- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Über einen Aufenthalt in einem Hotel sagt man: "Der erste und der letzte Eindruck zählt!" Würde man in unserem Fall darauf gehen, hätten wir bestimmt nicht den Daumen-Hoch-Button gedrückt. Der Empfang war wenig herzlich - eher nüchtern, so trat auch die Inhaberin des Hotels in den nächsten Tagen auf. Sie legt unserer Ansicht nach, eine kühle Zurückhaltung an den Tag, zumindest mit den Gästen, die nicht zu den Stammgästen zählen. Pluspunkte für das Hotel. -keine Anzahlung bei der Buchung und prompte Beantwortung der E-Mails. -sehr gute Küche -sehr freundliches Personal, die Bedienungen und Kellner sind sehr aufmerksam -ansprechender Wellnessbereich, wobei ich mir hier noch längere Öffnungszeiten gewünscht hätte. -gute Wandertipps von der Dame an der Rezeption -Zimmer sind sauber und geschmackvoll eingerichtet (Suite Kathrein) -dazugehöriger Reiterhof ist sehr gepflegt und sauber. Was uns nicht so gut gefiel: Check-In- Check-Out! Hier sind die wenigen Sonnen nicht der angestellten Rezeptionskraft geschuldet, sondern der Gastgeberfamilie. Die Dame an der Rezeption ist freundlich und hat auch sehr gute Wandertipps sowie auch eine Engelsgeduld. :-) Wie bereits anfangs erwähnt war der Check -In nicht besonders prickelnd. Da wir aber mitten in der Abendessenszeit ankamen und gerade das Gala-Diner serviert wurde, hatten wir auch Verständnis für die hektische Einweisung. Nach dem Abendessen wurde uns vom Chef persönlich nur noch kurz das Zimmer gezeigt. Check-Out Zimmer sollten erst um 11 Uhr geräumt sein, als wir um 10 Uhr die letzten Sachen holten, war das Reinigungspersonal schon am Putzen, obwohl noch Gepäck im Zimmer stand. Die größte Überraschung erlebten wir bei der Bezahlung: Vor jeder Bezahlung überschlagen wir, wie hoch die Rechnung in etwa ausfallen wird. Gott sei Dank, hebe ich mir alle Bewirtungsbelege immer auf, und in diesem Fall hat sich das wieder bezahlt gemacht: Die Rechnung war um schlappe 150 EUR höher, als von uns kalkuliert. Daraufhin sind wir die Positionen durchgegangen und uns wurden Sachen berechnet, die wir nie konsumiert haben. Wir sind dann mit meinen Belegen die Rechnung in mühevoller Kleinarbeit durchgegangen, bis sie schließlich und letztendlich gepasst hat. Die Gastgeber hielten es nicht für nötig, sich für diese falsche Rechnung zu entschuldigen. Eine falsche Rechnung, das kann schon mal passieren, aber bei einem 4-Sterne-Haus, erwarte ich auch, dass man sich für solch einen Fauxpas entschuldigt. Meine Kinder wären gerne wieder hier her gekommen, denn der angrenzende Reitstall war ein Highlight. Auch wir würden gerne unseren nächsten Wanderurlaub oder evtl. sogar Skiurlaub hier in der Region verbringen, nur angesichts des faden Beigeschmacks beim Check-Out, wissen wir nicht, ob wir uns nochmals für das Hotel Sulfner entscheiden. Fazit: Es war trotzdem eine schöne Woche und die Belegschaft bekommt uneingeschränkt 6 Sonnen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edith |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |