Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 1 Woche • Sonstige
5 Sterne, eher nicht
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir kamen als sechsköpfige Familie mit zwei Kindern und haben über Sylvester zwei Zimmer gebucht. Das Hotel BJ 2008 ! machte auf den ersten Eindruck eine gute Figur. Sicher hatten wir im Vorfeld die Hotelbewertungen studiert, klang im großen und ganzen ganz gut. Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet. Uns wurde die Zwischentür zwischen den Zimmer aufgeschlossen, was als Familie toll war. Das Wohlfühlambiente war super. Auch die Lobby und alle anderen Räumlichkeiten wie z.B. die Restaurants, der Wellnessbereich usw. waren schön und stilvoll. Bei einem neuen Hotel hat man natürlich gewisse Erwartungen. Die türkische Baukunst und der Zustand des einjährigen Hotels war errschreckend !!!. Das Hotel machte den Eindruck, als sei es bereits über 5-10 Jahre alt. Z.B. der Schminkspiegel fehlte und hinterließ nur noch die Löcher in der Wand. Die Badbeleuchtung in einem Zimmer war defekt. Der Raumlüfter des Bads machte Lärm, als starte ein Flugzeug. Das Geländer des Balkons war großflächig in der Mittelsäule ausgebrochen. Die Mittelsäule war oben komplett durchgerissen und wackelte gefärhlich. Vom großzügigem Umgang mit weißem Silikon an der Duschabtrennung auf beige farbenen Fliesen wollen wir gar nicht reden. Alle Handwerksarbeiten waren erschreckend einfach und unpräzise augeführt. Dies entsprach keinen 5 Sternen eher 3 Sternen. Als wir unser Zimmer bezogen, war dieses extrem stark verraucht. Für uns Nichtraucher und mit Kindern war dies nicht zumutbar. Wir baten bei der Rezeption um andere Zimmer, bekamen dann ein Zimmer im Keller des Nachbargebäudes angeboten, welches nicht nur moderig roch ... Aber das haben wir dann ausgeschlagen. Die wissen schon, wie sie es machen ... Als sehr unangenehm und nicht zumutbar empfanden wir, daß durch die Decken der Badezimmer der Zigarettenrauch der angrenzenden Zimmer in die Bäder zog und so den Raum vollständig verqualmte, obwohl Rauchen im Hotel untersagt ist. Wie bereits bei anderen Bewertungen beschrieben, halten wir Energieersparnis und Umweltschutz zwar für sinnvoll, aber etwas mehr Beleuchtung würden der Lobby und den Fluren gut tun. Das Essen war zum Start in Ordnung, aber ab dem dritten Tag war es schwierig, etwas Abwechslung zu finden. All Inclusive ist zwar okay, aber unter landestypischen Getränken z.B. erwartet man schon, zumindest auch türkischen Tee oder türkischen Mokka geboten zu bekommen. Stattdessen konnte man Wasser mit Teebeuteln und Kaffee aus der Nescafe-Maschine bekommen. SCHADE. Dann war da noch das Sylvester GALA-Dinner, für das uns jedem 30 € zusätzlich abgeknöpft wurde. Es gab ein Buffet mit ähnlichen Speisen wie sonst auch. Tolles GALA-Dinner. Gewohnt aus der Vergangenheit anderer Hotels waren wir wirkliche GALA-Dinner mit Gänge-Menu am Tisch serviert. Angegeben war das Dinner mit 19.00 h. Als wir um 18.45 h eintrafen, war ein wildes Chaos im Gange, alle Tische belegt, alle waren bereits am essen. Mittags hatten wir versucht, für unsere "große" Gruppe einen Tisch zu reservieren. Abends war alles vergessen. Stattdessen waren Tische reserviert, aber nicht für uns, sondern für die türkischen Hotelgäste. Erst nach langem Hin und Her und ausreichend Stress wurden uns dann am Ende doch Plätze zugewiesen. Erstaunlich finden wir, daß das Hotel nicht zählen kann. Es gab mehr Gäste als Tische und Stühle. Bei einem solchen Event MÜSSEN am Eingang die Gäste empfangen und dann den Tischen zugewiesen werden, jedoch nicht im Sultan of Side. Hier blockieren Päärchen in Zweiergruppen die großen Tische und keiner des zuständigen Hotelpersonals regelte dies. Die Musik war so laut, daß der CD-Player sprang, daß die Bauchtänzerin Ihren Tanz einstellen mußte. Der Sänger war so grotten schlecht, als hätte er Kartoffeln verschluckt. Und Feuerwerk ? Welches Feuerwerk ... am Ende haben wir das Feuerwerk des Nachbarhotels bestaunt. Wir hatten schon einmal bessere Jahreswechsel... Ansonsten sind wir gut erholt. Die Lage des Hotels ist gut, der Weg zum Strand kurz. Der Strand ist super, nur im Winter leider nicht gepflegt/sauber. Kein Wasser in den WCs. Die Verkehrsanbindung per Dolmus nach Side und Kumköy sowie Manavgat war sehr gut. Im großen und ganzen war der Urlaub im Sultan of Side okay. Hier haben wir auch schon schlimmeres erlebt in der Türkei bei 5 Sterne All Inclusive. Verdient hat das Hotel maximal 3 Sterne, vielleicht mit gutem Willen 4 Sterne. Fünf jedoch auf gar keinen Fall. Unser nächster Urlaub wird nicht wieder im Sultan of Side sein. Vielleicht finden wir ja in der Nachbarschaft ein wirkliches 5 Sterne Hotel :-)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:4