- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ziemliches großes, aber übersichtliches Hotel. Sehr sauber und die Angestellten sind immer sehr bemüht alles sauber zu halten. Das All in Angebot an Speisen und Getränken ist mehr als ausreichend. Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Lobby mit wunderschönem Ausblick. Es waren sehr viele Familien mit Kindern da, aber auch ältere Gäste. Bitte führt wieder diese Themenabende in dem Restaurant ein. Das war euer Herzstück, womit ihr ganz doll punkten konntet! Aber wahrscheinlich hat es die Kosten gesprengt...
Wir hatten ein Traumzimmer! Zwei riesige Zimmer mit zwei großen Balkonen. Einen ganz tollen Ausblick und alles war sehr sauber. in den Schränken ist zu wenig Platz für 5 Personen, deshalb mussten wir teilweise aus dem Koffer leben. Aber nicht schlimm. Es gab pro Zimmer einen Fernseher, so dass wir nicht immer Kinderfernsehen gucken mussten. Das Bad ist etwas klein, aber ok. Der Kühlschrank wurde jeden Tag mit Wasser und kleinen Tetra Packs für die Kinder befüllt.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant. Ein Strandrestaurant, sowie eine Snackbar am Pool. Das Essen im Hauptrestaurant ist super. Es ist immer abwechslungsreich und eine riesige Auswahl, wirklich, wer hier meckert, meckert auf hohem Niveau. Mittags nutzten wir immer das Strandrestaurant. das ist natürlich eher eine Snackbar. Aber ich finde die Auswahl einfach super. Es gibt dort, wie in anderen Hotels nicht nur Hamburger und Pommes. Sondern es ist für eine Snackbar echt abwechslungsreich. Allerdings haben die Kinder dieses Jahr die Pizza am Strand vermisst. Einen fetten Minuspunkt gibt es von mir und meiner Familie für die Abschaffung der Themenabende im Hauptrestaurant. Es gab 2013 Italienische und türkische Abende, wobei die türkischen Abende der absolute Hammer waren. Begleitet von einer super Showeinlage gab es das beste Essen überhaupt. Wir kamen in diesem Jahr mit 5 Familien und die anderen vier Familien haben das SOS gebucht, weil wir es so hoch angepriesen haben, aber vor allen Dingen diese türkischen Abende. Mit der Abschaffung hat das Hotel sich leider keinen Gefallen getan, denn es stand in der Gastronomie anderen hoch bewerteten Hotels dadurch in nichts nach. Im Gegenteil: Das war mega! Aber leider nicht mehr da.
Als wir im Hotel ankamen, hatten wir den Vorab-Checkin genutzt, den man direkt über die Homepage erledigen kann. Das spart auf jeden Fall Zeit an der Rezeption, da man nicht weiter dann mehr ausfüllen muss. Des weiteren hatten wir den Zimmerwunsch genutzt, da wir im Vorjahr das Zimmer 2004 hatten und dies aufgrund der Größe und des Ausblicks unbedingt wieder haben wollten. Das hatte auch geklappt. Die Angestellten verstehen sehr gut. Nur manchmal, wenn es für sie kompliziert werden sollte, wollen sie nicht unbedingt verstehen... Was ich als etwas kompliziert feststellen konnte, war das buchen der All a Carte Restaurants. Wir wollten abends eine Reservierung vornehmen, aber da stellte man sich quer und schickte uns wieder weg. Im benachbarten Grandhotel Artside, wo wir auch schon zweimal waren, steht hierfür ein Computer bereit und man kann jederzeit buchen. Hier wurden wir weggeschickt, statt es einfach aufzunehmen und die Kunden zufrieden zu stellen.(Kleiner Minuspunkt!)Die Zimmerreinigung war sehr gut. Da wir mit 3 Kindern angereist sind, haben wir immer viele Klamotten rumliegen und auch der Sand war im Zimmer verbreitet, aber nach der Reinigung war immer alles wieder in Ordnung. Vor der Abreise wollten wir das Lunchpaket bestellen und hier hatten wir wieder die selbe Schwierigkeit wie beim A la Carte Restaurant. Man schickte uns wieder weg, statt es einfach nur zu notieren. Das sind mini kleine Kritikpunkte. Ansonsten waren die Kellner und alle weiteren Angestellten super freundlich und echt auf zack. Im Restaurant hatte eine Familie sich für ein wahrscheinlich üppiges Trinkgeld einen Stammplatz gekauft. Der Kellner hat im vorwege dann immer schon befüllte Weingläser auf den Tisch gestellt und als meine Kinder sich da hinsetzen wollten, wurden sie weggeschickt. Ich finde, soetwas geht gar nicht!!! Das Restaurant ist nämlich am Anfang ziemlich voll und manchmal ist es echt schwierig einen Platz zu bekommen. Vielleicht sollte man hier aufgrund der hohen Gästezahl mit zwei verschiedenen Essenszeiten arbeiten, somit bleibt den Kellnern manchmal Ärger erspart, denn wenn man Hunger hat und eine halbe Stunde einen Platz sucht, kann man schon mal leicht unfreundlich werden.
Das Hotel liegt in dritter Reihe. Der Strand ist zu Fuß in wenigen Gehminuten erreichbar. Die Shoppingmeile ist direkt vor dem Hotel und wurde in den letzten Jahren modernisiert und erweitert. Mit dem Dolmus sind die nächsten Städte sofort erreichbar, da sich um die Ecke eine Station befindet und auch ein Taxistand ist nebenan. Die Fahrt nach Kumkoy lohnt sich auf jeden Fall. Familien mit Kindern können auch gut ein Taxi nutzen, da es im Dolmus mit Kinderwagen manchmal ein wenig schwierig wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind sehr schön, auch für Kinder. Nur leider steht der Hauptpool am Nachmittag komplett im Schatten. Das geht gar nicht, da das Wasser im Pool eh schon so kalt ist. Da hat der Architekt leider eine Fehlplanung gemacht. Der Relaxpool ist schön, auch sonnig und auch der Rutschenpool steht nachmittags im Schatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |