Alle Bewertungen anzeigen
Doris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2009 • 1 Woche • Sonstige
5 Sterne keinesfalls berechtigt
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

max. 3, 5 Sonnen. Das Hotel „Sultan of Side“ ein neues Haus, dass auf einen Hang gebaut wurde. Die Etagen –1 bis –5 liegen eben an diesem Hang. Wahrscheinlich hat man den Bau nicht gut isoliert oder beim Bau richtig trocken gelegt, so dass die Feuchtigkeit aus dem Erdreich in diese Etagen einziehen konnte. In den „neuen“ Zimmern blättert bereits die Farbe von den Wänden und in meinem Zimmer ist in den unteren 20 bis 25cm teilweise schon die Farbe ab bzw schlägt starke Wellen, weil die Wände feucht sind. Abgesehen vom Geruch und der Feuchtigkeit, ist solch ein wohnen auch gesundheitsschädlich. Ein weiterer Beschwerde-Punkt ist der Service im Restaurant. Dieser lies auch sehr zu wünschen übrig. Das Servicepersonal war sehr unaufmerksam – oft mit anderen Sachen beschäftigt. Die Tische wurden, wenn man nicht gleich um 18:00 Uhr zum Abendessen kann, nicht wieder eingedeckt. Die Gäste mussten sich selbst Bestecke und Servietten zusammensuchen. Bis die Getränke kamen, hat es auch eine halbe Ewigkeit gedauert. Die wurden meist in schmutzigen Gläsern geliefert. Scheinbar wurden die Gläser nur kurz in kaltes Wasser gehalten. Lippenstiftreste von anderen Gästen oder aber auch Kaffee- und Cappucino-Ränder waren an der Tagesordnung. So sollte es in einem 5-Sterne-Haus auch nicht zugehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • miserabel Die Zimmer in Haus 3 lassen sehr zu wünschen übrig. Sie sind teilweise feucht und schäbig. Wie dieses Hotel an 5 Sterne gekommen ist, ist uns ein Rätsel (was nebenbei nicht nur unsere Meinung ist, sondern auch die von anderen Gästen). Zunächst hatte man uns im Haus 3 einquartiert. Schon als wir mit dem Fahrstuhl in die Etage –5 nach unten fuhren, schlug uns ein Schimmelgeruch/Feuchtigkeit wie in feuchten Kellern entgegen, der immer schlimmer wurde je tiefer wir fuhren. Die Tür ging auf du wir bekamen fast einen Schlag. Zu diesem Gestank kamen noch dunkle, unbeleuchtete Flure. Wir gingen sofort zurück zur Rezeption und wollten andere Zimmer haben. Die Dame sagte uns, das ginge erst am nächsten Tag – aber nur mit einer zusätzlichen Zahlung von 30 Euro pro Zimmer. Wir willigten ein, denn in diesem feuchten „Loch“ wollten wir keine 6 Tage verbringen. Alle Klamotten wären feucht und miefig gewesen. Gut, wir mussten nun eine Nacht dort ausharren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen gut - Köche haben sich viel Mühe gegeben. Hier vergebe ich mindestens 4 Sterne


    Service
  • Eher schlecht
  • Check in - ok, Zimmerreinigung gut, Service im Restaurant miserabel


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 500 m bis zum Strand - allerding rund herum noch Baustellen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    haben wir leider nicht allzu viel genuzt. Möglichkeiten zum Tennis usw vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:51-55
    Bewertungen:2