Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
Außen hui, nur das Zimmer pfui, sonst toll!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Ansicht ist recht Groß und wirkt anfangs etwas verwinkelt und man braucht einen Tag um sich seinen weg zum Zimmer einzuprägen. Die Sauberkeit im Hotel war ok. Es gibt immer ecken und kanten die man findet wo man meckern kann, aber im großen und ganzen war alles in Ordnung. Zu unserer Reisezeit waren sogt wie nur Deutsche im alter zwischen 50 - 70 im Hotel. Kleiner Tipp an das Hotel: Der Bewegungssensor bei den Toiletten im Spa Bereich ein bisschen anders einstellen, im Dunkel auf dem Klo zu sitzen war nicht so angenehm :-) Solltet ihr ein einen günstigen Urlaub Buchen wollen und nicht gerade penibel auf jeden Staub Korn achten so können wir dieses Hotel bedenkenlos weiterempfehlen, legen sie Wert auf Sauberkeit, dann Buchen sie aufjedenfall ein höherwertigeres Zimmer oder lieber ein anderes Hotel. Ansonsten waren wir persönlich im großen und ganzen zufrieden, persönlich würden wir das Hotel aber nicht noch einmal Buchen. Einen Ausflug nach Side sowie Kumköy empfehlen wir auf jeden fall. Side ist schön anzuschauen und vor allem für Touristen ausgelegt, kumköy ist auch zu empfehlen da es dort viele Einkaufsmöglichkeiten gibt, leider kann man im November nicht mehr sehr viel handeln da alle wohl schon an ihrer Preisgrenze sind, wir haben trotzdem einige günstige und schöne Sachen gefunden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben ein günstiges Zimmer gebucht, dieses wird im Katalog auch als "Economy" oder "Standard" Zimmer ausgeschrieben. Bei Ankunft haben wir dann aber ein Familien Zimmer erhalten. Ansicht ja nicht schlecht, wäre da nicht der Punkt Sauberkeit, leider sehen die Zimmer einfach nur abgenutzt und teilweise arg dreckig aus, wir hatten zu Beginn des Urlaubs versucht ein neues Zimmer zu erhalten dies wurde aber mit der Standard Antwort "wir sind ausgebucht" beantwortet, unser Reiseleiter hatte dort dann mehr Glück und wir durften uns zumindestens ein 2tes Zimmer anschauen, dieses war von der Sauberkeit her zwar Super, aber leider lag es zur völlig Sonnenlosen Seite was auch mit der Jahreszeit zusammenhängt, dementsprechend war das Zimmer zur Mittagszeit als wir es uns anschauen durften arg kalt und zudem sehr klein da es nur ein 2 Bett Zimmer war, wir gehen Ehr davon aus das dies ein Einzelzimmer und kein Doppelzimmer war. Wir entschieden uns am Ende dann doch für das familienzimmer in dem die Sauberkeit zu wünschen übrig ließ mit der Hoffnung die Putzfrau würde am zweiten Tag mit entsprechendem Trinkgeld vielleicht mal den Lappen richtig schwingen. Leider war dies nicht der fall. Am dritten Tag nach der Reinigung fanden wir unser Zimmer dann zwar gemacht, aber leider etwas "verwüstet" wieder auf, meine Freundin suchte ihre flip-flop's, doch diese wurden beim wischen/saugen von der Putzfrau lieblos unters Bett geschossen, wo wir dann leider eine ganze Familie von woll-Mäusen wieder fanden, dies und die Erkenntnis der halben Reinigung gaben uns dann den Grund endlich und an der Rezeption zu beschweren, wir sind zur Gäste Reklamation und dort gab es dann ein große Überraschung, die dort arbeitende Dame fragte uns sofort ob wir zeit hätten und wir ihr das Zimmer zeigen könnten, innerhalb von 3 Minuten standen in unserem Zimmer ein Techniker (eine Lampe hing auch noch aus Halterung raus was wir direkt mit bemängelt hatten), die Chefin des putz-Personals sowie die zuständige Putzfrau. Alles wurde begutachtet und direkt gereinigt und korrigiert. Wir waren über diese schnelle Bearbeitung sehr erfreut und unser Zimmer sieht seit diesem Tag schon bedeutend besser aus als bei Anreise. Unser Hinweise an die Gäste Reklamation das man den Flur vor der Tür ja beizeiten auch mal sauber machen könnte wurde unserer Meinung nach auch zügig umgesetzt, so das dieser nicht mehr so verstaub und verdreckt aussieht. Wir Glauben das das Hotel sicherlich vieles versucht richtig zu machen, nur scheinen einige Gäste lieber einfach negativ zu bewerten anstatt einmal den Mund aufzumachen, weil sie sich wohl denken "wir haben wenig bezahlt, dann ist das wohl so" Ein Tipp an das Hotel: Lauft doch selber einmal stichpunkt artig eure "günstigen" Zimmer ab und kontrolliert selber oder sagt euren Putzfrauen sie sollen Auffälligkeiten (zb. Heraushänge Lampen, kaputte/fehlende Fußleisten) im Zimmer notieren und euch am Ende des Tages in die Hand drücken, so bekommt ihr auch die günstigen Zimmer vielleicht so hin, das viele Gäste nicht einfach nur negativ bewerten!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Dort gibt es eigentlich nicht viel zu meckern, das essen ist reichhaltig, lecker und meist schön angerichtet, das sich einige Gäste wie Säue benehmen kann das Hotel nicht ändern. Die Getränke waren auch immer Super, das man bei all-in kein hochwertigen alkoholischen Getränke erwarten sollte, sollte jedem bewusst sein, somit gibt es natürlich keinen 1a Wodka oder sonstiges. Wir haben meist Cola und "Cocktails" getrunken, die Cocktails kamen zwar aus den landestypischen Automaten, waren aber lecker! Da haben wir schon schlimmeres getrunken. Eine kleine Anmerkung zu den vielen negativen das sie sich im resteraunt immer Besteck zusammen suchen mussten: dieses Problem wurde relativ simpel gelöst, auf jedem Tisch steht nun in einem Korb immer ausreichend besteck! Ein Lob auch an den neuen Restaurantleiter der jeden Abend herumlief, nachfragte ob es einem schmeckt und wenn man mal eine Hand zu wenig hatte er einem dann auch geholfen hat, weiter so!


    Service
  • Sehr gut
  • Hier muss man einfach mal das ganze Team (bis auf anfangs das putzpersonal) loben! Sogut wie jeder kann sehr gut deutsch und gerade im resteraunt mussten wir uns nicht einmal Getränke selber holen, die Kellner waren immer sehr schnell bei einem und haben auch immer sehr schnell die Tische abgeräumt, wem das wirklich noch zu langsam ist der scheint in seinem Urlaub keine zeit zu haben. In der Lobby konnte man sich auch bedienen lassen, aber wir haben uns dort immer selber etwas geholt da die normalen Alkoholischen Mix Getränke sonst recht stark waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels fanden wir sehr gut und wir werden nächstes Jahr im November wieder in diese Gegend fliegen. 2010 waren wir auf der anderen Seite der Türkei (Göynük bei Kemer) und dies ist ein Riesen Unterschied! Zum Strand ist man in ca. 5-10 Min. und dort ist es wirklich sehr schön, die Promenade fanden wir sehr toll abends entlang zu laufen. Auf der anderen Seite der Türkei sucht man so etwas vergeben. An der Hauptstraße die unterhalb des Hotels liegt gibt es sehr sehr viele Einkaufsmöglichkeiten, beachtet das die Straße immer weiter geht auch wenn es nach ca. 1km so wirkt als wenn es zu ende wäre!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation geschweige denn Unterhaltung haben wir nicht wirklich gesehen, ein "Animateur" lief ab und zu herum und hat versucht lustig zu sein, wirklich gelacht haben aber sehr wenige (Beim essen möchte man eigentlich nicht durch Männlichen "Baby"-geschrei gestört werden) zudem war er ab und zu recht aufdringlich, weniger ist manchmal mehr. An einem Abend als es geregnet hatte wurde spontan die Lobby zur "Disco" umgebaut und es fand ein Tanz Abend statt mitten in der Eingangslobby statt, dort waren auf einmal auch ein paar andere Animateure die wir bis dato noch nicht gesehen hatte, dieser Abend war recht unterhaltsam anzuschauen, mehr aber auch nicht. Schade fanden wir das es aber allgemein abends keine shows gab, dies hatten wir letztes Jahr in einem Hotel und dies hatte uns sehr gut gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2