Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Würde ich wieder machen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich hier eigentlich gar nicht um ein Hotel. Die Anlage besteht aus 78 unterschiedlich ausgestatteten Villen, umrahmt vom örtlichen Golfplatz. Es gibt 2 zentrale Pools, 2 Restaurants und 2 Bars, Minimarkt, Friseur. Für Kinder gibt es einen Mini-club mit Betreuung, einen Spielplatz und einen kleinen Spieleraum. Die Anlage hat einen Zugang zum Golfplatz. In der ganzen Anlage geht es eher ruhig zu, optimal für den, der Entspannung sucht. Viele "Bonbons", die in anderen 5-Sterne-Anlagen Standard sind, findet man hier allerdings nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gewohnt habe ich in der Villa Nr. 3 im Südwesten der Anlage. 3 Schlafzimmer jeweils mit eigenem Bad, eins davon im OG mit Safe, Fernseher und großem Balkon. Wohnzimmer mit Fernseher und kleine, aber vollständig eingerichtete Küche. Terrasse, eigener Pool und Garten (mit Kunstrasen). Trotz der kleinen Mängel: ich habe schon des Öfteren in 5-Sterne-Anlagen Urlaub gemacht, aber diese Villa war die absolute Krönung!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist weit unterdurchschnittlich. Die angebotenen Speisen waren teilweise ungenießbar. Nichts wird frisch zubereitet, die einzige Abwechslung in 2 Wochen war die Anordnung auf den Buffettischen. Das Personal ist, vorsichtig ausgedrückt, lustlos und mürrisch. Die Tische sind teilweise defekt, auf den Boden gefallenes Besteck wird einfach in den Besteckkasten oder auf den Tisch zurückgelegt. Nicht viel besser war das Essen in der Poolbar. Hier ist aber wenigstens das Personal freundlich. Das Hauptrestaurant La Torre (hier gibt´s auch das Frühstück) habe ich nach einem Blick in die Speisekarte gar nicht erst ausprobiert. Meiner Meinung nach wird die Gastronomie dem Anspruch eines 5-Sterne-Hotels bei weitem nicht gerecht. Da sind andere Anlagen (z. B. das Bahia del Duque, wo ich die letzten 2 Jahre war), deutlich besser.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist (mit Ausnahme Frühstück s. o.) sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption gibt es sogar eine Mitarbeiterin, die perfekt deutsch spricht (das hatte ich auf Teneriffa noch in keinem Hotel). Meine Villa wurde täglich tip-top gepflegt, sogar das Geschirr wurde gespült). Was hier zu einer nicht besseren Bewertung führt sind Kleinigkeiten, die aber in anderen 5-Sterne-Häusern selbstverständlich sind. Z.B. täglich Trinkwasser aufs Zimmer, Reparatur von Defekten (fast alle Verriegelungen der Jalousien waren defekt und der Sicherungskasten brummt laut, was besonders nachts stört). Außerdem muss man mind. 5 Minuten das Wasser laufen lassen, bis es warm wird. Ein Mitarbeiter kam zwar schnell und hat sich das angesehen, aber mehr als ein Schulterzucken ist nicht passiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem Mietwagen erreicht man die Anlage vom Flughafen problemlos in 20 Minuten, parken kann man kostenlos in der Tiefgarage. Die Anlage liegt auf einer Anhöhe etwas außerhalb von La Caleta und grenzt an den Golfplatz. Obwohl dieser ca 30 Meter tiefer liegt, ist leider in den Morgenstunden mit Lärm durch die meist benzinmotorisierten Rasenmäher etc. zu rechnen. Gute Restaurants sind in La Caleta ausreichend vorhanden, Supermärkte an der TF1, ca. 3 km entfernt. Zum Strand von La Caleta sind es etwa 1,5 km, zum Einkaufszentrum El Duque etwa 2,5 km (kostenloser Shuttle). Die Anlage liegt in der "Einflugschneise" der Paraglider, die in Taucho starten und am Strand in La Caleta landen. Leider gab es während meines Aufenthalts gelegentlich störenden Lärm durch 2 kleinere Baustellen gegenüber und einer Großbaustelle Richtung La Caleta, von denen im Prospekt keine Rede war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote in der Anlage habe ich nicht genutzt, soweit ich das gesehen habe, wird aber auch nicht viel angeboten. Die Poolanlage macht einen sauberen, ordentlichen Eindruck. Viele Gäste kommen offensichtlich zum Golfen hierher. Wer "Action" sucht, wird hier nicht fündig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Urlaubsbewertung auf Tripadvisor. Es ist erfreulich zu lesen, dass Ihnen unser Hotel mit seinen Villen und der Anlage gefallen hat. Wir bedauern aber sehr, dass Sie in einigen Punkten nicht hundertprozentig zufrieden waren, hätten uns jedoch gefreut, wenn Sie uns direkt angesprochen hätten, damit wir Ihre Wünsche sofort hätten erfüllen können. Ebenso tut es uns leid, dass wir mit unserem kulinarischen Angebot nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Da uns sehr daran gelegen ist, den Vorstellungen und Bedürfnisse unserer Gäste gerecht zu werden bedauern wir auch sehr, dass Sie mit unserer abwechslungsreichen Gastronomie und dem Service-Personal nicht zufrieden waren. Gerade auf diese Punkte legen wir besonders viel Wert. Wir möchten uns auch für die entstandenen Unannehmlichkeiten bzgl. des Baulärms aus der Nachbarschaft entschuldigen, auf die wir leider keinen direkten Einfluss haben. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktive Kritik, denn nur so erfahren wir, wo Verbesserungsbedarf besteht und wir werden Ihre Anmerkungen beim nächsten Meeting besprechen. Wir waren sehr gern Ihr Gastgeber und in der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns auf Teneriffa willkommen heißen zu dürfen, verbleiben wir mit unseren sonnigsten Wünschen für Sie. Ihr Guest Relations Team - Hotel Suite Villa María