- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Einchecken ging relativ zügig, aber die Ernüchterung folgte auf dem Zimmer: Ein Räumchen, in dem man beinahe über das Bett steigen musste, um auf die andere Seite zu gelangen. Der 1,20 m breite Balkon (mit Blick auf die Straße, obwohl Meerblick gebucht) war für zwei Zimmer und auf den einzigen zwei Stühlen lagen schon Handtücher. Nach ewiger Diskussion mit der Rezeption, gab es gnädigerweise und 3 Uhr morgens ein anderes Zimmer. Natürlich gegen kräftig Bakschisch (40 Euro)! Die Matratzen eine Frechheit, im Bad lagen die Schamhaare auf dem Boden. Nachts war das Wasser abgestellt! Der Türstock der Badezimmertür innen und außen total verschimmelt und mit einem riesen Pilz! Die „Minibar“ war abgesperrt und man musste erst einmal aufsperren lassen. Darin gelagerte eigene Medikamente und Wasserflaschen (die man reinschmuggeln musste, weil jede Tasche durchsucht wurde) wurden einfach aus dem Kühlschrank genommen und derselbe wieder versperrt! Die Medikamente waren dann kaputt. Sehr toll! Wie gesagt, man durfte keine Getränke oder gar Essen von draußen mitbringen. Man wäre gezwungen gewesen, dass man das Zeug aus der Minibar kauft, weil man aus der Bar auch nichts mitnehmen durfte. Da waren ganze 2 Flaschen Wasser mit 0,5 l drin. Reicht also für eine halbe Stunde, bei zwei Leuten und 31 Grad. Im Zimmer fühlten sich nette Käfer mit langen Fühlern pudelwohl und als man an der Rezeption das Problem meldet, findet man heraus, dass alle nur russisch sprechen!! Kein Deutsch, kein Englisch! Also selbst in der Apotheke ein Mittel kaufen und mit dem wichtigen Security am Eingang diskutieren, was man damit will! Die Betten wollten wir zusammen schieben und dabei fanden wir darunter einen halben Hausstand; schön eingebettet in eine Unmenge von Haaren und anderem Schmutz! Der Reiseleiter (Ashraf Eid)war das Allerletzte! Kam man mit einem Problem, schob er alles auf FTI Deutschland. Sind wir selber schuld, haben wir so gebucht! Das Essen: wenn man 5 Minuten nach Beginn kam, waren keine Teller mehr da; nach 15 Minuten durfte man bis zu 20 Minuten anstehen. Während dieser Zeit konnte einen der Animateur dann natürlich gut beschwatzen. Das Essen selbst schmeckte immer gleich, wirklich keine Abwechslung (und auch nicht gewürzt). Zwei Kaffeemaschinen und Getränkespender für den gesamten Bereich im Erdgeschoss. Etwas dürftig! Der Strand war ein größerer Sandbrösel; eine halbe Lagune mit stehendem Wasser. Dort lag auch ein cooler Typ mit seinem Motorboot, bei dem man Banane fahren konnte. Das stank so richtig kräftig nach Benzin und er ließ die Musik immer brüllelaut. War etwas gegensätzlich zur Musik, die vom Pool herüberdröhnte. Der DJ hatte nur zwei CD’s, die liefen den ganzen Tag rauf und runter (und zum Teil mixte er die Lieder auch…) Die Liegen waren erstens viel zu wenig und zweitens in übelstem Zustand! Holzteile abgebrochen und die Nägel standen heraus. Gebucht hatten wir 15 Tage und das war eine nette Finte, weil es trotzdem nur 14 Nächte sind und man vormittags aus dem Zimmer muss. Wenn der Flug allerdings erst und 1 Uhr morgens geht, hat man viel Zeit. Die Koffer stehen unbewacht in der Lobby rum, Karte für Handtücher, Safe- und Zimmerschlüssel musste man abgeben. Getränke und Essen hat man nicht mehr bekommen. Schon toll, wenn man auch nichts von draußen mitbringen darf! Also müsste man wieder kaufen…. Am letzten Abend waren wir im Hard Rock Café. Sauber, gutes Essen, englisch sprechendes Personal. Wir fühlten uns sauwohl. War nur schwierig, bis dahin zu gelangen, ohne in eines der unzähligen Geschäfte gezogen zu werden. Die Hotelgäste bestanden zu über 90% aus Russen, die über keinerlei Benehmen verfügen. Die Männer (ab 120 kg) und die Frauen (unter 50 kg) haben sich die Teller vollgetürmt und so richtig widerlich gefressen. Ohne Alkohol ging natürlich nichts. Die Frauen sprangen dann auch noch „oben ohne“ am Pool herum. Und das sollte man wissen, dass das in muslimischen Ländern absolut verboten ist!!!! Die Russen wurden vom Personal bevorzugt behandelt, schließlich konnte ja auch jeder Russisch. Niemals wieder! Sowas haben wir noch nicht erlebt!!!!! Mein Anwalt beschäftigt sich gerade damit. Ein paar Mitreisende hatten Flöhe im Zimmer und bei denen musste dann der Arzt kommen…..
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |