- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben unsere Reise nach Ägypten mit dem Veranstalter FTI gebucht. Das waren 2 große Fehler. Ägypten selbst mag ein interessantes Land sein, wenn man die Möglichkeiten zu einigen Ausflügen, z.B. nach Kairo oder Luxor hat. Hurghada selbst ist der absolute Horror. Man konnte keinen Schritt vor die Hoteltür setzen ohne aufs Übelste belästigt zu werden. Die Händler sämtlicher Geschäfte(welche übrigens alle gleich waren) laufen einem in Scharen hinterher und quetschen einen aus woher man kommt, wie man heißt und nerven, man soll doch mit in ihr Geschäft kommen. D.h. selbst wenn es etwas interessantes zu sehen gab konnte man es nicht genießen, weil man nervende Händler abwimmeln musste. Wir hätten definitiv mehr gekauft, wenn man nicht regelrecht dazu gezwungen würde. Und da ging es nicht nur uns so. Da ist selbst die Türkei mit ihren Händlern absolut harmlos. Also haben wir es nach 2 versuchen in die Stadt sein gelassen ,weil man es eher Streß als Erholung nennen konnte. Und noch eine dringende WARNUNG: Wer noch nicht gebucht hat tut dies besser nicht mit FTI! Allerletzter SCH....-Verein. Im Hotel haben sie keinen eigenen Platz, womit die Probleme anfangen: Dadurch sind sie nämlich nicht gut zu(bzw gar nicht) zu erreichen. Ihr Vertreter ASHRAF EID ist absolut inkompetent und bei Reklamationen unverschämt und hinterhältig. Er ist nur Mo, Di, FR& Sa im Hotel. jeweils mittags und abends eine HALBE Stunde. Viel zu kurz. Und das sagt er einem auch nicht von selbst bei der Begrüßung, das stellt man fest wenn man ihn braucht und er nicht zu erreichen ist. Wir kamen Sonntags an und buchten montags einen Ausflug für Dienstag, der bis in den späten abend dauerte. als wir mittwochs weitere ausflüge buchen wollten war er nicht da. wir telefonierten ihm mindestens 10x hinterher, doch unter genannter Nr. meldete sich keiner.Freitags, was unser letztmöglicher Ausflugstag gewesen wäre kam er wieder und wir beschwerten uns , dass wir keinen Ausflug machen konnter, weil FTI nicht zu erreichen wäre, da wurde er unverschämt und entschuldigte sich nicht mal. Die Quittung für unsere Beschwerde erhielten wir prompt am Samstag MORGEN un 4.35Uhr. Er ließ uns vom Weckdienst wecken und wollte unsere Koffer abholen lassen. Wir haben uns dann stur gestellt, da wir bis mittags bezahlt hatten und die Rezeptionisten des Hotels halfen uns zum Glück! Nie wieder FTI!!! Das Hotel war ganz ok. Das Essen war zwar immer dasselbe, die Zimmer eher 2 als 4 Sterne- Niveau und der Pool wurde sehr selten gereinigt und war deshalb sehr schmutzig aber für eine Woche konnte man es gut aushalten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |