- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir kommen gerade von einem 14 tägigen Hotel /Nilkreuzfahrt-Urlaub wieder. Unser 1. Eindruck vom Hotel war, nachdem wir abends um 22 Uhr ankamen und noch etwas zu essen haben wollten, o Gott !! Das Personal konnte kein Deutsch und nur schlecht Englisch und wolte uns zuerst nichts geben, zu spät! Auf den Hinweis wir kämern gerade vom Flughafen bekamen wir dann doch noch die Reste vom Abendessen, die übrig waren. Auswahl natürlich keine mehr. Das Zimmer war für ein 4 Sterne-Hotel ziemlich klein und dunkel. Auf unsere Beschwerde beim reiseleiter am nächsten Tag stellten wir fest, daß die Mehrzahl der neuen Gäste schlechte Zimmer bekommen hatten. Der Reiseleiter wollte uns sofort neue Zimmer geben, also gabs ja bessere!, was wir aber ablehnten, da wir am übernächsten Tag nach Luxor zur Nilkreuzfahrt fuhren, hätte sich nicht mehr gelohnt. Versprochen wurde uns nach der Rückkehr ein besseres, was dann auch erfolgte. Also wer ein kleines dunkles Zimmer bekommt, sofort beschweren, es gibt weitaus schönere!!! Während unserer Reisezeit (Mitte bis Ende September 2005) waren 95% russische Gäste dort. Man merkt sofort, daß die Russen überaus zuvorkommend bedient werden, während man das Gefühl hat, daß die Deutschen nur geduldet werden. Speziell im Restaurant ist das Personal ziemlich unwirsch, bekommt nur mühsam, wenn überhaupt ein Lächeln heraus, selbst der Chef vor der Tür des Restaurants trägt eine Leichenbittermiene zur Schau und kriegt es nicht fertig wenigstens zu grüßen. Zum Frühstück werden die Tische mit Papiersets bestückt, die aber nach Gebrauch nicht unbedingt gewechselt werden. Wir sind des öfteren an einem Tisch gelandet, der zwar neues Besteck liegen hatte, aber sonst die Brösel vom Vorgänger und die Kaffeeflecken immer noch dort liegen gelassen wurden. Ich habe kein einziges Mal einen Kellner gesehen, der ein feuchtes Tuch in der Hand gehalten hätte um den Tisch nach Gebrauch mal abzuwischen. Abends war es dann besser, die Tische waren mit Tischtücher bedeckt, allerdings, war ein Tisch benutzt, wurde alles abgeräumt und sofort Papiersets für das Frühstück draufgelegt. Wer also etwas später zum Abendessen kam, konnte sich nicht mehr hinsetzen wo er wollte, sondern musste unter Umständen einen zugigen Tisch am Eingang benutzen, weil dort noch keine Frühstücksets lagen. Der Strand ist ein Witz. Eine Lagune, das Meer fast nicht zu sehen, man muss um die Ecke schauen, um ans Meer zu gelangen muss man über scharfe Korallenbänke, die teilweise quer über die Lagune gehen, laufen ( Wasser dort ca 50 cm hoch); also ein Ding der Unmöglichkeit. Alles in allem, wer einen Bade uoder Strandurlaub machen möchte, wie man ihn sich vorstellt, mit richtigem Sandstrand, Wellen, ins Meer laufen und schwimmen, tauchen, der ist im Sultan Beach Hotel nicht gut aufgehoben. Alle anderen Hotels haben größere und richtige Sandstrände! Nie wieder Sultan Beach Hotel !
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |