sich meist eh draußen aufhällt, waren sie zum schlafen auch groß genug. Leider war uns nur ein Badezimmer für 4 Personen zu wenig und der Schrankraum etwas eng. Super ist die Klimanlage, welche nicht abgeschalten wird. Da es auch im Oktober noch sehr warm ist, war dies sehr angenehm. Wir hatten ein Familienzimmer mit getrennten Räumen. Beide Räume hatten TV, klima und einen Kühlschrank. Dieser wurde tgl. mit 2 Flaschen Wasser gefüllt. Für Kinder wäre Fanta, Sprite oder Cola auch nicht schlecht.
Das Essen im Hotel war lecker. Zu Essen gab es immer reichlich, die Speisen am Buffet wurden auch immer nachgefüllt und es war z.T. auf die deutsche Küche ausgerichtet. Natürlich gab es auch türkische Küche, welche ebenso lecker ist. Auf Grund der 150 - 200 Gäste gab es nie eine " Schlacht ums Buffet " und alle hatten, ob drinnen oder auf der Terrasse, einen Sitzplatz. Das Personal in der Küche ist freundlich und arbeitet sehr schnell ( manchmal zu schnell ). Man wurde beim Gang in den Speisesaal immer nett begrüßt. Ob Speisesaal, Terrasse oder Buffet es wurde immer auf Sauberkeit geachtet. Nur die Tischdecken könnten gelegentlich mal getauscht werden. Manchmal konnte man noch erkennen was der Vorgänger gegessen hatte.
Der Service im Hotel ist sehr gut. Das Prsonal immer freundlich und zuvorkommend. Hat man Sorgen oder Probleme ( wir hatten nach einem Gewitter Stromausfall ) Leki an der Rezeption hilft sofort. Auch das Verlängern des Zimmers ( unser Abflug war erst am Abend ) war für Leki völlig selbstverständlich. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Es sollte nur auch mal unter den Betten bzw. hinter den Türen gereinigt werden. Unter den Betten lag noch " Müll " von den Vorgängern und hinter den Türen war es ziemlich staubig, ansonsten waren die Zimmer sauber und die Betten ( auch die der Kinder ) immer traumhaft dekoriert.
Die Lage zum Strand ist super. Nach einem reichhaltigen Essen kann man den Gang zum Strand mit einem kleinen, angenehmen, ca. 4-5 minütigen Spaziergang auf einem palmengesäumten Weg verbinden. Die Entfernung zum Flughafen nach Antalya ist etwas weit aber nunmal nicht zu ändern. Im Hotel als auch unmittelbar vor dem Hotel gibt es einige Geschäfte ( teilweise sehr teuer ). Eine Fahrt mit dem Dolmus zu Ausflugszielen oder auch zum Einkaufen ist lustig und sehr interessant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer in diesem Hotel, zumindest in der Nebensaison, Party, Disco und Feiern bis in die Nacht sucht ist falsch am Platz. Wer aber im Oktober nochmal Sonne tanken will, Entspannung sucht und einfach nur relaxen möchte, ist hier genau richtig. Sogar unser 17jähriger Sohn hat seine Potion Party nicht vermisst, er fand die Entspannung einfach nur traumhaft. Am Tage kann man alle möglichen Sportarten wie Tischtennis, Billiard, Volleyball, tauchen, Jet-Ski, Banannenboot usw, durchführen. Den Abend kann man dann gemütlich bei einem Cocktail und einer kleinen Show in der Hotelhalle ausklingen lassen. Die beiden Pools waren sehr groß und sehr sauber. Auch gab es genügend Spaß für die Kinder in Form von Wasserrutschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |