- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
ein sehr schönes mittelgroßes hotel, sehr sauber und all inclusive ist dort wirklich von 10 bis 24 uhr all inclusive. für uns war abends immer ein geheimtipp in "türkish house" zu gehen (zwischen poolbar und discobar), da wir erst dachten, da gibt es nur tee und so. dort gibt es aber auch bier und bei einer gewissen freundlichkeit holt güzim ganz geschwind auch ein mixgetränk von der bar.
zimmergröße und ausstattung für uns super. wir benutzen es sowieso nur zum schlafen ;-) und duschen
einfach lecker, riesen auswahl, wer da nichts findet, ist selber schuld. bei den getränken sind auch mixgetränke und sogar liköre dabei.
personal war immer freundlich (wir aber auch). die chefs (schlipsträger) waren teilweise unnahbar bzw. reserviert, aber immer zugegen um nach dem rechten zu sehen. mit deutsch kam das meiste personal gut zurecht, dankkbar waren sie alle über ein paar brocken türkisch. zimmer war immer sauber, obwohl wir etwas bedenken wegen ungeziefer hatten, weil unser zimmer ganz unten mit zugang über balkon lag. war aber völlig unbegründet. wir haben erlebt, wie sich gäste lauthals über irgend welche sachen beschwert haben, hatten aber den eindruck, dass das menschen waren, die immer etwas zu meckern haben. mit einer freundlichen nachfrage kommt man eher ans ziel (z.b. hatten wir nur eine zwar große decke wie üblich und auf nachfrage war sofort eine zusätzliche decke und ein zusätzliches kissen da)
das hotel liegt in zweiter reihe am wunderschönen strand und der ist in wenigen minuten über iene straße erreichbar. dolmus station evrenseki gleich um die ecke, das sichert sitzplätze, weil man der erste ist der einsteigt (dann wird es meistens voll) einkaufen kann man an der dolmus station oder gleich unten an der hauptstraße richtung kumköy, wo immer mehr geschäfte gebaut werden, so dass man bei guter kondition bestimmt bald bis zum neuen markt von kumköy "durchshoppen" kann. falls man den alten basar von kumköy allerdings kennt, ist man erstmal schockiert von baustelle und monotonem einheitsbaustil für den neuen basar. aber die werden schon was draus machen. ausflüge inder umgebung gut zu buchen, aber preis/leistung vergleichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
unaufdringliche animation, wer wollte konnte den ganzen tag beschäftigt sein (z.b. sport am strand, pool oder kostenpflichtig wassersportcenter) Strand super groß. eben ein schöner sandstrand wie fast überall zwischen colakli und kumköy ander strandbar haben wir schnell unseren lieblings kellner mehmet kennen gelernt, der auch so gut deutsch sprach,dass man mit ihm auch mal über normale dinge des lebens reden konnte. er war genau wie sein strandbar kollege immer mit schnellem service zur stelle.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar und Berit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |